[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wishes hast recht, der f2-core ist eigentlich crap.

aber wozu gibts dann die sff? marketing-gag? ;) für den ultra-low-vcorebereich sind eben eigentlich die sff da..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die SFFs waren damals noch sehr teuer. Es gab damals noch nicht soviele 65 nm X2er und BEs gab es gar nicht.

mmh vielleicht für meinen fileserver :lol: im hauptsys sitzt ja jetzt wieder nen 939 opti xD

brauch doch eh keiner die leistung :haha:

techi warum willst den verkaufen? am2+ bei dir jetzt auslaufmodell?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab' damals keine 65nm CPUs von AMD. ;)

harzer das wär doch ne cpu für dich die 3,62ghz von techi..

ich schraub mir aus dem Asus brett mit dem X2 4200+ ein surfsys und undervolt es bzw tausch es gegen ein 790fx von DFI oder Saphire falls ich wo ein günstiges bekomme.

wart ein weilchen bis es bessere board giebt und auf nen phanom @ 4 ghz :-)

Techis Leistung in allen Ehren, aber so viel Gelde werde ich (vorerst) nicht für 'ne CPU locker machen. ;)

@ techi @ knaller: K ;)

@ harzer_knaller

preis ist doch gut. billiger als neu und 3,62ghz @ wakü!

Zuletzt bearbeitet:
@Techi: mag sein, aber ich hab' keine Wakü und würde den auch nicht @3.6GHz betreiben ;)

Edit: soll auch heißen: hab' kein Geld dafür übrig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe heute meinen neuen Xigmatek Archilles bekommen, bin mal gespannt wie hoch ich darunter meinen X2 5200 noch bekomme :)

hat jm schon mal einen 5600+ (65m) übertaktet oder ergebnisse gesehen
stehe grad vor der Wahl welche welchen X2 ich nehme.

Kann man PCIe Soundkarten auch in den PCIe 16X Slots nutzen?

Ja. Du kannst auch 'ne Graka in 'nen PCI-E 1x Slot stecken und benutzen (sehr langsam), wenn der Slot hinten offen ist...

O.K. Danke. Will mir die neue Asus Soundkarte holen, wenn Sie bei KM endlich im Sortiment ist :d

Hi,
habe Probleme mit em OC von meinem RAM fahre im mom mit 285er HT 800er HTLink 1.3V und 10.5er Multi = 2992MHz. Der Ram steht noch bei 400, sobald ich den auf 533 setzte bootet er nicht mehr( 2x 2048 MB MDT MCI Computer (PC2-6400)).Laut CPU-Z liegt mit dem Setting(400) 272MHz am Ram an.

Welchen kostengünstigen OC Ram könnt ihr mir empfehlen(2x2gig), könnte den MDT vielleicht noch für 50€ verkaufen, da erst 1 Monat alt.

setze mal die Timings vom RAM herunter, dann packt er auch die 400 MHz. Die Timings bringen eh nix. Für die beiden MDT Module bekommst never 50 €. Gut & Günstig sind A-Data 2x 2048 MB 800er. Das macht bei Dir aber keinen Sinn, da der Geschwindigkeitszuwachs (außer bei RAM-Benches) einfach zu klein seien wird.

Hi,

wie setzte ich die Timings runter? Ein Freund würde mir 50€ geben, deshalb die Frage.

Aber würde es so ein Vorteil bringen, wenn ich noch den Ram oc'e? Oder sollte ich bei den Settings jetzt bleiben(Hardware mäßig)

Anhang zeigt Stand der Dinge

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 48
Habe nun Memset geladen, welche Settings sollte ich da nun tätigen?
Meine Fragen s.o. z.B. ob sich ein RAM Neukauf lohnt sind noch offen :)

memset454.jpg

Hi,

wie setzte ich die Timings runter? Ein Freund würde mir 50€ geben, deshalb die Frage.

Aber würde es so ein Vorteil bringen, wenn ich noch den Ram oc'e? Oder sollte ich bei den Settings jetzt bleiben(Hardware mäßig)

Anhang zeigt Stand der Dinge

Timing mal auf 5-5-5-18 setzten, CR 2 & bißle mehr Saft auf den Ram´s geben.
Dann durchtesten.
Wenn neue Ram´s ,dann welche die 4-4-4-12@800 mitmachen, die werden beim OCén wahrscheinlich stabiler laufen. Es gibt beim OC aber keine Garantie :haha:
Versuch mal einen geraden Multi.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Kurze n00b Frage: :fresse:

Was bringt's die Refresh Cycle Time zu verändern?

@dereineda: CR=Command Rate steht grad bei dir auf 1T ;)

Danke, werd ich tun und der RAM braucht definitiv 0,1V mehr also 1.9V?

Und im Bios dann auf 553 DDR stellen oder erstmal mit den 5-5-5-18er Settings booten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich tun und der RAM braucht definitiv 0,1V mehr also 1.9V?

Und im Bios dann auf 553 DDR stellen oder erstmal mit den 5-5-5-18er Settings booten?

Mal unter uns. Der MDT Ram ist nicht gerade der OC Ram ;)
Ob er´s braucht kann ich Dir auch nicht so sagen, Ferndiagnossen sind bißle schwer :lol:
Prob mal DDR 667 oder 533 / 5-5-5-18 / CR 2 / Multi 10 / 1,8 bis 1,9V
Und das musste dann mal richtig testen. Das heißt nicht in 5 min. ;)

@ harzer: wenn sie falsch ist atm speed und stabilität. wenn sie richtig ist und du veränderst sie kostets speed und wird verdammt instabil xD

würd ich bei ddr2 immer auto lassen, hab bis jetzt da noch nie von probs gehört. bei dfi s939 wars pflicht das einzustellen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh