[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hatte große Probleme, Kiste fuhr nicht mehr hoch nachdem ich nur die Settings geändert habe, alles versucht, cmos clear ging alles nichts, hab im abgesicherten Modus memset deinstalliert und nach ein paar Boots ging es wieder, Gottseidank.

Bin jetzt mit den alten Settings unterwegs:
raman3.jpg

Jetzt die Frage lohnt sich eine extra Neuanschaffung von RAM, was die Leistung angeht oder kann man das vernachlässigen und den alten drin lassen? Bin nicht auf der Suche nach dem letzten Quäntchen, aber wenn ein neuer Ram deutlich was bringt... ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Deine CPU nicht mehr höher geht, bringt Dir anderer Ram auch nicht mehr.
Aber das Du mit so entschärften Timings & Einstellungen so probs hattest verstehe ich nicht so ganz :shake:

Wie gesagt, habe nur 5-5-5-18 2 eingestellt, reboot und als Windows die Programme geladen hat, freezes oder reboots, quasi dann als Memset die Settings geladen hat.
Deswegen hat mir wohl auch kein ClearCMOS was gebracht, weil Memset mit den Settings in Windows wohl Schuld war.

Und die CPU ist wohl am Limit, bzw mit Lukü will ich nicht höher als 1.3V gehen, will noch was von "ihr" haben.

Also werd ich wohl mit der Misere leben müssen.

Wie gesagt, habe nur 5-5-5-18 2 eingestellt, reboot und als Windows die Programme geladen hat, freezes oder reboots, quasi dann als Memset die Settings geladen hat.
Deswegen hat mir wohl auch kein ClearCMOS was gebracht, weil Memset mit den Settings in Windows wohl Schuld war.

Und die CPU ist wohl am Limit, bzw mit Lukü will ich nicht höher als 1.3V gehen, will noch was von "ihr" haben.

Also werd ich wohl mit der Misere leben müssen.

Also 1,4V sollte für AM2 SPU kein prob darstellen

Jo aber das Board scheint nur 285Mhz HTT stabil zu vertragen und da bin ich ja angelangt, die CPU müsst mehr können (atm 285-10.5-1.3V)

versuche mal cpu-multi 10, nen 533er ram-teiler (bzw 1:1,33), referenztakt auf 250, und ht-multi auf 3. (später kannst du den ht-multi auch wieder höher stellen, wenns stabil läuft)
wenn du mdt-ram hast, würde ich auch mal 1,9V versuchen
nimm als ram-timings mal CL5, tRCD5, tRP5, tRAS 15, tRC 18 und CR2 und wenns läuft auch CR1.
dann referenztakt erhöhen und gucken was möglich ist.

bei der cpu kannst du auch ruhig 1,4V geben. wenn dir das zu viel ist, oder deine cpu dann zu warm wird kannst du ja auch wieder runter gehen. soll ja nur zum testen dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf den Link drückst kommst du zu einem Tool mit dem du Oc Einstellungen berechnen kannst..

teste doch mal!

Bin seit 5 Stunden zum ersten Mal ATI Besitzter (4850 ), und muß sagen, das Teil geht ganz schön ab :haha:
AUf 1680 x 1050 sieht meine alte 8800er GT mit 8x AA kein Land mehr. Wahnsinn.
Konnte irgendwie nicht wiederstehen. Nur mit dem CCC ist es ein ganz schöne Umstellung.

Bin seit 5 Stunden zum ersten Mal ATI Besitzter (4850 ), und muß sagen, das Teil geht ganz schön ab :haha:
AUf 1680 x 1050 sieht meine alte 8800er GT mit 8x AA kein Land mehr. Wahnsinn.
Konnte irgendwie nicht wiederstehen. Nur mit dem CCC ist es ein ganz schöne Umstellung.

joa nicht schlecht oder?

schon oc getestet? 700/1100 sollten drin sein, auch wenn der stockkühler natürlich mist is..

@ atari: alles klar ;)

@Atari
Viel Glück.
Meine läuft 24/7 2,3 GHz@1,3875V :d

@Öse
Hab vor dem Einbau erst mal nen Accelero S1 mit nem 120er draufgebastelt :d
Und beim ersten Start 700/1100 eingestellt. Läuft erste Sahne ;)

@Atari
Viel Glück.
Meine läuft 24/7 2,3 GHz@1,3875V :d

@Öse
Hab vor dem Einbau erst mal nen Accelero S1 mit nem 120er draufgebastelt :d
Und beim ersten Start 700/1100 eingestellt. Läuft erste Sahne ;)

du meinst 3,2Ghz was? :d

aber schönes ergebniss...

naja mir ist gerade aufgefallen das die CPU hier in dem System
rund 3-4°C kühler ist wenn ich die Crucial gegen die G.Skill austausche :d

also mit den G.Skill ist es kühler die CPU.. obwohl gleiche RAM- Spannung und FSB.

Hallo liebe Liquidluxxuser,
ich bin ein totaler noob auf diesem Gebiet! Und da mir hier keiner Antwortet oder besser gesagt meine Frage schon untergegangen ist, wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand seine ICQ Nummer geben könnte, damit ich meine Fragen stellen kann(sind sehr sehr viele)^^ Es sollte schon ein Erfahrener User sein, der mir auch sicher beim übertakten helfen kann!

Mfg
Casi92

@ Atari
Ups . Meinte 3,2 :haha:
3,4 war bis jetzt das höchste, aber die letzten Tage hab ich mich mit meiner GraKa rumgeärgert und bin so gar nicht mehr ans OC gekommen.

Hallo liebe Liquidluxxuser,
ich bin ein totaler noob auf diesem Gebiet! Und da mir hier keiner Antwortet oder besser gesagt meine Frage schon untergegangen ist, wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand seine ICQ Nummer geben könnte, damit ich meine Fragen stellen kann(sind sehr sehr viele)^^ Es sollte schon ein Erfahrener User sein, der mir auch sicher beim übertakten helfen kann!

Mfg
Casi92

poste die lieber hier.. wird dir auch geholfen..

@ mgbott: womit kühlst Du die SpaWas?

@Öse:
Habe schon auf Seite 65 gepostet, nur leider gabs nur von hydrotoxin Antworten! Aber sonst hat mir keiner geholfen :-(

@ Atari
Ups . Meinte 3,2 :haha:
3,4 war bis jetzt das höchste, aber die letzten Tage hab ich mich mit meiner GraKa rumgeärgert und bin so gar nicht mehr ans OC gekommen.

hehe meine Graka ist noch jungfreulich in sachen OC... naja bin
wiegfesagt verdammt gespannt was meine CPU noch hergibt bis max 1,4V

:d

@Öse
Habe mir die Zalman VRam Kühler geholt & die Xilence. Die großen Brocken von Xilence habe ich dann für die SpaWa´s genommen.
Aber da ich im Sase überhaupt keine Temp probs mehr habe, bleiben Sie ziemlich kühl ;)

ah jo die xilence hab ich mir auch noch bestellt.. aber BTT ;)

wer hat denn noich alles nen X2 5200 non EE (90nm) mit F3 stepping?

wie hoch seit ihr damit gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh