[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, hab mir schon die 3 Threads, dir mir gepostet wurden durchgelesen, aber nicht wirklich viel davon verstanden^^
1. Welche Programme brauch ich denn zum übertakten der CPU?
2. Wie finde ich die Temps meines MSI K9N-SLI heraus(habe unter Everest nur eine Motherboard Temperatur)?
3. Kann ich aufjedenfall auf 3,2GHz gehen mit meinem AMD Athlon 64 X2 5600+ (2x 2,81GHz)?
4. Muss man den Ram übertakten oder reicht auch die CPU alleine schon?

So mehr fällt mir gerade nicht mehr ein!

Hier mal ein paar Screenshots von Prime 95, sind heute gemacht worden!

ging so mit CoolerMaster Gemin II 2x120er,habe den Kühler nach dem Köpfen bloß nie richtig wieder draufbekommen, norm bis 55°C max bis 60°C bei 3200Ghz,bin aber bei meiner grenze von 55°C geblieben,also 3150Ghz

Bios 1,55V Waku

okay 1,55V sind schon happig, ich wollte mit meinem nicht über die ~1,45V
gehen. mal sehen was da so drin ist! was brauchst du für die 3Ghz?

@Casi92:Also CPU-Z ist ein wichtiges Prog. das du unbedingt brauchst.Lade dir das mal und poste einen Screen von CPU-Z mit den Reitern CPU und Memory.Dazu noch einen Screen von Everest mit den Temps.Das kann ja fast nicht sein das du da nur Mobo Temps hast.Und am besten packst du dein System wie es jetzt besteht in deine Sig. dann brauch nicht immer jeder zu fragen was du für Bauteile drinne hast.:wink:

coretemp ist auch noch fein und AOD im den takt der cpu zu verändern

AOD aber niemals starten wenn CPU-Z bereits rennt. sonnst friert der pc ein.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die stromsparfunktion aktiviert?

oder wesshalb hast du ne extrem unterschiedliche v-core?
einmal sind es 1,20V und einma 1,44V

ebenso scheint deine 12+ deines nt ziemlich am ende zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Frage:
Wie übertaktet ihr oder wie würdet ihr übertakten: Übers BIOS oder über ein Tool das man einfach downloaden kann?

@ Ataridelta9 Bilder gefunden 3000Ghz bei 1,35-1,4V ,mit 1,45 müßtest bis 3150-3200????kommen wenn deine Cpu ab 3100 nicht bei jeder kleinen fsb anhebung nach höherer Vcore Schreit
PS Case sieht immer noch nicht viel besser aus als voher,weiß auch noch nicht ob ich Mobo behalte.

okay ich brauche für die 3Ghz 1,28V daher erhoffe ich mir mit ca ~1,4V
die 3,2-3,3Ghz.... aber es wird eh anders kommen wie ich denke!

hehe... bin mal gespannt, habe lang genaug darauf gewartet das Caseking nen
guten Lüfter für mich springen lässt :d

Hast du eine Ahnung wie man damit den Multiplikator ändern kann oder gibt es ein anderes tool das mit MSI Boards kompatibel ist?

EDIT:
Kann mir jemand sagen wie ich hier im BIOS übertakten kann? Ich habe nämlich keine Ahnung:stupid::stupid:
Hier mal 2 Screens davon:
1
2
Sry wegen der Qualität, hatte aber leider nur meine Handycam da!

Ach und zu den Sachen die man verstellen kann:
Freq Auto: enabled und disabled
Frequency: 200, 400, 600, 800 und 1000 MHz
LinkWidth: 8 8 und 16 16 [bei beiden jeweils mit den Pfeilen, wie auf dem Bild]

Zuletzt bearbeitet:
@ casi

hm. ob es wirklich falsch ausliest?
was hasst denn als unübertakteter und ohne last auf der 12+ ?

@ ateri

hau rein. welche cpu hast dir denn geholt?
sollt die tage mein neues asus board bekommen. dann teste ich meine brisbane auch mal mit luftkühlung am guten alten sonic tower mit zwei 120er :-)

@ Casi92

testen per software und ergebnis per bios einstellen

corecenter hat auf meinem MSI K8N SLI eigentlich gut funktioniert. irgendwann wollte es dann aber nicht mehr. konnte plötzlich das mobo nicht mehr erkennen. woren es gelegen hat, bin ich jedoch nicht draufgekommen. selbst neu installieren brachte nach kurzem immer den selben effekt.
würd solche tools aber nur zum suzätzlichen auslesen verwenden. ansonsten CPU-Z, Everest, coretemp,....

Zuletzt bearbeitet:
Ok trotzdem danke! Dieses Board hab ich mir auch nur gekauft, da ich dachte es ist gut, hatte mich damals noch nicht so mit Mainboards beschäftigt!
Naja vielleicht haben ja die ANDEREN noch irgendwelche Vorschläge oder sogar Erfahrungen!

EDIT:
Habe noch 2 Bilder zum Core Center hochgeladen!
FSB kann ich nur so wie auf Bild 2 zusehen ist umstellen und die anderen mit dem grünen Punkt davor kann ich mit dem + und - umstellen!
Bild 1
Bild 2

Zuletzt bearbeitet:
vergiss mal corecenter und die spannungseinstellungen und co!

übertakten würd ich über dieses tool nicht!

zuerst im bios alles richtig einstellen.
dann im win hochziehen bis es instabiel wird
spannung im bios erhöhen
usw

lies dir mal ein 939er how to durch! viel anderst ist es bei AM2 auch nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh