[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roman:

Wollt nur mal hören ob ANUS sich mal gemeldet hat. Ich glaubs zwar kaum, aber Wunder geschehen immer wieder. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ casi92:

die einstellungen die du da hast sind nur für den hypertransport-takt. den kannst schon mal provisorisch auf 600mhz stellen.

dann such mal im bios nach sowas wie cpu frequency, reference frequency, cpu clock oder so. das ist der referenztakt den du erhöhen musst. und dann such nach nem speicherteiler. sonst kann der speicher evtl. limitieren.

würd aber auch sagen erstmal ein bischen lesen damit du ansatzweise weisst was was ist..

ist an sich auch im bios alles nicht schwer wenn man weiss was man tut..

@ Casi

jep. wenn die noch nicht am ende wäre, würd sie auch auf 12+ bleiben und nicht auf 11,X sinken

@ mito

inwiefern von asusu gehört? bekomm mein asusu board ja erst heut oder am samstag
hoff das zweite board und cpu kommt auch noch vor dem weekend.

Ja genau,aber warum kackt er dann immer nach ziemlich genau 20 Min bei 3Ghz ab?Ich hab langsam die Vermutung das die Spawas zu heiß werden.Kann das sein???

redest du von X2 dualcore od. vom Phenom? Bei letzterem stell mal den speichertakt auf HTT:RAM = 1:1 ein...

schnall doch einfach mal nen lüfter vor die pwm.

dann weist du ob es daran liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir, Techi?

idle
idlejvd.png

load
load7i0.png

ich habe mir mal den Thread durchgelesen, verstehe trotzdem noch nicht so arg viel^^
Ich geh am besten gleich mal mit meinem Laptop hier ins Forum und mit diesem Rechner hier ins Bios, dann bin ich auf der sicheren Seite! Vielleicht hat ja jemand Zeit und hilft mir per icq, ich habe zwar schon hydrotoxin im icq nur der ist leider gerade nicht on!

Hatte mir Mobo auch angesehen,CPU 125W bei 2500 nu 3000 bei???W(140-150..) Mobo bis 140W laut Hersteller.Fühl doch mal wie warm der PWM Kühler ist

oder Kühlst die mit Wasser?

Nein kühl mit Luft.Und was verstehst du unter PWM Kühler?Wenn du damit einen Kühler auf den Spawas meinst muß ich dich enttäuschen,da ist keiner drauf auf dem DS-4.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Änderungen der Spannungswerte. :fresse:

wow unter 11,8V ist schon sehr hart an der grenze!
glaub bei mitos board war dazumals bei 11,5 oder 11,6 gänzlich sense, wenn ich mich recht erinnere

@ Eiseone

es liegt wohl zu 99% daran! holl dir ei9nfach ein par ramkühler und motier sie auf denen und mach nen lüfter drauf

von thermalright giebt ves glaubich auch nen eigenen kühler dafür

PS: der support meines PC shops ist top! eben per sms ne bestätigung bekommen, dass mein tausch ausu brett eingetroffen ist denn egstern waren keine lagernd. werd mal gleich losdüsen und es holen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gigabyte Brett mit Mitos altem Tagan NT. :d Hab' aber noch keine Reboots/Freezes/Abstürze/usw. erlebt.

Welches sind den genau die Spawas,die runden oder die eckigen Teile über der CPU?Da kenn ich mich leider noch nicht aus!Hier Link.Da könnte man doch auch einen Küher draufmont.?

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen schwarzen 5 x 5 mm kastln am gesammten mobo.

am besten du klebst auf jeden der heiß wird nen ramkühler drauf und schnallst den grösst möglichen lüfter darüber, da grosse lüfter ja leiser als kleine sind und mehr durchsatz haben

@ Casi

ich hab noch ein 600w nezteil abzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts dann aber ein Platzproblem mit meinem Zerotherm.Mal kucken was sich machen läßt.Aber der Hit wäre es,hätte ich mir doch schon fast ein neues NT gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh