[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich bin jetzt im Bios Hyper Transport MCP55 Configuration und dort kann ich wie auf meinen geposteten Bilder Freq Auto umstellen, habe ich damit ich die Frequenz umstellen kann, die Frequency von 200, 400,600, 800 und 1000 MHz etwas auswählen, steht als Standard auf 1000 MHz und ich kann noch LinkWidth umstellen entweder 16 16 oder 8 8!
Desweitern habe ich CPU Frequency (MHz) gefunden, steht auf 200,0 MHz!
So wie muss ich nun was umstellen?

PS: Technotrancer du hast ne pn von mir^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich würde ja über skype mit dir reden, nur headset kaputt^^
Gibts denn keinen der mir helfen kann?

EDIT:
I need Help^^

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss dich doch einfach ins bios und leg los und lies dir nebenbei ein 939er OC how to durch

cmos clears wirst du sowiso des öfteren machen müssen

Bin am verzweifeln, bekomme nicht mehr aus meinem RAM, gehe ich im Bios auf DDR533, langes piepsten beim Startet und bootet nicht, setzte ich die Timings auf 5-5-5-18 2T oder 1T, das gleiche...

Hier die aktuellen Settings:
pict045260y.jpg

pict0453ctv.jpg

Ergibt, 272 MHz RAM

back again

das ausu board ist ein neueres als mein letztes
hat bereits das 1002er bios oben :-)
ansonsten sieht es auf den ersten block gleich aus.

ein phattes multimeter hab ich mir auch aus dem bauhaus geholt, da mein bisheriges keine spannungen auslesen konnte :-(
die um 8 euro waren nicht mehr lagernd, also ist es ein profi multimeter geworden
das MM muss mindestens 10 jahre halten, so viel wie es gekostet hat *gg*

Heißt das für mich nun neuen RAM kaufen???

Welchen Preis/Leistungs RAM könnt Ihr mir empfehlen, ich würde noch 50€ für den MDT bekommen.

@ techi: Glückwunsch zum MM! Das ist in jedem Fall ne Anschaffung fürs leben..

Miss mal vGPU bei Deiner 3850 bitte, würde mich interessieren..

@ dereineda: setz mal ralle timings manuell auf den angezeigten spd-wert und alle trfcs auf 127ns oder 195ns

kannst auch perform dqs mal abschalten!

Zuletzt bearbeitet:
@ öse

dauert noch ein bischen. schraub grad den zwei pc zusammen und muss erst ein frisches OS und co installieren. sobald die grafikkarte drin ist, kann ichs dir genau sagen. muss man da an den selben stellen messen und nur auf "V" umschalten?
hab ja bisher immer nur den widerstand gemessen, da mein voriges MM nicht mehr konnte :-(

@ Casi

ich bin auch schon gespannt. sollte aber ansich top sein, da ja jetzt garnichts arges mehr am pc angeschlossen ist. den X2 4200+ werd ich ja so weit wie möglich undervolten und anstelle der 3850er kommt vermutlich ne passive 3450 hinein.
falls du das netzteil haben möchtest, biet ich es dir gerne an. 600W für ein surfsys ist wohl mehr als überdimmensioniert und ich würd es desshalb gerne durch ein 300-400W NT ersetzen

Hinzugefügter Post:

so ein dreck......der sonic tower passt nicht aufs AM2 board :-(
hab jetzt einstweilen mal nur den HS der CPu mit wlp aufgelegt und nen alten 939er DC AMD kühler montiert

hat wer von euch nen verschraubbaren luftkühler auf nem AM2 board mit 120er lüfter, welche in die richtige richtung bläst ?(hinten beim tower hinaus)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch die erste revision vom sonic tower. da liegen die beiden bleche zur montage auf AM2 noch nicht bei :-(

denk da wird mir nicht viel andres übrig bleiben als mit nen neune sonic tower zu holen, denn die bleche wir es wohl nirgends zu kaufen geben :-(

wie sieht es denn bei andren LUKÜ kühlern aus. welche sind denn dan noch alle verschraubt bzw haben auch ne bessere kühlleistung als der sonic tower?

auf gleizhals steht dies ja nirgends dabei ob man sie auch verschrauben kann :-(

Zuletzt bearbeitet:
bei 939 wars ja easy. einfach blech drüber udn verschrauben

bei AM2 sind es aber 4 schrauben. und je zwei davon müssen mit einem blech verbunden werden und in die kommen dann wie gehabt die schrauben wie bei 939 hinein

habs mir eben auf deren hp angeschaut

@ techi: nee, nicht an derselben stelle. messpunkt für vgpu mom guck ich nach..

wwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaa Casi!

bitte photos bevor du sie uppst einmal in paint öffnen und als jpg speichern.
dann haben sie nur noch nen bruchteil der datengrösse welche die pics vorher hatten!

PS.: ich hab dort keine schraublöcher im plastik wo du sie hast. hast du die beiden schrauben einfach mit gewalt hineingedreht?

Zuletzt bearbeitet:
thx!
wie machen sich die beiden kühler bei CPUs ohne HS bei der montage?
bzw sind sie dann auch richtig montiert im bezug auf den luftstrom?

Die werden beide verschraubt, aber ob das ohne HS noch passt überfordert grade mein Vorstellungsvermögen, ich befürchte der Anpressdruck reicht net mehr, wenn du die original Schrauben nimmst.
Jedenfalls guckt der IFX zur Seite und der Ultra nach oben.
Wo sollen die drauf, auf das M3A32? Da ist glaube ich beim Ultra die Heapipe vom Asus im Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh