[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@casi92
gibt doch auch stabilitätstools für grakas....
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=477289
Installieren Sie erstmal RivaTuner und ATITool. Dieser Umstand ist deswegen so wichtig, da Sie zwar mit RivaTuner übertakten, es aber im ATITool einen Stabilitätstest für Ihre angehobenen Taktraten gibt.

@techi
weißt auf die schnelle nen guten 1066er ram? brauch neues material...
ich hab ka.. was sagst zu dem? frisch aus der kaufempfehlung;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a333163.html

Zuletzt bearbeitet:
der ram is sicher ok, powerchips zu 103%. kriegst sonst auch billiger als gskill gbpq pc8000..

edit: mito wieder im land :wink:

Ich schau hier quasi gar nemmer rein. Seit dem Austausch rennt das M3A32 auf meinen vorherigen Settings 24/7 wie am Schnürchen. Mit Speedfan 4.25 Beta 21 ist auch das Freezproblem verschwunden, welches einen mit etwas Pech beim Booten erwischt hat. ^^

ist ja schön soweit ;) lag es echt am speedfan? oder kanns auch am austauschboard liegen..

Ich schau hier quasi gar nemmer rein. Seit dem Austausch rennt das M3A32 auf meinen vorherigen Settings 24/7 wie am Schnürchen. Mit Speedfan 4.25 Beta 21 ist auch das Freezproblem verschwunden, welches einen mit etwas Pech beim Booten erwischt hat. ^^

Hast Du eigentlich noch ein S.939 Sys in Betrieb?

@Öse
Flash hat geklappt :banana:

ATI Tool habe ich schon!
Ok naja habe jetzt so ziemlich meine entgültigen Einstellunge, jetzt kann mir nichts mehr in den Weg kommen! Temps müssten locker reichen auch mit Graka!

Welche Prime95 Einstellungen sind die besten oder benutzt ihr wenn ihr einen längeren Stabilitätstest machen wollt, so über 3h oder so! Damit man die endgültigen Einstellungen überprüfen kann!

@ Mr.Mito

na ich werd vermutlich am ontak wieder anrufen. kann ja nichts ein, dass die v-core nach lust und laune auf 1,66V gesellt wird

jetzt wo ich gerade das 1002er teste muss ich aber sagen, dass 1202 besser ist!
tRC und tRAS wird beim 1002er immer auf 18 gestellt. egal was im bios steht wird

@ ataridelta9

wart ab! die ramtimings dazu lauten 400mhz @ 4-4-3-5-17-T1 bei 1,8V

muss später noch testen wie viel mit 0,8V gehen *fg*

du bist ne sa* *lach***

glück wie du muss man erstmal haben!

sorry das es mit dem Deal nix geworden ist!

@ Mr.Mito

na ich werd vermutlich am ontak wieder anrufen. kann ja nichts ein, dass die v-core nach lust und laune auf 1,66V gesellt wird

jetzt wo ich gerade das 1002er teste muss ich aber sagen, dass 1202 besser ist!
tRC und tRAS wird beim 1002er immer auf 18 gestellt. egal was im bios steht wird

@ ataridelta9

wart ab! die ramtimings dazu lauten 400mhz @ 4-4-3-5-17-T1 bei 1,8V

muss später noch testen wie viel mit 0,8V gehen *fg*

Wahnsinn :eek:
Die perfekte HTPC CPU :d

werd ich bei der CPu sicher noch machen ateri

aber erst wenn es draussen minusgrade hat

bei derzeitigen temps weis ich ja bereits den max takt. liegt bei ca 3450 @ 1,488V

3450 ist aber mal ein guter Wert. Du kühlst ja mit Wasser,oder?

@Öse:

Lol. Das andere Board war doch defekt und ist am laufenden Meter gefreezt. Gegen Ende ja nicht mal mehr gestartet und BIOS Änderungen wurden nicht übernommen usw. usf. Das Speedfan Prob hatte damit nichts zu tun. :)

Wenn Speedfan im Autostart ist und etwas ungünstig während der Sounderkennung "scannt", dann gibts nen freez. Das Problem ist mit der 4.35 beta 21 weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ataridelta9

leider :-(
würde den X2 6400+ welcher bei normalen temps 3,62 schafft dann auch noch gern mal testen. blos bis dahin hab ich ihn vermutlich längst verkauft.

@ mgbott

jep. mit wasser. war aber bei rund 20°C wassertemp!

@ mito

gar keine lust ne neue CPU zum testen zu holen? ev einen der neuen G2 ? *sfg*

PS: mein asusu board dürft scheinbar irgendein tauschboard sein. hab da komischerweise zwei CF brücken dabei! oder ist die bei allen boards so, welche 4 PCIe slots haben?

Zuletzt bearbeitet:
hm joar... irgendwann werde ich für mein babe auch mal ne gujte CPU besorgen nur leider bin ich total blank im moment und lebe so gut wie auf ihre Kosten :(

@Techi

2 CF sind normal, war bei meinem Austauschboard auch drin.

@Techi:

Atm könnt ich eh net testen. Hab doch ne Gipsschiene bis unter die Achseln am rechten Arm. :fresse:

Will wieder biken :'( Der Arm soll hinne machen. ^^

was ist dir denn passiert mito? sag nicht dein neues bike....?

200x10 @ 0,896 hab ich eben nach 2h 3min nen fehler gehabt :-(

1-2 mhz weniger oder ne spur mehr spannung und es sollte passen. 200 x 10 @ 0,9 wären ja immer noch top

werd jetzt mal schauen was mit 0,8V geht

EDIT:

0,8V.......no way.......alle v-core möglichkeiten unter 0,9V ergeben 1,66V :-(

ich flash jetzt mal das 1202er bios und geh alle v-core einstellunge von 0,8 bis 1,5V durch, schau was rauskommt und notier es.
ev spann ich dann noch den winsor ein und teste die restlichen von 1,5V bis max auch noch durch und schick dann am montag alles zu asus

oder ist in de ev morgen ein arbeitstag?

Zuletzt bearbeitet:
Ordentlich auffe Nuss gelegt. ^^ Steht/stand im Keks Thread. *g* Gerade keine Lust das erneut zu tippern. Tippern ist atm recht nervig. ;)

Im "Was dir heute auf den Keks ging" Thread. ;)

@Roman:
Ich hab dir den Link im ICQ geschickt. :)

@Atari:

Hab ich auch ewig nicht mehr getan und bin wohl etwas zu schnell eingestiegen, im wahrsten Sinne des Wortes. :d Was solls .. passiert. Am Montag wird erneut geröntgt und wenn sich der Knochen net verschoben hat is alles in Butter. Laut Onkel Doc ist es dann ein "sicherer Bruch" und ich darf ohne Gips rumlaufen, nur halt den Ellbogen (noch) nicht stark belasten.

Ich frag erst mal ob langsam Rad fahren auch dazu gehört. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Öse:

Lol. Das andere Board war doch defekt und ist am laufenden Meter gefreezt. Gegen Ende ja nicht mal mehr gestartet und BIOS Änderungen wurden nicht übernommen usw. usf. Das Speedfan Prob hatte damit nichts zu tun. :)

Wenn Speedfan im Autostart ist und etwas ungünstig während der Sounderkennung "scannt", dann gibts nen freez. Das Problem ist mit der 4.35 beta 21 weg. :)

ahso. ja meinte ich doch dass es am board lag. mit dem arm tut mir leid, hast echt glück zurzeit^^.. von mir auch gute besserung..

Macht der Dualcore X2 6000+ F3 3200 MHz mit stockcooling und ohne Spannungserhöhung sicher mit? Und ist dass erhöhen des HT auf diesen stand sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh