[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst casi? ich test gerade mit boxed kühler.......

X2 4200+ Brisbane G2
3200 @ 1,360V mit HS
AMD Boxed Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn ich ne CPU die unter wasser fast 3,5 schafft mit luftkühlung teste, wird wohl kaum was schlechtes dabei rauskommen oder?

ich muss sagen, die CPU geht unter LUKÜ fast gleich gut wie unter WAKÜ
hohe temps dürften der wohl fast garnichts anhaben, denn unter wasser gieng die cpu bei selber spannung nur 60 mhz höher als mit dem boxed kühler!

X2 4200+ Brisbane G2
3250 @ 1,392V mit HS
AMD Boxed Kühler

mehr würde mit lükü zwar noch gehen, aber da bräucht ich nen verschraubbaren kühler, damit ich ohne HS testen kann.

denk in zukunft werd ich zusätzlich alle cpus auch mit dem boxed kühler testen, denn wegen 60mhz ne wakü anwerfen hat auch keinen sinn

Zuletzt bearbeitet:
@ Techi

Welchen boxed- Kühler verwendest du? Den mit den Heatpipes? Standard ist ein Alublock mit Lüfter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich schon gewundert wie du auf so gute Temps kommst. Leider gibts diesen Kühler nicht mehr aufm Markt. Wenn, dann nur ganz selten.

Zuletzt bearbeitet:
hehe

ich hab noch zwei hier.

gut zu wissen. wollte sie schon wegwerfen
hab mir die dinger nie mitschicken lassen, sonst hätt ich wohl 10+ rumliegen

edit 3stk

eine von nem 170er opteron, einen von nem 939er 4600+ und einen vom Am2 6400+

vileicht lass ich den boxed auch gleich oben und montier zwei 120er @ 6V darüber. dann kann ich den mobolüfter ganz demontieren, da ja der 120er draufbläst und die rams werden auch mitgekühlt
würd mich nicht wundern, wenn microns gerne abrauchen, denn die werden selbst bei 400mhz CL4 und 1,8V relativ warm wenn kein lüfter davor ist!

mir ist gestern auch aufgefallen, dass unter prime ein par bauteile sehr warm werden. sprich man verbrennt sich teilweise unter vollast fast die finger!

am folgenden stellen werd ich desshalb ramkühler montieren und zur not mit nem lüfter nachhelfen
mal schauen was es bringt

auf die NB mag ich zusätzlich noch den zalman montiren. müsst sich eigentlich ausgehen, dass wenn man die original stecker durch zwei schrauben ersetzt und über beide kühler verschraubt, wenn der zalman die selben abmessungen bei der verschraubung hat

58276.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und was macht du mit der Hedpipe????Und hat das eigentlich Die HD 3300 drauf oder nicht lese mal so mal so???Der Zahlman ist Wareabel einstellbar.Habe ich auch mein IGEL von den Bildern,nur das der noch ne Wasserleitung drunter hat.Wie weit kucken eigentlich die Enden der Hedpips am Spawa Kühler raus???bekommt man da noch nen schlauch drauf???

des heisst Heatpipe! ;)

bin endlich @home und werde nachher mal anfangen meine CPU
etwas zu Quälen also 3Ghz+ @Xigmatek Achilles :bigok:

was mich ankotzt ist das ich den Xigmatek wieder nur horizontal verbauen kann und nicht senkrecht :wall:

hab ihn auf jeden fall mal aufm dualcore-sys installiert..

Einfach drüber gebügelt, oder vorher den alten entfernt? Evt. ist dann das Problem mit ANKH verschwunden. :) (Muss man unter XP x64 manuell einem Kern zuweisen VOR dem Start, sonst gibts Salat.)

alten entfernt..

ankh k.a. ;)

soda

die BGA kühler hab ich jetzt mal übers mobo verteilt. 12 stk in summe!

dennoch werden 2-3 bauteile sehr sehr warm unter vollast. jedoch, wenn ich jetzt nen lüfter davor mach, ist es vorbei ist es mit warm :-)

einzig den zalman muss ich noch montieren

Zuletzt bearbeitet:
die heatpipe mag ich so lassen wie sie ist. lediglich zusätzlich oben drauf noch den zalman

muss mal schauen wo ich deppelkebestreifen herbekomme. ev hällt er ja auch geklebt.
denn um ihn zu verschrauben, müsst ich ansonsten das mobo ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass asus da keine zusatzkühler anbietet.
schraublöcher zur montage hätten sie ja bereits drin!

ich könnte also auch beim zalman ein par rippen wegfeilen und 4 löcher bohren und so den kühler festschrauben

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass asus da keine zusatzkühler anbietet.
schraublöcher zur montage hätten sie ja bereits drin!

ich könnte also auch beim zalman ein par rippen wegfeilen und 4 löcher bohren und so den kühler festschrauben

Past der Zusatzkühler da nicht drauf?

Beim Asus liegt doch so ein Zusatzlüfter dabei ( bei mir auf jeden Fall), prob doch den mal auf die NB zu befestigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh