AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol mit nem 20.1" widescreen ist mir das garnicht aufgefallen, mach ich gleich.

Hab mal ne kleine Frage:

Was meint ihr, wie hoch würde man einen am2 5000+ kriegen? Lassen die sich generell gut übertakten?

Gaffer schrieb:
Hab mal ne kleine Frage:

Was meint ihr, wie hoch würde man einen am2 5000+ kriegen? Lassen die sich generell gut übertakten?
wenn der lieferbar wäre könnte ich dir das sofort sagen.

Was macht eigentlich der X2 3800+ EE so overclocking technisch mit???

Hat jemand von Euch schon dieses Stück Silizium in den Händen gehalten und getestet??:confused:

Würde mich mal interessieren...:d

haste wirklich soviel spannung anliegen?
da geht deiner aber echt schlecht, meiner macht 333*8=2664 @std
(sempi 2800+)

Fairy Ultra schrieb:
haste wirklich soviel spannung anliegen?
da geht deiner aber echt schlecht, meiner macht 333*8=2664 @std
(sempi 2800+)
hab weniger noch nicht getestet :d, wie hoch geht dein board maximal? kannst du multi umstellen beim sempron?

So hab mal Sommersettings gesucht und hab nun 2700Mhz 1.35v 15 Stunden lang getestet. Nun habe mal 1.33v eingestellt. Mal sehen wie lange es läuft, bin im moment nicht zuhause.

Riverna schrieb:
So hab mal Sommersettings gesucht und hab nun 2700Mhz 1.35v 15 Stunden lang getestet. Nun habe mal 1.33v eingestellt. Mal sehen wie lange es läuft, bin im moment nicht zuhause.

:lol: :lol: Also der Sommer ist so gut wie Vorbei und bei deinem Hardware verschleiß glaub ich nicht das du auch nur ein teil davon im nächsten sommer hast ;):d

so, habe jetzt bei meinem x2 3800+ bei default-vcore(1,35v im bios) dieses ergebniss bekommen:

attachment.php

Anhänge

• x2-3800@2750@1,35V-default.jpg
    x2-3800@2750@1,35V-default.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 37
So also die 2700Mhz 1.33v liefen ohne Probleme knapp 5 Stunden Primestable. Wer dann wohl mal 1.308v probieren. Hier mal ein Screenshot. Anscheinend sind vom EE nicht die hohen Taktraten die stärke sondern eher das LowVoltage.

Riverna schrieb:
So also die 2700Mhz 1.33v liefen ohne Probleme knapp 5 Stunden Primestable. Wer dann wohl mal 1.308v probieren. Hier mal ein Screenshot. Anscheinend sind vom EE nicht die hohen Taktraten die stärke sondern eher das LowVoltage.

kann sein, aber hast du noch nicht ausprobiert was die cpu bei dir max. macht?

Doch, mehr als 2800Mhz bekomm ich nicht stabil. Jedenfalls nicht bei 1.4v und mehr will ich eigentlich nicht geben. Und 2800Mhz laufen im moment auch nicht mehr nachdem ich die Speicher und die CPU ausgebaut habe.

@twoPhases
multi umstellen ist wohl leider mit nem Sempron nicht möglich (option im bios nicht sichtbar)

mit 1,5V@CPU kann ich mit diesen settings booten(ist natürlich nich stable :-[ )
attachment.php

Asus M2N32 SLI Deluxe "WiFi"

Anhänge

• bootstable.JPG
    bootstable.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 35
Falls jemanden meine OC Ergebnise interessieren, bitte in die Sig.schauen. Diese Kombination läuft stabil

Lasso schrieb:
Falls jemanden meine OC Ergebnise interessieren, bitte in die Sig.schauen. Diese Kombination läuft stabil

nicht schlecht..
was steht auf deiner cpu vor der herstellungswoche?
hier noch ein link, meine ergebnisse kommen auch..

LINK

Ich hab nun mal 467Mhz 4-4-4-8-2T mit 400Mhz 4-4-4-8-1T verglichen. Und 467Mhz ist etwas schneller. Mit 1T würde der AMD bei 467Mhz aber richtig gut abgehen, der AMD verliert schon einiges an Leistung.

Hab heute meinen X2 3800+ bekommen. Ist das gleiche Stepping wie bei Morphex, also 0626SPMW. Mein erster
Test wird unter LuKü sein(Alpine64:( ), mal schaun was da rauskommt. Wenn alles gut funzt kommt er im Laufe
des WE unter die WaKü!

mach doch mal ein bench tests z.b. von sisoft sandra den memory benchmark und guck wieviel speicherdurchsatz du mit den einstellungen hast !!!
Aquamrk03 / 3Dmark...

@Riverna 1T würde mir am besten gefallen!

Hab mal einen kurzen Undervoltingtest gemacht: 2GHz@1.1V läuft scheinbar ganz gut.

@anabobliss:

die CPU ist eine

ADA4200IAA5CU
CDB4F 0614UPBW

Mal ganz blöd gefragt jetzt:

Def. VCore beim AM2 X2 3800+ ist doch 1.35V oder?

globalplayer schrieb:
Mal ganz blöd gefragt jetzt:

Def. VCore beim AM2 X2 3800+ ist doch 1.35V oder?

Wenn Du C&Q eingeschaltet hast und via Energiesparoption dies geregelt wird, so schaltet die CPU bei Nichtbeanspruchung den Multi runter und somit auch die VCore.

Die wird dann so auf ca. 1.138 oder so runtergeregelt.

Aber Standard-VCore ist schon um die 1.35 beim Sockel 939.

Beim AM2 gibt's 2 verschiedene CPU's, die sicher auch unterschiedlich Strom ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh