So wie angesprochen ein Zwischenbericht:
Läuft bis jetzt primestable bei 2500 MHZ und 1,35V. Temperatur liegt bei maximal 50°C sollte soweit auch in Ordnung gehen, zumal die gefühlte Zimmertemperatur nicht weit drunter liegt
.
Den HT - Multi habe ich auf "4" runtergesetzt, allerdings hatte ich das Problem, dass ich den Speicher im BIOS nicht auf DDR2 670 setzen konnte. Danach ist er nicht mehr hochgefahren. Macht mir im Moment aber nicht so viel aus da der gute Corsair Ram unbeeindruckt mit 500 MHZ läuft, allerdings sind die Timings jetzt nur noch 5-5-5-18 statt 4-4-4-12. Wie groß ist da der Performanceverlust??? Dürfte eigentlich nicht so wild sein, oder?
Werde aber in Bezug auf den Speicher noch ein bischen rumspielen, vielleicht hing es mit dem aktivierten Memory-SLI zusammen, dass ich das nicht umstellen konnte.
Mal schauen was noch so geht....
Gruß Seneca
update:
2600MHZ/1,4V 37° Idle/51° Last
Läuft Dual-Prime und weitere Benchmarks ohne Probleme durch. Speicher bei 520 MHZ und 5-5-5-18 Timings
Bin soweit ganz zufrieden ich denke mit ner weiteren Vcore - Erhöhung würde da noch mehr gehen. Allerdings weiß ich nicht bis zu welchem Punkt ich da noch gehen kann bzw wo man besser aufhören sollte ?!?