AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H-H-E Du hättest das Asus M2N32SLI nehmen sollen das läuft sehr gut und ist stabil. Ich bin sehr zu frieden mit dem Setup was ich immo habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CyrusTheVirus schrieb:
H-H-E Du hättest das Asus M2N32SLI nehmen sollen das läuft sehr gut und ist stabil. Ich bin sehr zu frieden mit dem Setup was ich immo habe.

:heul:

So ist das im Leben:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und manchmal hat man eben keine Chance zu gewinnen :fresse:

ich hab mirs Foxconn bestellt und hab heute morgen den guten Postboten knapp verpasst

jetzt kann ich es erst frühstens morgen ab 9:00Uhr abholen

Aber allgemein hat man das Gefühl das der AM2 Probleme mit 1T hat. Wenn man irgendwo Benches sieht (sei es auch bei XS), dann zum großen Teil mit 2T. Kann mich ja auch irren, doch die Ram Kompatibilität scheint eher ein Rückschritt zu sein.

@ Cyrus

poste mal den Sys und was du so geoced hast (falls...)... wie hoch geht der HT? Kann man ja ohne übertakten des Prozzis testen.
Usw...

ich fühl mich wie ein Schwamm, der AM2 Infos + Erfahrungen aufsaugen möchte...

:)

Asus M2N32SLI
Amd 64 3500+
2 x 512 MB DDR2 667 max DDR 790 5-5-5-15 1T 1,9Vdimm

Cpu Benchstable @ 2930 Htt 266 Vcore 1,50

Bis HTT 250 mit Link X5 kein Problem mehr habe ich aber nicht getestet.

immo läuft der Rechner mit 2800 @ 1,400 Vcore

Das langt mir und Kühlung ist immo auch nur ein Boxed Kühler

Naja bisher scheint ja der AM2 ein kleiner reinfall zu werden. Meiner meinung nach, hat er noch zu viele kinderkrankheiten.
Vielleicht wird es sich in einem halben jahr ändern.

Naa, halbes Jahr wäre bisschen zu lange. Das muss schon schneller gefixt werden.

Ja das hoffe ich auch mal denn auf AM2 hätte ich auch noch lußt wenn die neuen 65nm prozessoren raus kommen;)

Heute nehm ich mich dem Baby wieder an, gestern durfte der Asus P5WDH - Rechner gestresst werden weil ich keinen Bock auf das stümperhafte Abit AN9 hatte ;)

Wann kommt jetzt das DFI für den AM2 jetzt raus???
Ende nächsten monat oder schon etwas früher? Denn das wäre wohl noch eins was mit sicherheit am besten zum OC wäre:d

bei overclockers hatten sie jetzt auch schon den 3800+X2 EE im programm für 319€, ab lager und lampe auf grün

komischerweise isser jetzt nicht mehr drin:hmm:

Nein aber irgenndwo standen die Preise schon von 2 modellen und das billigste war 184€ und das andere lag bei 220€.
Bekomme diese Woche mein MSI K9N SLI Platinum + AM2 3000+ dann gibts mal ein Paar ergebnisse.
Da hier so wie es scheint keiner was hat bzw kein bock hat zu testen.

Ja lass mal berichten;) denn die bisherigen ergebnisse waren nicht so doll.
Ich will ja auch auf AM2 aber erst wenn DFI vernünftige boards rausbringt.

da sich da etwas wenig tut....
hier mein ergebnis...

X2 3800@2600@1,44Volt (im Bios 1,42 eingestellt)
Abit KN9 SLI
2Gb Crucial (Ram teiler 533) speicher läuft gerade bei 325Mhz/1T

muß dazu sagen, das es mein erster kurzer test ist...
cpu ist keine selektierte und läuft jetzt auch mit 1,4volt die 2600mhz ohne probleme, versuche demnächst noch einiges zu testen...ist bei mit etwas knapp mit der zeit im moment
den speicher habe ich schon auch bei 500mhz und 2,5 ghz-cpu gehabt jedoch mit 2T
hier ein kleiner screen:
ach ja, gekühlt wurde mit wasser und einem dualradi, das ganze im dachgeschoß bei etwa 26°c umgebung, also ziehmlich warm...

2600@1,44(1,4-bios)

attachment.php

Anhänge

• 2600@1,44.jpg
    2600@1,44.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 70
Viele Boards und die CPUs mögen 1T nicht. Man schaue nurmal bei der Speicherkompatibilität bei ASUS. Dort zeigt es sich sehr schön, dass nur die wenigsten Speicher mit 1T zu betreiben sind.

martinio schrieb:
Das ist schon mal nicht schlecht;) warum denn mit 2T???
Läuft 1T nicht ganz rund bei den AM2???

das komische daran ist, das bei diesem board es keine einstellung gibt um es zu ändern, wird automatisch umgestellt auf 2T bei ddr 800...
es gibt jedoch die neue version des bioses 1.2, da ist die option dabei, jedoch lief das board bei mir schlechter, deswegen habe ich wieder die erste version draufgeknallt und es läuft wieder besser..
ich hofe das bald wieder ein neues bios rauskommt...

übrigens habe da auch das AN9 Fatality gehabt und habe die möglichkeit gehabt zum direkten vergleich...
muß sagen das von einem brett für 200,00 habe ich mehr erwartet, dazu noch mit dem sozusagen oc- chip 590...
bin damit nicht weiter gekommen als mit dem kn9, und das kostet etwas mehr als die hälfte..

habe gehört das das Epox MF570 richtig gut ist von oc-möglichkeiten, schlägt auch locker manche boards mit dem 590 chip ist aber noch nirgends in deutschland zu bekommen..

amsonsten wie gesagt, ich teste mal noch einiges und poste die ergebnisse..

Also müßte ich mir noch zusätzlich neue speicher kaufen oder laufen die Crucial Ballistix gut auf dem AM2?

Ich weiß ich stelle viele fragen aber bis jetzt habe ich mich mit dem AM2 noch nicht viel befasst.
Jedoch möchte ich diesem sockel eine chance geben:)

@anaboliss

Diesen bericht von dir über die 2 Boards habe ich gelesen;) das ist schon echt der hammer das sogar die teuren boards kaum besser als die günstigen sind.
Aber die hoffnung stirbt zuletzt.

martinio schrieb:
Also müßte ich mir noch zusätzlich neue speicher kaufen oder laufen die Crucial Ballistix gut auf dem AM2?

Ich weiß ich stelle viele fragen aber bis jetzt habe ich mich mit dem AM2 noch nicht viel befasst.
Jedoch möchte ich diesem sockel eine chance geben:)

@anaboliss

Diesen bericht von dir über die 2 Boards habe ich gelesen;) das ist schon echt der hammer das sogar die teuren boards kaum besser als die günstigen sind.
Aber die hoffnung stirbt zuletzt.

also die crucial ballistix laufen auch bei mir und nicht schlecht...
habe aber noch nicht großartig getestet..
wie gesagt, mit nem gescheitem bios währe da bestimmt noch einiges drin..

AvenDexx schrieb:
Viele Boards und die CPUs mögen 1T nicht. Man schaue nurmal bei der Speicherkompatibilität bei ASUS. Dort zeigt es sich sehr schön, dass nur die wenigsten Speicher mit 1T zu betreiben sind.

Wie groß ist denn hier der Unterschied zwischen 1T und 2T beim AM2

Der wird performancetechnisch auch nicht viel größer sein, wie bei allen anderen Speichern/Boards etc.

Spürbar ist es nicht. Spürbar ist nichtmal der Unterschied zwischen Single-Channel und Dualchannel. Der Unterschied zwischen 1T und 2T ist in SuperPi 1sek. In Games oder Anwendungen im Rahmen der Messungenauigkeit. Also eigentlich zu vernachlässigen. Unterschiede sieht man nur in synthetischen Benchmarks. Dadurch also nicht verrückt machen lassen.

Also den Unterschied zwischen Single-Channel und Dualchannel merkt man meiner Meinung nach schon!

Deiner Meinung nach vielleicht, ich habe den Unterschied nicht gemerkt. Und in Games merkt man ihn auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, hatte Hardtecs4u auch mal einen Test, wo SingleChannel mit DualChannel verglichen wurde und dort dann verschiedene Anwendungen und Games herangezogen wurden. Der Unterschied war überraschend gering, womit ich damals auch nicht gerechnet hatte, was mir dann aber die nicht spürbare Performance erklärte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh