AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehe ich auch so. meiner geht sehr schlecht. habe bisher nur die 2,5Ghz mit 1,3V... :(
 
Meiner macht "nur" 2834 bei 1,3 V.
"FSB" geht nicht über 270,nicht ums verrecken :shake:
Hinzugefügter Post:
@ Mondrial
was für ein "FSB" hast du?
gibts für das NF-M2 sowas wie ein stepping zum Vergleich,denke das mit einem anderen Board noch mehr drinne ist oder gibts doch noch ne Möglichkeit den Multi nach oben zu verändern ?
 
das nf-m2 sollte bei richtigen einstellungen locker 350htt packen... also wird wohl eher an der cpu liegen
 
@ Mondrial
was für ein "FSB" hast du?
Bisher hab ich 286x10.5 also 3003MHz getestet. Das lies sich mit SysTool noch auf 295x10.5 hochtreiben. Jetzt probier ich grad
was mit dem 10er Multi möglich ist. Bin da aus Zeitgründen bei 250x10 stehen geblieben.

Versuch mal nen anderen RAM-Teiler zu verwenden. Ich hatte mit dem 533er Teiler auch Probleme über 260MHz HTT zu kommen.
Mit dem 400er und 800er(Achtung RAM wird dann mit 500MHz betrieben) Teiler gehts wesentlich besser.

Und schau dir auch mal deine SubTimings und die Commandrate an...
 
Ich hätte mal ne Frage:

da bei mir in naher Zukunft ein Umstieg von S939 (siehe Sig) auf AM2 ansteht, würde mich interessieren ob man auch mit einem schlechteren Board (AsRock etc...) und einem 3800+ EE oder 4200+ EE einen Wert erreichen kann, der besser ist als mein Sandy der auf 2,8ghz läuft.

Mir kommt es vorallem auf die Spiele Performance an.
 
Denke mit nem 65nm werden 2,6-2,8Ghz drin sein können.
Bei gleichem Takt wird der Prozzi aber nur bei Anwendungen die beide Kerne Ausnutzen merkbar schneller sein.
Der etwas grössere Speicherdurchsatz hat nicht so den Riesenanteil.

Mit Spieleunterstützung der Dualcores wird es langsam mehr aber so viel ist es im Moment noch nicht das es sich zwingend lohnt.
 
das ist eben der Punkt. ich denke jetzt sollte man noch warten bis mitte des Jahres wenn wirklich viele Spiele und Anwendungen auf DC´s laufen.

wenn ich jetzt umsteige und mein ganzes System umbauen muss und ich dann nur 5-10% mehr Power habe dann ärgere ich mich bis dorthinauf.

mein Sandy ist ja auch noch nicht an der grenze. werde mal nächste Woche in auf die 3ghz hochjagen und wenns primestable läuft und von dem Temps ok ist dann kann ich ja locker warten.
 
@zoomzoom

Genau so denke ich auch wie badman01. Nur wirst du mit dem ASrock keinen X2 AM2 per OC @ 2800MHz bekommen.
Würde dann schon wenn OC auch eine Eigenschaft sein soll mindestens ~80-100€ investieren.


Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem System.
 
...

Schaut mal hier rein... Test über InternetSecurityProgramme

...
 
*???*

@zoomzoom Ich weiß nicht, obs von ASRock ein ähnlich gutes Board wie das "939Dual-Sata2" für AM2 gibt. Bis 100€ kann ich
dir das MSI K9A Platinum und das ABIT NF-M2 nView empfehlen.

Wo bleiben eigentlich weitere Brisbane Erfahrungen?
 
das heisst man muss mindestens (so im Kopf überschlagen) rund 300 Euro ausgeben muss und die gleiche Performance zu haben wie ich jetzt habe?
Wenn ich nen neuen Prozessor schon übertakten muss damit er die Performance bringt meiner CPU dann ist das doch echt überflüssig oder.

Als ich damlas von einem 2500 barton auf den Sandy umgestiegen bin hat man schon @stock den Unterschied deutlich gemerkt (rund 50%).

Wenn der umstieg für mich von 939 auf AM2 nur 10% bringt dann lohnt sich das irgendwie nicht oder?
 
Genau so denke ich auch wie badman01. Nur wirst du mit dem ASrock keinen X2 AM2 per OC @ 2800MHz bekommen.
Das würde ich so nich unterschreiben....
Hab letztens auf nem "ASROCK ALiveNF6G-DVI" nen X2 4200 verbaut -2,5Ghz waren da drin dann limitierte halt der Vcore - war nen EE mit 1,25Vcore und geben kann man dann nur 1,3V. Also nich so ne pralle Cpu.
Wenn man nen guten Brisbane 4000er erwischt der nahe an default Vcore ~2,8Ghz mitmacht sollte das problemlos laufen ;)
 
Also ich habe das DFi Infinity CFX3200-m2 Board und einen 4000er x2 Brisbane mit Team Elite 667 CL5 Speicher...

Im Moment primed mein System bei Stock Vcore 1,392 lt. CPU-Z und 2800Mhz mit Speicher @ 800/4-4-4-12- 1T :hail:

Und das alles ohne Probs. so weit, bin seeehr zufrieden, Windows fühlt sich schnller an und auch so macht sehr viel Spaß soweit.
 
welche kleinen cpus lassen sich atm eigentlich am besten ocen? und welches board empfehlt ihr? eines mit ati oder nvidia chipsatz?

€: also ich könnt auch die schnelle ein asus bekommen mit 570er chipsatz, maximaler ref. takt liegt bei 360 - 370mhz. ist das für am2 verhältnisse gut?

und einen 3500+ 65nm der packt allerdings nur 3ghz 1m......:( gibts da bessere und wenn ja welche cpus?

nun kommt mir nicht mit 6000+ oder sowas, will erstmal was kleines zum testen haben.
 
ASUS M2N-E? Das hat nur 1.95V VDimm und wird ziemlich warm...ansonsten ist es ok(360MHz HTT ist sehr gut für AM2).

Willst du unbedingt SingleCore testen? Sonst würd ich dir entweder nen X2 3800+ EE oder nen Brisbane X2 4000+ empfehlen.
 
ne kann auch sein dualcore sein.....mich hat nur das mit 65nm interessiert von wegen coldbug ;)

ist das ASUS M2N-SLI Deluxe das hat glaube ich bis 2.6vdimm...die werd ich auch brauchen für meine fatbody D9 :shot:

also mit welchen cpus erreicht man im schnitt die höchsten ergebnisse? :)
 
ja toll...ich wollte ne kleine übergangscpu und kein opti...dann könnte ich mir dann auch ein FX-62 kaufen :hmm:

€: hoppala....die is ja garnicht so teuer wie gedacht...sorry :hail:

was für ergebnisse erreicht man damit ca?
 
Also der Speicher ist ja wohl mal hammer 667er Speicher @ DDR2 1000 :hail:

Klick

nich schlecht, bei team wird ja gemunkelt, dass die die chips von den xtreem series, die dann durchgefallen sind, da raufpacken....sehr billig ist der ram ja.
welche kleinen cpus lassen sich atm eigentlich am besten ocen? und welches board empfehlt ihr? eines mit ati oder nvidia chipsatz?

€: also ich könnt auch die schnelle ein asus bekommen mit 570er chipsatz, maximaler ref. takt liegt bei 360 - 370mhz. ist das für am2 verhältnisse gut?

jo der ref takt ist sehr gut, mehr als 370 wären wohl erst mit kokü aufn chipssatz drin....

ne kann auch sein dualcore sein.....mich hat nur das mit 65nm interessiert von wegen coldbug ;)

ist das ASUS M2N-SLI Deluxe das hat glaube ich bis 2.6vdimm...die werd ich auch brauchen für meine fatbody D9 :shot:

also mit welchen cpus erreicht man im schnitt die höchsten ergebnisse? :)
gibts du deinen fattys dauerhaft 2.6?
fürs m2n-e gibs aber glaube ich nen vmod, ansonsten fragste einfach mal shamino in der vr-zone, der hilft dir sicher weiter.


jo das würde ich auch sagen.
Hinzugefügter Post:
was für ergebnisse erreicht man damit ca?

mein 1210 läuft grad 3.2 prime @ 1.55, bin nur durchs board limiert (9er multi) (wakü hat noch luft: 38°C Cpu temp)

besorg dir nen 1212 und lass die hütte brennen, mit 1.7V unter ner kokü sollte das teil um die 3.5-3.6 pic stabl schaffen, musste nur halt erstma den cold-bug ausloten.
 
ja ich hab aber atm nur ne kasakde wie du in meiner sig erkennen kannst...da wird der coldbug wahrscheinlich schon bei 200mhz htt einsetzen :lol:

und meine mach2gt wird umgebaut....also atm ist da nix mit extremkühlung ;)

hm.....9er multi ist echt scheisse wenn ichs mal so sagen darf, da bleibt ja keine luft nach oben beim htt :( was wäre denn eine alternative zum 1210, der 1212 hat 10er multi oder??
 
jo 1212 hat 10er, wäre damit erste wahl...

edit: man man man, mit dem htt is das schon assi, für 350htt reichen noch 1.85V auf der mcp55, für 360htt brauch ich 2.05V lol

für benches mit ~3230 mhz ist das alles kein problem, fürn dauerbetrieb werd ich jetzt 350*9 lassen= 3150MHz bei 1.49V
 
jo ok...werds mir dann mal durch den kopf gehen lassen. hab aber auch noch genug sockel 939 HW hier liegen....hmmm und im moment ist sockel 939 einfach schneller bei mir, weil ich hab 3600mhz primestable, davon kann man bei am2 wohl noch lange von träumen :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh