AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch so ein 3 Buchstaben stepping, geht relativ gut.

2,4@1,2V - 2,7@1,35V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in diesem Tread schon einige Fragen über die Übertaktungsmöglichkeiten von Mainboards gelesen. Nun will ich als Overclocking-Neuling auch mal: Ich habe ein Abit AN9 32X (non Fatal1ty-Version) das inzwischen (wegen dem Rückruf) ausgetauscht worden ist und gut läuft. ;)
Kann man mit diesem gut übertakten?
 
man dem board kann man sehr gut übertakten, habe zwar die fatal1ty version, aber die unterscheidet nur in der pcb farbe und den leds vom non Fatal1ty.
was so möglich ist, kann man an meiner kiste gut sehen:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=163757
3.0 mit 1.37Vc, 3.1 mit 1.45Vc, darüber krieg ich das board nicht mehr stabil. wenn du noch fragen zu bios settings hast, schreib einfach nochmal rein, hab mich erfolgreich mit dem zickigem board auseinander gesetzt. ;)
 

AD03800IAA5CU
LDB4F 0634 MPM
4495102K60007

Kühle mit nem Scythe Mine @120er Lüfter @800RPM

bisher stabil:
2,0@1,0V
2,4@1,2V
2,7@1,35V

2,8 scheint bei mir die grenze zu werden.

ist ein x2 3800+ EE

Weiß allerdings nicht ob Made in China draufsteht hatte nich darauf geachtet.

für 89€ vorort beim Fachhändler bin ich Zufrieden (Tray ware)
 
@son_of_liberty: Ich danke dir für dein Angebot.
Ich werde meinem Prozessor nun erstmals einen richtigen Kühler gönnen. Dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
 
Also, ich habe mein X2 3800+ EE nun auch verbaut und musste feststellen, das er eine totale OC-Null ist. Ich habe die 2700Mhz nur ca. 10 mins im Dualprime mit 1,4V durchgehalten, dann hatte Core1 nen Fehler.
Die 2300Mhz laufen hingegen mit 1,152V primestabil. Naja, werde mich morgen nochmal an die 2500-2600Mhz machen.

Ich verwende als Board das Foxconn C51XEM2AA. Das Baord ist irgendwie noch nicht ganz das, was ich haben will... hat nen paar Macken.
 
Ich weiß nicht genau, ob es am Board liegt. Habe mich nun noch mal nen bissl voran getestet und bin bei 2420Mhz@1,296V gelandet. Wirklich gut ist es ja immer noch nicht. Naja, ich werde heute nochmal ausgiebig testen.


Edit:
So, noch mal weiter getestet:

2550Mhz @ 1,296V

 
also, heute nachmittag versuche ich ein paar sachen mit meinem x2 4400+ 65nm....
melde mich noch später, also wenn interessierts...? später reinschauen)))
 
unbedingt !!!

PS:
morgen gibts bei LIDL nen Strommessgerät für 10€

mfg
 
So, hier meine alltagstaugliche Einstellung meines X2 3800+ EE.

2800Mhz bei 1.25V, Lüfter auf 5V, nur 38°C unter Last



Die CPU schafft auch 3100Mhz mit 1.4V, aber da gehen die Temps bis an die 50°C ran, nicht ideal für einen HTPC
 
hi,
habe vor mir einen 3800+ X2 EE zu kaufen und ihn zu Overclocken.
wie siehts mit diesem stepping aus ADO3800IAA5CU??? gut oder schlecht für OC?
 
das ist kein Stepping, meins wäre 0633SPMW, so ähnlich sollte deins auch aussehen auf der CPU
 
So, hier meine alltagstaugliche Einstellung meines X2 3800+ EE.

2800Mhz bei 1.25V, Lüfter auf 5V, nur 38°C unter Last



Die CPU schafft auch 3100Mhz mit 1.4V, aber da gehen die Temps bis an die 50°C ran, nicht ideal für einen HTPC

saugeile CPU, wenn Ich so einen erwischen würde, könnte Ich sofort af AM2 umsteigen, wo hast du den ergattert?
 
einfach in den Laden gegangen und einen 3800+ EE verlangt, der Rest war Glück.
 
Btw. Hat einer von Euch noch nen Athlon XP Thorougbred rumliegen, den er nicht mehr braucht?

PN an mich....
 
wieviel Grad würde das Entfernen des IHS bringen?
Kann man den überhaupt entfernen?
 
wieviel Grad würde das Entfernen des IHS bringen?
Kann man den überhaupt entfernen?

Ja man kann den IHS beim AM2 entfernen. Schau einfach mal hier >> klick << vorbei ;) Der letzte Post ist von mir und ich hab ein bisschen was geschrieben wie ich den IHS entfernt habe. Musst nur darauf achten das du deinen Kühler entsprechend anpassen kannst. Durch entfernen des IHS fehlen dir grob geschätzt 2 mm ...

Von der Temperatur hat es bei mir auf jeden fall was gebracht, wobei mein IHS vermutlich schief aufgesetzt war. Ich hatte 9° Temp unterschied zwischen den beiden Kernen die mittlerweile nur noch 1 - 2° betragen ;)
 
am Kühler solls nicht liegen, der wird verschraubt mit dem Board.

Ich werds mal übers WE versuchen, was die Temps bei 1.4V sagen, vielleicht kann ich sie um die 40°C halten und die CPU packt etwas mehr Speed.
 
naja, wird kein renner sein, aber denke ist nicht schlecht für die erste reihe...
werde natürlich noch mehr testen... habe ehrlich auch mehr erwartet bei der spannung... denke 2,8 werden da drinn sein..
 
Hätte da mal ne Frage!
Alle wollen den X2 3800+, aber hat schon mal wer Erfahrung mit dem Opteron1210 gemacht, den der hat im Gegensatz zum 3800+ 2x1024kB L2 und das sollte doch auch was bringen.
Bin nämlich gerade im Begriff auf AM2 umzusteigen und suche noch die passende CPU.
 
was ich bisher gesehen habe lassen sich die Opteron sehr gut takten,wenn sie auf dem board laufen
 
@ anaboliss haste schon mehr daten? Wollte mir gestern auch schon ein Brisbane holen,leider nirgends aufzutreiben,hast du das stepping aufgeschrieben bevor du zusammengebaut hast? Kannste bitte posten?

Wenn alles gut geht habe ich montag den 4000-er aufm Abit NF-M2 nView, Speicher muß ich sehen,vielleicht krieg ich was günstiges mit guten Microns,hat jemand Empfehlungen?Achso,das ganze unter einem Zern PQ+
Also ich werde berichten.

@ ALL : bevor ihr zusammenbaut ,Stepping aufschreiben !!!
 
hat schon einer erfahrungen mit dem stepping 0641MPM gemacht?
so eins hab ich... hab meinen seit gestern.
Bin noch nicht zum OC gekommen weil ich noch keine Grafikkarte hab....
wollte eigentlich vorerste eine PCI Karte benutzen weil in nem monat sowieso g80 und r600 midrange rauskommen dann hätt ich mir eine PCIe karte gekauft.... aber jetzt wird die drecks PCI karte nicht erkannt... (muss ich im bios wohl erst auf pci umstellen) heut mittag hol ich mir von nem kollegen ne PCIe dann stell ichs im bios um installier noch treiber etc. (hab board + cpu + ram gekauft^^) und dann kanns los gehen :) bin gespann twie hoch meiner geht
 
So, hier meine alltagstaugliche Einstellung meines X2 3800+ EE.

2800Mhz bei 1.25V, Lüfter auf 5V, nur 38°C unter Last



Die CPU schafft auch 3100Mhz mit 1.4V, aber da gehen die Temps bis an die 50°C ran, nicht ideal für einen HTPC
:bigok:
Ich werd echt bekloppt, wie günstig es die CPUs gerade gibt.
Gehen die generell gerade so gut wie deiner oder ist das eher die Ausnahme?

Wollte mir zwar in ein paar Monaten einen E6300 holen, aber nun scheint es eher so, als würde nächste Woche ein X2 3800+ EE bestellt werden. :drool: :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh