hiermal ein ergebniss, vielleicht kommt der thread wieder etwas in schwung...
3730,89Mhz - CPUZ-ident......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich versteh das mit dem Ramteiler immer noch nicht richtig.
meine CPU hat 2300mhz durch die 333mhz (für den 667er ram) gibt das = 6,9 also einen Ram teiler von 7 oder?
weiter im Text...
nun muss ich um den Ram Takt rauszubekommen den CPU Takt durch den Teiler rechnen.
Nehmen wir an ich will auf 2,8ghz hoch.
Rechnung wäre dann 2800/7 = 400mhz, also deutlich zu hoch für meinen Ram
Nun zu meinem Denkfehler...wenn ich nun logischerweise den nächstkleineren Ramteiler nehme, in dem Fall wäre das 533mhz, wäre der Ramteiler 9.
Das heisst der Ram würde laut Rechnung mit 311mhz laufen...
also 2800/9 = 311mhz.
somit auch innerhalb seiner Spezifikation mit Luft nach oben.
muss ja nur noch die FSB Differenz dazu addieren.
sprich 2800/11,5 = 243 (also 43 Differenz)
diese dazugezählt bin ich bei einem Ramteiler von 9 bei 354mhz und das sollte doch ein 333mhz ram schaffen.
wo ist mein Fehler?
hiermal ein ergebniss, vielleicht kommt der thread wieder etwas in schwung...
holla
kannst du damit auch was laufen lassen? SuperPi 1M ?
Fettes Ergebnis!
Hast du das mit Wakü hinbekommen oder läuft da auch noch ein Chiller?
Was hat der für ein Stepping?
Das F3 stepping ist echt der Hammer
Ich habe eine AMD Athlon X2 3600+ EE 1,9 Ghz auf 2042 Mhz übertaktet. Vorher habe ich das Wärmeleitpad der BOXED Kühler entfernt und Arctic Silver benutzt. Anschließend hangelte ich bis 2042 Mhz unter Volllast bei 46 Grad. Laut einigen Benchmarks z.b SiSoft Sandra ist mein CPU schneller als ein X2 4000 und liegt knapp hinterm 4400+. Bei einem Reaktionszeittest lag die CPU bei 110 ns, der Wert eines X2 3800 bei 154 ns, das war irgendwie überraschend.
Ich bin mit dem Prozessor total zufrieden, läuft echt gut.
Ich komm irgendwie auch noch nicht so ganz klar mit den Ram Teilern von meinem M2N-SLI Deluxe. Wenn ich z.B. 10x240 und DDR800 einstell müsste das ja nen Ram Teiler von genau 6 geben (2400/400) so dass der Ram auf genau 400 Mhz läuft. Aber kp wieso hab ich dann auf einmal nen 5er Teiler und bin bei 480 Mhz Ram Takt. Auch wenn ich den FSb dann weiter hoch mach bleibt er bei 5. Kann mir das mal einer erklären?
Ich komm irgendwie auch noch nicht so ganz klar mit den Ram Teilern von meinem M2N-SLI Deluxe. Wenn ich z.B. 10x240 und DDR800 einstell müsste das ja nen Ram Teiler von genau 6 geben (2400/400) so dass der Ram auf genau 400 Mhz läuft. Aber kp wieso hab ich dann auf einmal nen 5er Teiler und bin bei 480 Mhz Ram Takt. Auch wenn ich den FSb dann weiter hoch mach bleibt er bei 5. Kann mir das mal einer erklären?
Nein, das habe ich nicht damit gemeint... Aber dass man einen Prozzi bei gleichem Takt undervolten kann, ist ja bekannt...
Hi Jungs, ich habe vor ein paar Tagen mal statt 280x10 285x10 bei gleicher vCore gemacht und ging nicht und wieder zurück gestellt, aber wenn ich nun Prime95 mache gehts nicht mehr stabil. Warum ? ich habe ja hier den beweis gepostet 280x10 bei 1,3 vCore. Dankes schon mal