AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Loby das kann schon gut sein , hatte auch 2 gurken X2 3800+ die haben max 2,2 mit 1,45v gepackt
 
So hier mal mein kleiner liebling ;)

falls wer tipps hat um nochn bissl mehr rauszuholen , immer her damit.

arbeitet alles aufnem Asus M2A-VM und 2x 1gb mdt ddr2 800er

und alles mit dem Boxed Kühler ^^
 

Anhänge

  • Neu Bitmap (2).JPG
    Neu Bitmap (2).JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 32
  • memory.JPG
    memory.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 28
ich hoffe jetzt auf ein neues bios sodass ich mit meinem einen X2 4000+ die 3500 schaffe. bekomme jetzt noch nen Opteron 1214 rein mal gucken was da geht
 
3321Mhz hab ich schon bei 1,475v aber das board macht dicht, ich kann keinen 10,5er multi einstellen , nur 10
 
So Leute, scheine wirklich eine Gurken-CPU zu haben.

Prime-Stable ist das System nur mit 2x2300MHz! VCore reichen hierbei 1,4V aus, vielleicht kann ich aber noch weiter runtergehen, muss mich noch an die Grenze tasten...

Kann es vielleicht auch am Mainboard liegen (Asus M2N-E, Bios 0601) dass die Kiste instabil wird?

Danke & Gruß
 
naja eher weniger gibst du genug volt auch den rams?
 
Hatte ihnen 1,95V gegeben, mehr geht nicht im Bios, aber wie gesagt die Rams waren und sind nicht übertaktet, die liefen nie über 800Mhz!
 
ich hatte auch schon eine M2N-E hat 350Htt gemacht. und man kann beim M2N-E nur 1,95v geben
 
kennt sich wer mit Orthos aus? Welchen Test nehme ich den da am besten?

Und man sollte den ja schon länger laufen lassen das weiß ich schon, aber kann ich das Programm auch ruhig in Abwesenheit laufen lassen? Wenn jetzt doch mal Fehler sind hört dann das Programm komplett auf und macht dann auch nix weiter? Oder muß ich davor sitzen bleiben und immer ein Auge drauf haben?

Ich habe jetzt Orthos mehrfach mal laufen lassen!! Ich hatte den "LARGE, in-placeFFTs" laufen lassen. Beim ersten mal hat er nach 10 min gestoppt wegen fehler beim 2ten mal nach 8 min und dann hab ich es zum dritten mal gestartet da hat er nach über einer stunde erst einen Fehler gefunden!!

Kann man sich den eigentlich 100 % auf solche Streßprogramme verlassen? Weil ich hatte vorher schonmal mein AMD 4600x2 auf 2625 MHz getaktet und kein Stressprogramm durchlaufen lassen! Einfach im Bios eingestellt geschaut ob der Rechner startet, er startet gut und damit hatte ich dann mehrere Wochen ohne Probleme gezockt gesurft, halt eben alles was man so mit dem Rechner macht!! Bei was für Fehlern schaltet sich den eigentlich so ein Stressprogramm ab?
 
Nö, solang du weißt dass die Temperatur im grünen Bereich bleibt kannst du es auch über Nacht laufen lassen, der Test bricht ab wenn ein Fehler auftritt.
 
und was sind das den da für fehler? als ich die test noch nicht gemacht hatte, früher! da hab ich soweit getaktet wie noch anging! und dann lief auch alles ohne probleme.
 
Habe hier einen 5200+ G2 "Brisbane" vor mir liegen...:eek:

Hat sich mein Bruder gekauft....

Hat jemand diese CPU schonmal overclocked??

Würde mich mal interessieren.
 
Nein, aber wäre mal sehr interessant zu wissen. Ist ja was ganz besonderes da er 2 x 1MB Cache hat. Ungewöhnlich für die Brisbanes, also ran ans Werk! :)
 
Das scheint eine Falschmeldung von AMD zu sein....

Atelco hat diese CPU auch "falsch" ausgewiesen....

Die Brisbanes gibt es nur als 2x512kb Variante.

Ist mir erst heute aufgefallen..

Die CPU wird Morgen verbaut,mein Bruderherz ist nicht so der Übertakter....;-)

Wäre ja vielleicht was für mich...;)
 
Also laut AMD Datenbank hat der wirklich 2 x 1MB Cache: klick mich
 
Hat mich auch gewundert, aber immerhin besser als wenn die CPU auf einmal als Phenom gelabelt würde... :haha:
 
Wäre auch unlogisch. Der Prozz hätte dann laut Datenblatt 2700Mhz und 2MB Cache und wäre demnach eher ein 5400+ und kein 5200+.
 
Hm, klingt relativ normal. Die Brisbanes haben doch 1.25 / 1.35v oder? Mein 6000+ hat 1.30v, also genau in der Mitte (oder vertue ich mich jetzt da?).
 
Im Bios beim Asus M2AVM wird 1.36v ausgelesen.

Dieses Board ist aber der letzte Schrott...

Kein Raid Verbund unter Vista möglich,sind jetzt 2 Tage am werkeln,die Aeneon 800Mhz Riegel laufen nur mit 667Mhz Speicher Teiler stabil,ansonsten bei Vista Blue Screen,sind noch am testen...

Und wirklich übertakten kann man mit dem Boxed Kühler auch wenns ein Brisbane ist auch nicht...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh