AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
wie sieht es mit dem OC Potenzial von einen 6400 aus?
Mit einer Wasserkühlung?

mfg LEAKAIRO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. nur beim 6000+ ist die wahrscheinlichkeit am höchsten. schau mal in die oc-liste. haben auch schon welche 3,4ghz mit nem 4000+ erreicht. ist alles glücksache.

den 6400+ gibts nat. aber ob der besser geht?!

ich hab im bios ein prob mit meinem multiplikator, undzwar kann ich ihn von 5x - 10x stellen, doch steht z.B. wenn ich 10x auswähle dahinter in klammern (2000MHz), aus irgend einem grund multipliziert er nicht mit dem referenztakt

bei meinem gigabyte steht das auch dahinter .. es sind nur die defaultwerte der CPU
das bios schreibt keine errechneten dahinter
es geht einfach von den 200MHz reftakt aus

ich glaube das machen nur wenige boards bis garkeine...
ebenso wie bei vielen der HT multi in MHz angegeben ist ( 200,400,600,800,1000)

PS : mal schauen wann mein 4800+ 65nm G2 + board kommt
ich hoff er geht 3GHz ...
selbst dafür bräuchste ich im schlimmsten fall nur 240mhz REFtakt
bin schon gespannt wie ein flitzebogen ....

da es noch keine erfahrungen zu dem brett gibt
sollte man langsam mal einen AM2+ sammel aufmachen, oder?
gibts schn so einen ?

Wäre es nicht möglich mit einem AM2+ Board X2 CPU's mit einem HT über 1000 zu betreiben? Im Prinzip unterstützt das MOBO ja einen HT bis zum 2000 oder manchmal auch mehr.
Kann sein das ich falsch liege.

testen werde ich das mal...
theoretisch sollte das ja möglich sein
nur haben denk ich zu weing so eine kombination um jetzt schon aussagen treffen zu können

Damit müsste man doch auch weiter Übertakten können oder?
Und wenn man den HT höhersetzen kann sollte man doch auch den Ram höher Takten können oder?

bei meinem gigabyte steht das auch dahinter .. es sind nur die defaultwerte der CPU
das bios schreibt keine errechneten dahinter
es geht einfach von den 200MHz reftakt aus

ich glaube das machen nur wenige boards bis garkeine...
ebenso wie bei vielen der HT multi in MHz angegeben ist ( 200,400,600,800,1000)

Das blöde daran ist bei mir, das ich dann wirklich nur 2000Mhz habe. Ich könnte mein ref Takt auch auf 300 stellen, ich hätte trotzdem nur 2000Mhz.

Nach meinem FSB habe ich einfach mal beim 5000+ Black Edition zugeschlagen. Hier mein erster Versuch 3 Ghz @ std. Vcore.

autc012lw6t8v61f1.jpg

das ist doch ein G2-stepping?! wieso wird da die core-temp richtig ausgelesen?

geiles ergebnis! geht doch sicher noch mehr?!

ne wird nicht richtig ausgelesen. da müssen nochmal geschätze 15 dazu gezählt werden. ich orientiere mich am aux, dass ist der normale sensor ( auf dem CPU Gehäuse glaube ich ).

das sind meine temps. die minusgrade sehen lustig aus. Ocen kann ich wegen meinen sch**** board nicht :(

was bedeutet mcp?

tempswk1.jpg

noch ne frage :)

Es nützt schon bei dem Am2 den Speicher zu übertakten anstatt nen Teiler zu setzen?!
Angenommen ich hab nen HTT Takt von 230Mhz, muss ich normal (ohne oc) den Teiler für 667Ram setzen.
Übertakte ich aber den Speicher auf 460Mhz (also mit mehr vdimm und Entschärfung der Latenzen) hab ich mehr Durchsatz (mehr Performance) und es geht auch keine "Leistung" verloren, weil der Speicher-Takt nicht dem HTT-Takt entspricht.

Wenn mir bis jetzt jemand folgen konnte :), kann ja antworten.

Hi all,

evtl kann mir einer von euch helfen oder mehrere.

Habe folgendes Problem: habe nen x2 3800+ EE den bekomme ich nur auf 2,8 ghz :/ wenn ich die voltzahl auf 1,475 habe.

ab da an egal wieviel vcore ich dem noch gebe, er geht kein stück weiter...

teiler vom ht ist schön weit unten, ram läuft auch unterhalb seiner spezifikation...

muss ich evtl die nb spannung erhöhen ? bzw htt link ?

System siehe signatur...

gruss neow

schon mal daran gedacht das der am ende ist, wenn ab 1.475v(was ich schon eh zuviel finde) nix mehr geht, dann ist da ende gelände....

mach erstmal den multi runter und takte den HTT hoch, mal gucken wo es dann blockiert, wenn es wieder bei 280 blockiert hebe die nb spannunng sachte an. wenn das auch nix bringt haste ne limitierende cpu und du musst damit zufrieden sein.
hab das gleiche prob, meine cpu limitiert hab 3321 @ 1,475v und egal was ich einstelle, es geht net höher. hab schon verschiedene boards durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh