AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Spielzeug. :)

imgp3005ayk.jpg


Nächste Woche dann mal ne kleine Trockeneissession machen.

Will auch.... :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich schon aus Ergebnisse,besonders wie der 6400er geht!:drool:

Die 30.Woche hatte ja ein gutes Stepping,bin gespannt ob die 32.auch gut geht.

Jo, ich auch! BPMW is zumindest schon mal keine schlechter Start. Hatten 3 Stück da, 0732 - BPMW, CPMW und DPMW. Musiste ich den BPMW nehmen, da mein einer 1620 BPMW so en Granate ist.. :fresse:
 
hab gedacht, das du damit auch mal prdentlich ocen willst.

funkflix du packst doch bestimmt den wr :fresse:
 
der 1620 ist aber meiner :p nu hatter sich indirekt selbst konkurrenz gemacht :d

danke nochmal fürs besorgen felix! :)
 
Hey, gestern habe ich mir einen X2 5000+ BE gegönnt, und nunja, ich würde doch gerne wissen, wie weit im schnitt ein Brisbane G2 geht. Hier und anderswo hört man von 3 Ghz im Schnitt mit Standard vcore. Zudem wäre es sehr interessant zu wissen, welche Steppings besonders gut gehen.

(und ja, ich weiß, dass jede CPU unterschiedlich ist)
 
da gibts nur eins zu sagen, probiere es aus !

und guck mal in meine sig, da siehste ein paar werte
 
hab grad auf geizhals gesehen, dass die 65nm cpus ab dem 4400+ schon in G2 Stepping lieferbar sind.

steht zwar noch G1/G2 in der beschreibung, aber die Cpus in den Shops enden mit DO .

jetzt bin ich echt am überlegen mir einen zu holen! entweder einen 4400+ G2 oder den BE-2400!
 
spiel mal versuchskaninchen und bestell nen neuen! kannste ja wieder zurück schicken ;)
 
einen BE-2400 hat mein Bruder, jedoch fehlt uns ein Board, welches bald folgen wird. Ich berichte euch dann, wie der so geht.
 
ich hab einen 4800+ Brisbane G2 bestellt
zumindets war die angabe xxxxxDO was auf einen G2 hindeutet ( ....ODER ?? )

wenn er kommt .. landet er eh unter Wakü ...
mal schauewn was geht
 
also übertakten will ich eig nicht. cod4 soll er können. und mom hab ich ~80fps (also nicht cpu limitierend)
kann mich nicht zwischen be-2400 und 4400 entscheiden. Preislich sinds aber 18€.

wie siehts denn mit undervolting aus bei den neuen(G2)? müsste auch besser gehen!?
und richtige temperatursensoren haben sie!(keine -3°C)

@saddevil: kannst du bisschen was über das board schreiben, wenn du es hast? bzgl. oc und verbrauch/untervolting?
 
@saddevil: kannst du bisschen was über das board schreiben, wenn du es hast? bzgl. oc und verbrauch/untervolting?


hi
na klar schreibe dann hier rein im zusammenhang mit den 4800+ G2
bin schon gespannt auf den 770 chipsatz
hätte auch günstigerweise das elitegroup nehmen können
nur ich hab schlecht erfahrungen mit der firma
deswegen das gigabyte
mit viel glück kommt auch meine graka ...


zum verbrauch kann ich nur vorher / nachher was sagen
also X2 3800+ OC mit NF4 board und DDR1
im gegensatz zu X2 4800+ , 770 und DDR2

die alten verbrauchswerte hab ich noch stehen
 
ach ich bin froh wenn meiner in die 3GHz nähe kommt :)

wenn ich da sowas sehe wird mir ganz schwummrig
 
wie siehts denn mit den verbrauch aus, wenn ich den 4400+ auf 3ghz bringe?

der be lässt sich ja auch übertakten, aber sicher besser untervolten als der 4400 G2?!
 
Habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut.

Asus M2N-X
Brisbane 4000+
Aeonen DDR2

Leider habe ich einige overclocking Schwierigkeiten. Die CPU will einfach nicht über 218 FSB. Speicherteiler und HTT sind ok. Gehe ich über die 218 und wähle im BIOS save dann geht der PC komplett aus :stupid: . Neuestes BIOS ist drauf. Vielleicht übersehe ich eine Eigenart des Boards oder etwas anderes. Gebt mir Tips. Danke im Voraus.
 
Dann muss es eigentlich am RamTeiler liegen...

Du solltest die Ram Settings vorläufig auf Standard Timings feststellen. uch wenn Du Ramteiler benutzt. Also so, dass die Timings immer innerhalb Spezifikationen liegen. Die Timings kannst Du in CPU-Z > Register SPD ablesen, wenn Du sie nicht bereits weisst und überträgst sie so ins Bios und speicherst.

Normalerweise gibt's bei arg zu scharfen Timings erst nen Freeze nach nem Neustart.

Aber probier das mal aus... Du siehst es ja dann.
 
Habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut.

Asus M2N-X
Brisbane 4000+
Aeonen DDR2

Leider habe ich einige overclocking Schwierigkeiten. Die CPU will einfach nicht über 218 FSB. Speicherteiler und HTT sind ok. Gehe ich über die 218 und wähle im BIOS save dann geht der PC komplett aus :stupid: . Neuestes BIOS ist drauf. Vielleicht übersehe ich eine Eigenart des Boards oder etwas anderes. Gebt mir Tips. Danke im Voraus.


ich muss dir zustimmen
es IST eine eigenart des boardes ....

ich habe 2 bretter schon verbaut ,
einmal das MSI mit dem chipsatz REF >250 und ein anderer wollte das ASUS
auch dort geht es nicht über 219MHz
bei 217Mhz ist es stabil
bei 218 manchmal ... je nach laune
bei 219 geht der rechner einfach komplett aus

zumal das board eh keine großen möglichkeiten für OC bietet
bei dem EE den ich mit verbaut habe war bei 1,25V vcore schluss
da die CPU einen 12er multi hatte geht das mit 217REF auch nch halbwegs
schlimmer fand ich , das die CPU dabei auf 1,2V gestellt werden konnte
bei 2600MHz !!!
also kann die CPU richig was ... nur das board ist so mistig


haben da schon einiges rumgespielt ...
es geht einfach nicht
aus dem grunde vertrete ich mittlerweile die meinung das ASUS keine günstigen guten boards mehr bauen kann
weil es einfach das 4. oder 5.te board ist was so besch.... läuft
 
hallo,
ich hab hier einen BE-2400 mit 3000mhz...das ganze system(siehe signatur) saugt bei prime 138w aus der dose...

 
unter last? o_O

das glaub ich irgendwie nicht.....mein system (siehe sig) saugt unter volllast 400watt und im idle 200watt....das mit den 138watt glaube ich irendwie nicht ganz ;)

so viel mehr verbraucht die graka auch nit.
 
@-De$troyeR-

Doch das kann stimmen, die BE-Reihe im G2-Stepping ist extrem effizient, kein Vergleich zu G1 und F2 inkl. EE SFF (F3 ist sowieso das stromhungriste von allen). Sein Board ist auch sehr sparsam, da hat MSI klasse Arbeit geleistet.
Die 3850 verbraucht im Idle (bei Prime ist sie ja im Idle) kaum mehr als ne Low-End-Kart, also nur wenige Watt: http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Deine X2900XT brauch im Idle schon fast 70 Watt mehr im System...

Alles in allem haut das perfekt hin, da ich auch 108-113 Watt@Dual-Prime hiermit habe:

Und hier im Thread findest du meinen Effizienz-Vergleich zwischen den verschiedenen Steppings: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436832 bzw. hier@OCing: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7827554&postcount=13
 
ja unter last...aber ohne monitor. idl 92w...du mußt auch bedenken, das die hd3850 bei prime nicht auf vollgas läuft ;-)
mit crystalcpuid komme sogar unter 70w...idl

wobei ich sagen muß, das jetway 692GHG noch sparsammer ist...da war ich bei 65w
 
Hi, hab jetzt auch einen AMD Athlon X2 6400+ BE erhalten und dieser hat die Bezeichnung EPMW . Was bedeutet das jetzt genau? Gibt es da Unterschiede?
 
Wie finde ich die Produktionswoche raus?

Imo läuft mein CPU @ 3,2Ghz (16x200) // VCore = AUTO (1,375-1,41V)
 
jetzt hab ich auch kein Bock mehr das Ding abzustöpseln...3,2Ghz reichen eh.

UPDATE: Kann einer von euch mit dem AMD Overdrive-Tool (2.0.3) in dem Menüpunkt "Auto Clock" die Regler verschieben oder geht das wiklich nur mit den AMD Phenom Prozessoren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh