AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei euch 939-junkies gibts nat. kein ende mit der vcore :d ;)

ab 1,5v kann man doch 24/7 nicht mehr laufen lassen? nicht mal mit wakü, oder? und die stromrechnung will ich nich sehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man.... mit wakü auch 1,55 :fresse:
es gibt welche die hatten kokü 24/7 und hatten 1,65 oder 1,7 :d

@isirider,hatte auch mal 1,5 eingestellt,ist bei Wakü im idle schon 32 ° warm geworden,bei Prime warens da schon 48 ;-)

bei euch 939-junkies gibts nat. kein ende mit der vcore :d ;)

ab 1,5v kann man doch 24/7 nicht mehr laufen lassen? nicht mal mit wakü, oder? und die stromrechnung will ich nich sehen :d

problemlos bis 1.58v! kommt jedenfalls immer drauf an wie lange die cpu halten soll :d

normal hab ich immer so 1.52v gesagt :) die teile können schon was ab. meine bh-5 liefen auch 24/7 immer ihre 3,73v und zum benchen auch gerne mal 4v :bigok:

Also 1,55V sollten zumindest bei den 90nm keinerlei Probleme darstellen. :)

Hier mal mein LE-1620 auf dem DFI udn nur mit ganz normaler Lukü. Geht ab wie nix die CPU! :d

system.jpg

naja sind f3 also sind schon die heißesten kandidaten

@funkflix: auch sehr schöner ram, bei "nur" 2,58 610 CL4 auf AM2 is :bigok:

hab heute meinen 4800+ bekommen

ADO4800IAA5DO --> Brisbane G2

0737 MPMW --> gaanz schlimme vermutung !!!!!:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hi,

hab heute mein AMD Athlon 64 X2 5000+ bekommen läuft auf meinen ASRock ALiveNF7G
Multiplier: x13.0
Bus Speed: 232.1 MHz
Core Speed: 3017.5 MHz
läuft mit dem Boxedkühler mit 32°C idle und ca. 58°C last(kann auch mehr sein)

Habs aber noch net übertrieben^^

MfG
CC-R

ich muss die neuen sachen erstmal testen ...
werde das morgen erstmal einbauen ....
und hoffen das alles läuft

Ich will ja mein cpu net schrott machen und mit dem Boxedkühler is das irgentwie schwierig und ich hab eigentlich ka von oc ich weiß nich wie ich den Multiplier runter bekomme ich wollte den eigentlich auf x10.0 stellen aber will irgentwie nicht ich werd morgen mal weiter testen

MfG
CC-R

hallo liebe gemeinde
habe ein kleines problem vieleicht könnt ihr mir helfen! habe einen fx 2 6000+ auf einem foxconn c51exm2aa / adata vitesta 800!
nun mein problem egal was ich mache ob niedriger oder hoher ht! hab schon vcore angehoben bis max 1,45 - 1,5 der macht keinen takt mehr als standart primestabil?? ich weiß nich weiter kann doch ne sein dass ich son schlechtes ding hab ps startet aber mit 3,4ghz im windows nur halt prime nach 5 minuten absturz!
danke für hilfe oder tipps
Hinzugefügter Post:
achso is en 6000+ ee

erstens heißt das standard.

was haste für ne kühlung, wie läuft der ram ?haste den ht multi runtergestellt ?

hab einen thermaltake blue orb 2, 25cm lüfter in der seite un 2 x120er einen vorne und den andern hinten! der ram läuft bei 4 4 4 12 auf 2,1volt, japp hab HT durchprobiert 5 4 3. sry für den rechtschreibfehler.

hi,

auf was sollte ich den mein HT Link bei meinen X2 5000+ stellen und noch höher als 3087 MHz zu bekommen??

MfG

da kann man den auf 4 lassen.

@bounty, haste mal den multi nach unten gestellt und mal den HTT hochgedreht. also mach mal :
Multi:14
vcore:1,5
Dram: DDR400
Ht multi :4
und stell mal den HTT auf 225

ich kann bei mir nur den HT Link mit MHz machen also 200-1000 Mhz

und irgentwie krieg ich die Multi net runter

hab übrigens das ASRock ALive NF7G HDReady

MfG

CC-R

bis htt 250, reicht der ht link 800, bis HTT333 dann 600er.hat das asrock überhaupt die option ?

was für eine option?

hatte den HT Link bei so viel MHz auch schon auf 1000 MHz laufen oder ehr bei <1150MHz

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 28
so also mit den einstellung die du genannt hast lief er! hab nun ma probiert 214x15 bei 1,50 volt un speicher bei 800 un HT 4 lief er auch. nur mehr scheint nicht zu gehen un spannung kann ich auch nich runterstellen sonst packt ers ne

Hat eigentlich schon jemand hier im Forum einen AMD Opteron 1218 HE unter der Haube gehabt???!!

65Watt TDP/1M Cache/ F3 Stepping/1.20v-1.25v,interessant wie ich finde

Wenn mein Phenom mit meinem neuen DFI immer noch soooo viel Spannung benötigen sollte,wird das wohl meine neue CPU.:wink:

Aber ein X2 5200+ EE in 90nm (F3) bietet das selbe nur deutlich günstiger. Wäre spannend zu wissen welcher besser geht.

Hey,habe ich gaaanz übersehen die CPU!:wink::)

Dann wird wohl der 5200+ von mir getestet.

Habe wirklich die Vermutung das mein Boardwechsel wohl nicht viel bringen wird,der Phenom braucht beyond 2400Mhz zu viel Saft,leider...

Wir werden sehen.

Die Opterons sollen aber um einiges besser zu clocken sein,aber der Preis Unterschied beläuft sich ja auf über 20,00€....

Der 90nm X2 5200+ EE dürfte ähnlich gut gehen wie der X2 6000 (EE), ist ja auch im F3-Stepping. Ansonsten gibt es noch den X2 3800+ EE und den X2 4600+ EE im F3-Stepping, beide haben aber nur 2 x 512kB Cache.

Aber wie man am Ergebnis von santa clause ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7604630&postcount=182 ) sieht, gehen selbst die beschnittenen F3 saumässig (auch wenn bei den Temps ein sehr rauhes Lüftchen geweht haben dürfte) im Vergleich zum F2-Stepping.

Ich hab mir mal den X2 4600+ EE (F3) bestellt (ist ja fast ein Geheim-Tipp), auch um zu sehen wieviel das F3-Stepping im Vergleich zum F2, G1 und G2 verbraucht.

2 x 512kB Cache kommen mir nicht ins Case....

Kein echter X2 für mich.**smile**

Nochmal 30,00€ billiger als der 5200+...

Die F3 sollen aber besser gehen....

Vllt.nur ein Zufallstreffer..

PS: Ich sehe den X2 4600+ EE nur als F2 Stepp bei Geizhals...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh