AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa...hab das schon gesehen gehabt...ist jetzt halt die Frage, ob man schon auf AM2 setzen sollte, oder beim S939 bleiben sollte (oc-technisch gesehen).

Was meint ihr?
Muss nämlich 2 Rechner (nicht für mich) zusammenstellen.

AM2 oder S939? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Joa...hab das schon gesehen gehabt...ist jetzt halt die Frage, ob man schon auf AM2 setzen sollte, oder beim S939 bleiben sollte (oc-technisch gesehen).

Was meint ihr?
Muss nämlich 2 Rechner (nicht für mich) zusammenstellen.

AM2 oder S939? :confused:

na, meiner meinung nach, natürlich am2...
939 gehört doch klar der vergangenheit
 
Wenn ich komplett zusammenstellen müsste, dann auch definitiv AM2. Preislich unterscheiden die sich nicht/kaum, dafür aber eine Platform, die man in nem Jahr noch mit nem neuen CPU versehen kann.
 
Ich habe mein neues System vor ein paar Wochen zusammengestellt und habe mich für den Sockel AM2 entschieden. Der Grund dafür war das ich von einem alten Sockel A mit 1400 Thunderbird C umstellen musste und da erschien es mir relativ sinnlos auf den Sockel 939 umzusteigen, da AM2 das neuere und zukunftssichere System ist.


Gruß Seneca
 
Ja, vom Prinzip her habt ihr ja Recht.
Mir gehts im Moment nur ums OCen.

2500MHz wären schon nicht schlecht (X2 3800+).
 
Ja und das 2500MHz möglich sind, siehst du ja auch anhand der Usertests auf der vorangegangenen Seite. ;)
 
ja, genau, 939 ist halt das auslaufmodel...
und im halben denke ich mal kommen schon die prozis mit 65nm...
ausserdem zum ocen ist der am2 nicht schlecht..
habe ein einfaches 570 board und bin jetzt mit meinem x2 3800(keine selektierte) bei 2800@1,42 volt...
werde noch demnächst auf stabilität prüfen und die ergebnisse hier posten..
 
btw, kann ich ein AM2 System mit einem NT betreiben, welches nur einen 20poligen ATX Stecker besitzt?
 
Joah, eigentlich schon, zur Not gibt es ja auch noch Adapter von 20pol. auf 24pol.

Damit sollte es dann auf jeden fall klappen.
 
Boah ist das mies hab die Kombo :
MSI K9N SLI Platinum - AM2 3000+
Und halt noch 2x1024MB 533DDR2 Tyrex Speedblade Ram mit Micron Chips drauf die gehen bis DDR833 4-4-3-12@1,95V.
Aber auf dem board wollen die nicht höher könnt Kotzen gehen noch nicht mal DDR667.
CPU bekomm ich bis auf 2700Mhz@1,45V BoxedCooler nur lässt mich der Ram nicht Höher Teiler schon Probiert .
Jemmand einen rat?
 
Wäre doch net schlecht wenn man mal einige benchmarks zu gesicht bekommen könnte z.b. aquamark oder superpi
 
Ja wenn das Sys stable ist vorher nicht .
 
naja die hätten eher den X2 3800+ EE SF testen sollen, ob der die 3,5Ghz macht?
 
Denke bei mir ist das ein Ram Problem mit gleicher Vcore gehen auch 2800Mhz aber irgennd wann frezzt der auch wenn ich mit der Vcore hoch auf 1,55V gehe.
Speicher möchte nicht so wie ich will und geht auch nur in bestimmten Slots bzw ein Riegel läuft nur in denn Orangen Slots und der andere nur in den Grünen anders rum bootet der nicht mehr .
Alles noch mit Boxed Kühler.
 
ASUS M2N-E oder MSI K9N Ultra-2F?
Werde wohl eines der beiden holen.
 
Nimm das Asus das soll besser gehen wie das MSI.
 
Ok.

btw an die AM2 User:
Ich dachte eigentlich der HT beträgt weiterhin 1000MHz, oder?
Nur auf manchen Boardhersteller-Seiten steht was von 2GHz. :hmm:
 
Ja ist auch bei S.939 so ist mal 2 genommen
 
jupp alles beim alten nur DDR2 getz.
 
Könnte mir mal kurz ein AMD-Experte per icq helfen?
Bin grad leicht am Zweifeln meiner Fähigkeiten...

Hab nen X2 4000+ hier - und der macht fast was er will. FSB im Bios auf 300 fährt auch gut hoch aber cpu-z sagt mir, dass die Kiste nur 2,2 Ghz hat...

Mit cool'n Quiet fuhr er eben mit 3,75 Ghz hoch - ich glaub ich mach irgendwas grundsätzlich verkehrt...
 
Glaube mehr geht da im Moment nicht mit Boxed-LuKü.
2790mhzam2la2.jpg
 
@CBOT

ist aber wirklich gut für den 9 multi...
unter wasser hättest du bestimmt noch einiges rausgeholt..

wie währs mit einer oc- datenbank?

http://www.amdgeeks.net/

kannst du dich eintragen wenn du magst, ist nicht schlecht die datenbank finde ich, oder?
 
Da geht auch noch mehr mit LuKü aber das Board mag meinem ram net leider sobald der in regionen von 315-320Mhz kommt ist er nicht mehr stable.
 
CBOT schrieb:
Da geht auch noch mehr mit LuKü aber das Board mag meinem ram net leider sobald der in regionen von 315-320Mhz kommt ist er nicht mehr stable.

hast du denn auf ddr400?
ht-multi auf 3? hast du auch den 2 probiert...
 
ja schon alles durch auf meinem Intel Board lief der weit über 800 sind Microns Chips drauf sollten eigentlich gut laufen .Mal abwarten das neue Bios das ich drauf hab hat auch keine besserung gebracht .
 
na gut, aber 55°c ist schon ne menge...
kann ja auch sein das es das ende der cpu ist oder es ist auch etwas zu heiß..
 
Na ich werde mal schauen morgen bekomm ich nen Freezer 64 Pro geschenkt denn klopp ich mal drauf und dann mal sehen .
WaKü brauch ich net will wissen was Max. mit LuKü geht und geld dafür hab ich auch net da erstmal ne 2. 7600GS kommt.Und der Winter kommt ja auch bald wieder ;) von daher mal sehen da hab ich bestimmt schon eine neue CPU und Ram .
 
btw, hatte hier im Board nicht einer ein M2N-E?
Ich finde denjenigen gerade nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh