AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Öse:

Das ist nur wenn ich ihm Sachen schicke, oder er mir. Das muss an der Strecke liegen. Und mit was soll ich denn sonst Briefe oder Warensendungen schicken? Per Brieftaube? :fresse: :-[

Meine Warensendung zu ihm hat 5 Tage gebraucht und die von ihm zu mir ist nun auch schon seit Montag unterwegs. :grrr:
Hinzugefügter Post:
@Glooks:

Was fürn Stepping hat dein G2 Brisbane?

lol, warensendung dauert generell 3-5 tage. bestimmt machen die das auch noch aus prinzip :fresse:

maxibrief dauert nur einen tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach haste mit clockgen gemacht :fresse: d.h. prime wird auch nicht einfach :fresse: ;)

wenn 3,4ghz "theoretisch" laufen, haste dann mal 3,2ghz probiert @ 1,45v? kriegste da nen boot hin?

maaan, ihr nötigt mich jetzt ja direkt wieder mitzumachen :fresse:

Vorbereitungen sind getroffen:
- Fenster offen
- Gehäuse auf
- Ventilator davor
- sämtliche Lüfter auf volle Pulle

:shot:

yeah dann will ich aber auch was sehen :p :d

"Mein 5600+, Opteron 1214 & 5000+, außerdem OCZ Reaper CL3, 4GB Teamgroup Value und zu guter Letzt das DFI sind da"

Na haufenweise geiles OC-Material! ;)

Denn hau mal rein, was geht bisher so mit dem 5600+?
Auf den Opteron 1214 bin ich auch sehr gespannt! :bigok:
Welcher Prozzi ist den momentan eingespannt?

@Knaller

Handschuhe an und Parker umschnallen und auf gehts....:bigok:

Ich kann den PC net ausmachen, weil das Flashen des neuen Bios fehlgeschlagen ist -_-. 3,2GHz @ 1,34V laufen gerade, sonst noch nix getestet. Kennt jemand nen Bios Flasher der unter Windows läuft und die Partnumber nicht überprüft?

lol, warensendung dauert generell 3-5 tage. bestimmt machen die das auch noch aus prinzip :fresse:
maxibrief dauert nur einen tag.
Ist das nen Witz? Aber auch wenn es stimmen sollte .. mein Paket damals hat 2 Wochen gebraucht, wurde geöffnet usw. :wall: :fresse: :-[

@all:

Ich überlege mir 4GB zu kaufen. Nicht weil ich sie brauche, sondern weil sie günstig sind. :fresse:

wishes: mit welchem prozzi laufen die gerade?

@ mito: irgendwer sagte, ddr2 soll wieder teurer werden? Es wurde ihm nicht geglaubt, aber an allem ist was wahres dran..

5600+.. Ich glaub ich reboote bald mal, vielleicht hab ich ja Glück..

Okay...
Es war die Nacht wohl nicht kalt genug (hab nich mal gefroren :fresse:)

Maximaler Takt: 3269.00 MHz (13x251.5MHz) @ 1.550 Volt (!!)

der will partout nicht die 3.3GHz machen... hab echt ALLES versucht...

cpu-z38y.png

naja, halb so wild denn guckt euch mal den Everest Memory und Cache Benchmark an:

cachemem18dstq.jpg

Dies fürt mich auch zu einem neuen 3DMurks06 Ergebnis (wenn auch mit dem Forceware 171.23):

11749_final6j8.png

Tante Edith: fast vergessen, mein Super Pi Ergebnis konnte ich knapp verbessern:

Tante Edith #2:

und es lief alles mit mehr Strom...

Chipsatz: +0.100 Volt
Ram: +0.30 Volt
CPU: siehe oben

und außer bei der CPU HAT ES NICHTS GEBRACHT!
hab dann mal zum Spaß den Strom (bis eben auf CPU) wieder auf Standard gestellt und es lief trotzdem! :motz:
Naja, kommt eben davon, wenn man billige Komponenten verbaut :fresse: :shot: :d

vileicht liegt es am HT
der ist über 1000!!!!
oder is das bei AM2 cpus egal? denn bei 939 sollte er ja bis auf ein par ausnameboards nicht über 1000 sein, da sonst fehler produziert werden, die man nicht sichtbar machen kann.

nee, ich hatte das auch mit HT 3x252 versucht, gleiches Ergebnis

harzer was ist das für ne graka? hab fast das gleiche ergebnis mit meinm cf.. also 12000 @ 3,2ghz ddr1066 grakas @ default.. extrem cpu-limitiert..

ähm, Öse... *aufmeineSigzeig*

und hier mein Post ausm 8800GTS (G92) OC Thread: Klick!

LOOOOOOOOOL sorry... :lol: blind... hab auf Deine Sig geklickt und statt dem erwarteten nethandsprofil nen singendes mädel kassiert :d

joa 88GTS G92 kommt schon orndtlich..

'türlich, sonst wärse nicht meins ^^
bin aber echt am überlegen mir 'nen 5000+ BE zuzulegen um die 3.3GHz zu knacken...
Hat das schon jemand hier geschafft?

ja, das singende Mädel heiß Shannon ^^
(und gefällt mir :fresse:)
Hatte vorher Kalle, den Eisbären verlinkt ^^

man, wir sind schon wieder derbe OT :shot:

tja.. manchmal.. ;)

ich wunder mich, warum UT und so extrem komisch läuft und nur probleme macht (bin im ersten moment davon ausgegangen, dass der ram übern jordan is (crucial :fresse: ), erstma prime etc. angeworfen. aber nix, keine fehler, hab dann ma everest geguckt und da war dann, cpu core temp 72°C auf core#2 und 61°C auf core#1.

hab dann erstma gegcukt, dass alles kühler ist (hatte vergessen die lüfter hochzudrehen :fresse: ) und dann ~55°C auf core #2 und ~45°C auf #1. probleme waren aber immernoch da, ich denk, dass ich vom sockel a auf s775 umsteig, bin enttäuscht vom am2 (vor allem, da es am anfang hieß, am2 = phenom support und jetzt is garnix)

ma schaun. nervt mich grad wirklich

hä? der phenom läuft doch auf am2 oder nicht?

wegen UT: haste den dualcore optimizer drauf? als ich auf vista gegangen bin ist ut anfangs immer abgeschmiert, hab dann aber was gefunden nachdem ut den dc optimizer braucht und seitdem rennts...

3.2 würden problemlos laufen, nur ist es mir das nicht wert wenn ich mehr spannung für 200mhz geben muss^^
@Öse: Der Phenom läuft nicht auf allen am2 boards, das war auch einer der hauptgründe wieso ich mein schönes stabiles msi gegen das übergeile dfi getauscht habe, bereue es aber nicht, das dfi ist genial

hä? der phenom läuft doch auf am2 oder nicht?

wegen UT: haste den dualcore optimizer drauf? als ich auf vista gegangen bin ist ut anfangs immer abgeschmiert, hab dann aber was gefunden nachdem ut den dc optimizer braucht und seitdem rennts...

ich hab momentan net viel zeit zum spielen und hab es vor ca. 3 wochen installiert und am anfang viel gespielt.

hab dann klausuren geschrieben und habs vorhin probiert und es lief jetzt unter aller sau, obwohls am anfang perfekt gelaufen is.

dc optimizer habsch net drauf, test ich nachher ma, also ich sprech von ut3.

ja ich auch von ut3..

@ glooksnackh: hast auch recht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh