AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh echt merkwürdig.. vielleicht hilft nen anderes bios? welches haste drauf?
Hinzugefügter Post:
bestimmt wird der thread bald wieder gesplittet, wa stunny?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm gleich nen Anfall. :fresse: Ich bin am umbauen, bekomme aber nicht das komplette Wasser aus dem Radi und kann atm eh nicht weitermachen, da mir ein Mini Imbusschlüssel fehlt, den man z.B. mit der Cape G70 Halterung mitgeliefert bekommt. Ich finde das Scheißteil nicht und habe damit die Erdungskabel der IDE Kabel befestigt. :wall:
Hinzugefügter Post:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH found :fresse:
Lag inner Schreibtischschublade. Muss bei irgend ner Aufräumaktion darein gesegelt sein. *g*

Jaja, oft sind es die Kleinigkeiten im Leben... Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie was von IDE-Kabeln mit Erdungskabeln gehört hatte. Was bringt das eigentlich genau (Sorry, ich hatte nur Mathe und Bio LK, Physik war nich so meins)?

grins :haha:

wieso muss das ganze wasser aus dem radi raus? angst dass was beim abbaun über die hw geht?

Weil der Radi im Case bleibt und ich atm mit LuKü rumgurken darf? Ich hab nur einen Stopfen ... daher ... :fresse:

@suxx:

Hab ich damals auffer Arbeit gekauft. Jahre her ... sind doppelt geschirmt und mit Erdungskabel (Daumendick). Obs was bringt, ka, wohl eher weniger, aber ... wat solls ... :fresse:
Hinzugefügter Post:
@Tech: Dein DFI ist verpackt und btw. SLI modfähig. ^^ ;)

kommt halt fett nen daumendickes erdungskabel :d und gibt nen gutes gefühl :haha:
Hinzugefügter Post:
bin schon ganz gespannt..

Mito, sind das zufällig so "durchsichtige" mit einem mehrlagigen Drahtgeflecht innen?
Mit schwarzen Steckern und das "Erdungskabel" ist auch schwarz und wird mit 'ner Schraube am Gehäuse befestigt?

mal was anderes,
warum zeigt RMClock bei mir sowas an? (das rot umrahmte)

rmclock5bb.png

das kann doch gar nicht stimmen

ich denke das hängt mit CnQ zusammen, kann schon stimmen, oder das du mit dem board die spannung so weit senken kann und das das der minimalte multi der cpu ist, also egtl unwichtig

nee, das Board macht allerhöchstens 0.800 Volt mit.

Und wenn ich so wie jetze im Bios 1.125 Volt eingestellt habe,
kann ich unter Windows die Spannung nicht absenken/erhöhen... :heul:

Ich war bis eben oben und wollte nun flott das Board einbauen. Nichts ist ...
Asus hat echt nen Knall. Noch beschissener kann man den IDE und vor allem Floppy Anschluss echt nicht mehr legen.
Ich kann meinen Brenner nicht nutzen. Ich kann mein Floppy nicht nutzen ... ich kann das Board daher nicht nutzen ...
Am liebsten würd ich den Kram grad zu Ebay setzen. :wall:

Ich habka was ich nun machen soll. :-[

Ich war bis eben oben und wollte nun flott das Board einbauen. Nichts ist ...
Asus hat echt nen Knall. Noch beschissener kann man den IDE und vor allem Floppy Anschluss echt nicht mehr legen.
Ich kann meinen Brenner nicht nutzen. Ich kann mein Floppy nicht nutzen ... ich kann das Board daher nicht nutzen ...
Am liebsten würd ich den Kram grad zu Ebay setzen. :wall:

Ich habka was ich nun machen soll. :-[

hi,längere IDE Kabel besorgen! Im übrigen haben fast 99% der AM2 Boards so ein beschissenes Layout mein Crosshair im übrigen auch! :wink:

mach ma 'n Foto von der Misere, Mito!

hi,längere IDE Kabel besorgen! Im übrigen haben fast 99% der AM2 Boards so ein beschissenes Layout mein Crosshair im übrigen auch! :wink:
Dann kauf ich nen Intel. Längere Kabel ist gut. Das Floppy Kabel ist schon 2 Meilen und passt gerade so. Das ASUS IDE Kabel passt auch gerade so, ist aber so heftig unter Spannung, dass ich da echt meine Bedenken habe.

Von der "Belüftung", die nun nicht mehr vorhanden ist, mal ganz abgesehen. :wall:

shice... was haste denn auch so'n riesen Gehäuse? ;)

hab hier noch 'n 90cm IDE Rundkabel rumliegen (rot) und ein langes Diskettenrundkabel (is für 2 Diskettenlaufwerke) Interesse? :fresse:

Wie lang ist das Disketten LW Kabel? Neue Kabel brauch ich ja auf jeden Fall. Das Floppy Kabel stinkt am meisten, vor allem da ich das Floppy wirklich brauche. :(

Wieso sind SATA Kabel eigentlich unterschiedlich dick? Die einen hier sind doppelt so breit wie die anderen. :fresse: Das doofe ist, ich habe nur von jeder Sorte 1 gewinkeltes. :heul:

sieht bei mir so aus:
img_3813-mediumnfv.jpg

das lange, graue ist das Floppykabel...

So, nun gehts ans installieren. Hoffe ich mal, da meine Maus/Tasta Kombi über USB bisher immer doof gemacht hat, aber da die Tastatur auf Anhieb geht, schaut es ja ganz gut aus. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Besorg dir doch IDE Rundkabel is fürn Luftstrom eh besser und du meintest doch mal dass du bei F-u-W gearbeitet hast vielleicht bekommste ja %?! :wink:
Hatte ja die ganze Zeit Rundkabel, aber die waren _alle_ zu kurz. :heul:

@Knaller

die niederste VID, welche bei mir einstellbar ist, sind 1.1V.
Wenn ich die VCore fix im BIOS einstelle, geht bei mir die Spannung unter RMClock auch net zu verstellen, das ist normal! -->> Die variable VID bei den einzelnen P-States geht nur dann, wenn die VCore im BIOS auf "auto" steht! Wenn man über die % anpasst (hochsetzt) gehts auch noch einwandfrei! ;)

Anhang anzeigen 62931 Anhang anzeigen 62932

@Mito

ja ärgerlich, dass die/das Kabel ganz unten am Board sitzt -> da werden die Wege verdammt lang, vor allem im Big-Tower. Da muss ich auch aufpassen.....:hmm:
PS: Viel Erfolg und gutes Gelingen weiterhin! :bigok:

Anhänge

• rmclock-1.jpg
    rmclock-1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 45
  • rmclock-2.jpg
    rmclock-2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 46
:lol: Der erkennt mein RAID Array und will davon booten, nur leider hat die FSE den MBR gekillt, da es nen neues System ist. :fresse:

@Obarock: aber bei meinem scheenen ASRock 939Dual-VSTA ging das auch sooo... :heul:

Und er zeigt nen RAID 1 an. :fresse: Das BIOS hat auch etliche Funktionen von denen ich zum ersten Mal höre. Ich fühle mich so hilflos. :fresse:²

So, nun aber endlich installieren. Hoffen wir das es direkt klappt. RAID 0 ist nun eingerichtet. Sonderlich viele Optionen gabs da allerdings nicht, nur 2 Settings die im Handbuch nicht erklärt werden. -.-

Fängt schon bombig an. Er zeigt mir 4 unbekannte LWs an und will meiner _ersten_ Partition den Buchstaben I verpassen. :wall:

Ich kann mir aber denken wieso ....

EDIT:

Treffer. :) Nun passts. Bin am formatieren. Ach ja, das beste Foto habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Mein alter Opteron hat es den Tagan bzw dessen 12V Schiene wohl gut besorgt. :fresse:
Hinzugefügter Post:

:fresse:

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Super, das mittem Sprachpaket ging natürlich nicht, wieso auch immer. Nun darf ich alles nochmal machen. Hat jemand ne Anleitung die _WIRKLICH_ funktioniert? :heul:
Hinzugefügter Post:
Also bisheriges Feedback:
Sound :hail: im Vergleich zum DFI. Treiber: Lief alles :banane:

Nur das ich eh wieder alles machen darf, weil das mittem Sprachpaket nicht funktioniert hat. :fresse: Na ja, was solls.

Ein Problem habe ich allerdings. Ich habe ein unbekanntes Gerät im G-Manager und habe echt absolut keinen Schimmer was das sein könnte. Zudem wird der Marvell (eSATA) Port mit den M$ Standardtreibern installiert, was ja wohl kaum Sinn und Zweck sein kann, da ich so kein hotplug habe, was bei eSATA das ganze System über den Haufen wirft. :-[

EDIT:
Und das "super" Treiberpaket hat doch im Ernst den neuen Raidtreiber einfach durch den alten ersetzt bzw. aktuell laufen beide. :fresse: :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh