AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der 6400+ BE von Wishes ist jetzt bei mir drin hab mal 3,6GHz @ 1,55V eingestellt und bin damit zur Zeit im Win. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMD#18

cool, schau mal pls., ob dieses Ergebnis SuperPi-32M stabil ist, bin nämlich auch grad an so nem 6400+ dran, welches stepping hat deiner genau?

wie hast du das hinbekommen. wenn ich schon von 200x16 auf 206x16 erhöhe bleibt meiner @ Win hängen ^^ auf 1,4V ...

stepping hab ich leider garnicht genau geguckt.

mit 1,58V is das auch noch nicht ganz stabil, kann aber auch am Board liegen wegen der Vcore schwankung.

Temp is sehr gut, 40°C unter last bei 29°C Wassertemp nach dem Radi.

Läuft auf 300MHzx12 bei mir.

naja, da ich imo nur Lukü habe und mein CPU auf Idle schon bei 39° ist, reichen mir auch 3,2Ghz...

Halterung nicht da. :wall:

Ich hab mir nun nen boxed rausgekramt und werde die nächsten Tage auf LuKü umrüsten. :-[ :heul: Drecks Post ...

bitterrrrrrr.. wenn du heute noch einbaust kommt sie sicher morgen.. :lol:

Ich bin atm aber echt am überlegen das noch zu tun. Nur habe ich schon Jahre nicht mehr neu installiert und wie ich mich kenne, vergesse ich eh etwas. Ich lege diesmal einfach nen Image von C an. Mit Acronis kann ich daraus ja später auch einzelne Daten kopieren, falls ich was vergessen haben sollte.

Und das mit der Post geht mir echt extrem auffen Sack. Die Hardware gammelt hier nun schon Wochen rum und nur wegen diesen Schwammköpfen kann ich sie nicht einbauen. Am meisten darauf wurmt mich nicht das warten, sondern eben das ich z.T. schon ne Woche das Geld für meine alte HW habe. Das kekst mich wie Sau, ganz ehrlich. :wall:

3,6GHz @ 1,616V scheinen stabil zu sein, aber das MoBo hat abgeschaltet, warscheinlich Spawas zu heiß, mit über 85°C.

Mal sehen, vieleicht kommt mitte nächsten Monat ein anderes Board.

@ mito: das glaube ich.. aber install kannst doch erstmal ganz locker ans laufen bringen den kram, oder nicht?

@ amd_:_user: kannst nicht nen lüffi vorhängen? würd gern mal nen bench sehen (super pi 1m oder sowas)

Bitte nochmal auf deutsch. :fresse: Meinst du, dass ich ja zuerst einmal einbauen könnte?
Ähm, nö, das wird nichts. FSE, RAID0, anderer Chipsatz ...

Um ne direkte Neuinstallation komme ich zu 100% nicht drum herum.

@ glooksnack: vielleicht ist er bei nem niedrigeren teiler, weil nicht 100% ausgelastet?

@ mito: ja, ich meinte eigentlich erstmal einbauen, installieren, ohne den anspruch gleich alles 100% zu machen.. aber stimmt ja, du hast ja auch ne verschlüsselung drin und was weiss ich :fresse:

@ mito: das glaube ich.. aber install kannst doch erstmal ganz locker ans laufen bringen den kram, oder nicht?

@ amd_:_user: kannst nicht nen lüffi vorhängen? würd gern mal nen bench sehen (super pi 1m oder sowas)
luffi war schon davor, so ein paar kürzere last phasen sind ja auch kein Prob, der Rechner war bei 32m ausgegangen

1m:

1mup1.jpg

schon geil.. :d Aber geht der Ram nicht noch höher? Wäre den Versuch wert < 24s super pi..

:d jo, damit du morgen fit bist :bigok:

@Öse:

Wasser ablassen / Kühler ab / neuen Kram einbauen / RAID 0 neu einrichten / installieren / verschlüsseln / backup drauf / Programme installieren ... ... ... :fresse:

Ich weiß eh nocht nicht so wirklich wie ich das mittem Wasser machen soll. Muss mal nen Stück Schlauch suchen gehen, damit ich das ganze per Winkel in nen Eimer laufen lassen kann. *g*

und wenn die halterung morgen kommt noch mal wasser raus..^^

das we wirste gut beschäftigt sein und wahrscheinlich die woche auch :d

aber sooft macht man ja keinen plattformwechsel.. :)

Neeee, wenn ich jetzt umbauen würde, dann ja auf LuKü. Nur will ich halt grad alles umstellen.
Betriebssystem wechseln / Partitionierung wechseln (die ich seit 7 Jahren so nutze) / Programme wechseln (Mail/Browser/Office) usw.

Ich sagte hier ja schon einmal. Entweder es läuft alles glatt, oder es endet im totalen Chaos. :fresse: Am schlimmsten ist die fehlende Musik ohne Rechner. :-[
Hinzugefügter Post:
So, ich mach nun paar Backups und gehe dann mal Wasser lassen ... :fresse:

ach so, haste nur die cpu unter wasser..

ich bin gespannt wann du wieder on kommst.. ich drück die Daumen..

ich musste im bios so eine xdst table acpi oder sowas innner art aktivieren damit der bootloader von vista funzt, kanns evtl daran liegen das ich nich mehr meine 3ghz hab? :mad: beio xp klappt alles wunderbar, ubuntu 7.10 funzt aber auch nicht^^

Keine Ahnung. Ich hab keine Probs, vielleicht weil ich nur nen 12er Multi hab?

nee, an sich sollte der 14er auch funzen oder nicht! geht der, wenn du den 14er im bios einstellet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh