@ mito: Das mit den temps hab ich ja auch... (siehe S939-thread) Bloss von 118°C bin ich noch recht weit entfernt... Und springt auch sofort um.. Zum Kotzen die schlechte Temp auslese..
Bios würde mich ja interessieren.. DFI gibt 4 trfc-timings an, ist das beim asus auch so?
Aber ist doch ganz nett dass er schonmal 3ghz @ default mitm boxed rennt.. @ DHX: muha
Ist nicht default. Default hat das Teil 1,2V. Ich hab einfach mal 1,3V eingestellt.
Und an meinem System nervt mich aktuell einiges:
- Installiert man den AMD CPU Treiber, so wird der im BIOS eingestellte Multi ignoriert. Kein Scherz.
- Wenn man im BIOS beim HT-Link die - Taste benutzt, so freezt das BIOS. Immer.
- Der Floppyanschluss ...
- ASUS bietet für den Marvell eSATA Port keine Treiber die hotplug fähig sind. Was bitte soll ich mit eSATA, wenn ich meine externe Platte nicht einfach anschließen/abziehen kann???
- Beim Booten sau lahm / ka wieso.
Letzteres ist nen absolutes KO Kriterum. Ich kann doch den Rechner nicht jedesmal runterfahren um die Platte zu entfernen.
Von was die Temp ist, weiß ich immer noch nicht. Die CPU ist es mal nicht. Und das unbekannte Gerät war der "HD Audio Bug" von M$. Hotfix drauf und schon isses weg. Da hat ASUS auch wieder "super" Arbeit geleistet. Im 32bit Soundtreiber ist der 64bit hotfix enthalten. Im 64bit Treiber fehlt er!
EDIT:
@PC*: Danke für die gute Idee.
Werd ich die Tage mal testen.