AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer wieder spannend sonen systemwechsel... und der floppyanschluss kann ja echt geiler nicht liegen :fresse:

btw: nich wegen ner floppy zu intel wechseln :heul:

@ knaller: ich denke die 0,55v sind sonen theoretischer min wert von rmclock WENN alles andere mitspielen würde..

@ mito: Das mit den temps hab ich ja auch... (siehe S939-thread) Bloss von 118°C bin ich noch recht weit entfernt... Und springt auch sofort um.. Zum Kotzen die schlechte Temp auslese..

Bios würde mich ja interessieren.. DFI gibt 4 trfc-timings an, ist das beim asus auch so?

Aber ist doch ganz nett dass er schonmal 3ghz @ default mitm boxed rennt.. @ DHX: muha ;)

@Suxx: jo, ist die aktuelleste (2.30.1)

Ich hab jetzt nen 5600+

Aber das Ding macht mich echt fertig :kotz:

Der macht bei ca. 1,45V dicht... sowas hab ich noch nie erlebt :(

Macht zwar bei ca. 1,35V 3,2GHz aber 3,3 bekomm einfach nicht stabil.

Bevor ihr fragt, an der Temp liegts nicht hatte 15° Wasser und nen Enzo.

hast aber 'nen 90nm F3, richtig?
bei 'nem 65nm Brisi G2 is das ja leider "Normalzustand" :motz:

Ja, hab extra nen "großen" 90nm F3 2x1024 gekauft... und jetzt das :(

Da geht sogar der 5000+ BE von meinem Bruder besser...

was schafft der BE deines Bruders?

3,3GHz @ 1,4V
Mehr hab ich noch nicht getestet... wed ich aber bei Gelegenheit mal machen.

€: Und deiner?

€2: Grad gesehen: 3269MHz @ 1.55V

jaja, ist (fast) 'ne Krücke das Teil... (also meiner ^^)

Für n 65nm geht das ja noch durch ;) aber bei nem 90nm ärgert es mich schon.

Bei 1,45V reicht ja ne Lukü, wozu hab ich da ne Wakü die mehr kostet wie meine Hardware :shot:

dann muss ich mir ja echt in naher Zukunft 'nen 5000+ BE zulegen :shot:

@ mito: Das mit den temps hab ich ja auch... (siehe S939-thread) Bloss von 118°C bin ich noch recht weit entfernt... Und springt auch sofort um.. Zum Kotzen die schlechte Temp auslese..

Bios würde mich ja interessieren.. DFI gibt 4 trfc-timings an, ist das beim asus auch so?

Aber ist doch ganz nett dass er schonmal 3ghz @ default mitm boxed rennt.. @ DHX: muha ;)
Ist nicht default. Default hat das Teil 1,2V. Ich hab einfach mal 1,3V eingestellt.

Und an meinem System nervt mich aktuell einiges:

- Installiert man den AMD CPU Treiber, so wird der im BIOS eingestellte Multi ignoriert. Kein Scherz.
- Wenn man im BIOS beim HT-Link die - Taste benutzt, so freezt das BIOS. Immer.
- Der Floppyanschluss ...
- ASUS bietet für den Marvell eSATA Port keine Treiber die hotplug fähig sind. Was bitte soll ich mit eSATA, wenn ich meine externe Platte nicht einfach anschließen/abziehen kann???
- Beim Booten sau lahm / ka wieso.

Letzteres ist nen absolutes KO Kriterum. Ich kann doch den Rechner nicht jedesmal runterfahren um die Platte zu entfernen. :wall:

Von was die Temp ist, weiß ich immer noch nicht. Die CPU ist es mal nicht. Und das unbekannte Gerät war der "HD Audio Bug" von M$. Hotfix drauf und schon isses weg. Da hat ASUS auch wieder "super" Arbeit geleistet. Im 32bit Soundtreiber ist der 64bit hotfix enthalten. Im 64bit Treiber fehlt er! :fresse: :hmm:

EDIT:

@PC*: Danke für die gute Idee. :) Werd ich die Tage mal testen.

ich bin gerade meinen X2 5200 @3Ghz am testen. jedoch bootet
er nur bei 13X231 und nicht bei 10X300 :( (denn nur mit 10X300)
komme ich danna uch auf genau 500Mhz FSB (RAM)

naja ansonsten poste ich gleich mal das ergebniss (prime läuft gerade)

aber ht multi haste runtergesetzt?

jopa. hat nichts gebracht. anscheinend mag mein board den hohen FSB
nicht obwohl es sehr gut ist. (Asus M3A32-MVP Deluxe)

hat sonst noch jemand ne Idee?

ansonsten rennt er bis jetzt ganz gut 1,35V für die 3Ghz. (CPU-Z meint sogar nur 1,344) :fresse:

werde noch mit 1,3V probieren.

nb spannung?

auf auto. hab mir auch schon gedacht aber wollte da nicht unnötig dran rumfummeln.

aber du meinst da mal ein wenig mehr? so von 1,2 auf 1,3 oder so?

jo würd ich mal probieren..

na dann kann man cpu ja schon mal fast ausschliessen.. ausser der imc ist so schlecht dass er den htt nich packt, oder du kühlst ihn in den coldbugbereich :d

CPU hat ein F3 Stepping "0653SPMW" denke mal des geht ganz gut :)

hm das mit dem IMC ist möglich der Vorbesitzer hat sie auch immer nur
mit nem 13er Multi geprügelt ;)

Coldbugbereich? ------> da wäre ich froh :fresse:

ich bin froh das mein bald 2 jahre alter Zalman CNPS 9500 AM2 ihn auf
56°C nach einer Stunde Vollast hält ;)

möhöhöhöhö coldbug ausgeschlossen :haha: ;) immerhin, das ist dann nicht das prob :d

möhöhöhöhö coldbug ausgeschlossen :haha: ;) immerhin, das ist dann nicht das prob :d

jopa :fresse:

du kühlst deinen mit ner wakü was? ich warte darauf das ich entweder den Scythe Mugen gesponsort bekomme oder ich kaufe ihn mir so ;)

also mir ist der zali auch viel zu laut. Deswegen bald der wechsel auf Scythe (da kann ich dann meinen Noiseblocker draufhauen) :shot:

achso jetzt aktuell 1 std 21min prime ;) geht gut nur mein RAM rennt nur mit 430Mhz :kotz:

da muss ichjetzt ma schauen das ich die 300Mhz FSB hinbekomme.

also 280Mhz amcht er (hatte ich ja vorher die ganze zeit eingestellt)
war auch primestable.

jo wakü könnte aber noch kühler :haha: bzw. ich würde gerne mal die richtigen temps auslesen bzw. mir sicher sein..

wenn 280 stabil sind müssen 300 doch auch gehen.. der chipsatz jedenfalls müsste das packen. ist doch auch 790FX, oder? wenn nb spannung nicht hilft vielleicht noch ht spannung? und ich tippe, die cpu müsste das auch packen..

aber sieht fett aus der zali.. grad nethands geguckt :d hast auch die gbpq-rams?

jopa mit Wakü geht noch einiges mehr. jedoch bin ich Lukü-fan und werde
jetzt erstmal aufd en scythe Mugen umsteigen, ich denke der wird mir nochmal
nen großen Kühlleistungszuwachs bringen. :bigok:

das habe ich mir auch gedacht. werde die tage mal schauen ob er mit mehr NB oder HT Spannung Bootet. Ja der chipsatz ist AMD 790FX und ja ich habe auch die G.Skill 4GBPQ PC8000. ;)

hier mal mein ergebniss nach 2 std Prime:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh