AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0706 SPMW Stepping

Wollte fragen ob irgendwas über das 0706 SPMW Stepping bekannt ist.
Hab die CPU heut bekommen ,kann sie aber noch nicht testen ,weil der Rest des PCs fehlt.Ist ein X2 4600+ Windsor.
In den verschiedenen Overclocking Listen ist das Stepping net dabei.
Felix

Was für RAMs hast du denn?Und mit welcher Kühlung hast du die 2,8 Ghz erreicht?
Ich dachte immer,dass die Speicher beim Athlon 64 nicht mehr so wichtig sind.Der Takt berechnet sich ja aus HTT Takt mal Multi .Der Speichertakt berechnet sich dann so : CPU-Takt / Multi (/ Speicherteiler wenn vorhanden) oder lieg ich da falsch bzw haben die Teiler auch Grenzen?

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    66,1 KB · Aufrufe: 23
  • cpuid.png
    cpuid.png
    60,7 KB · Aufrufe: 26
das war einfach, viel in speicher forum gelesen, lange überlegt,neu gekauft beim örtlichen für 90€, umgesteckt, ohne zu testen auf 800MHz-5-5-5-15-2T gestellt, fsb um 100Hz angehoben,Spannung auf 2,1V fixiert und läuft@500

so einfach war das, ab heut nur noch Corsair
gruss cartago

edit diese hier hab heut gekauft http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

muss ich mal probieren, aber da bringt mir glaube 470 bei 4-4-4-8-2T mehr oder??
Hinzugefügter Post:
habe grade mal 320x10 und 5-5-5-12, und lääuft bisher primestable! Da 3ghz mir doch ein wenig lahm ist!

Hallo, ich habe meine X2 4200+ @2,6 GHz laufen bei 1,35V sobald ich mehr takte verursacht der 2. core immer fehler, der 1.core würde locker die 2,8 GHz packen.

@Cartago2202, klasse oc-ergebniss :hail:

subtimings auf mieseste habe ich schon probiert!

VID= 1,4V!

aber wieso sollte ich mehr vcore geben, die cpu ist pretestet auf 3,3gz, bei 1,45v!?

aber wieso sollte ich mehr vcore geben, die cpu ist pretestet auf 3,3gz, bei 1,45v!?

hast du die pretested gekauft? von wem? ebay?
mit welcher kühlung wurde die getestet auf welchem system, bei welchen temps?

auch wenn die pretested ist, heißt es nicht, das die bei dir genauso laufen wird... sogar mit gleicher hardware und gleicher kühlung kann es zu unterschieden kommen....

welches stepping hat den dein przi? komplette 3 zeile auf der metalplatte?
Hinzugefügter Post:
Man sagt so im allgemeinen bissle weniger wie 10% mehr kann man mit Luft schon geben und bei so nen hohen vid machts net mehr soviel aus auf 1.5v.

so ungefähr ist es....

AMD windsor kern 90nm - spezifiziert von 1.1-1.45volt...
egal welche vid der hat, auch wenn es 1,2volt sind, es ist der selbe kern... also kannst du ruhig mit 1,45volt das ding mit luftkühlung laufen lassen...

übrigens gibt es noch die ganzen spannungstoleranzen, die miteinberechnet worden sind z.b bei der spannungsversorgung, sind immerhin nochmal ca. 5%

also wird er auch mit 1,5v jahrelang laufen. solange die temp im grünen bereich bleibt... natürlich verkürzt sich die lebensdauer, aber was ist diese cpu in 5 jahren preislich und leistungsmäßig wert?...oder sogar in 2?

Yidaki!

ich habe sein bundle womit die settings erreicht werden!
Hinzugefügter Post:
FFT in Blend!!

Die Brisbanes sind bis 1.35V spezifiziert das steht hier
ich konnte aber bei AMD compare keine 9onm CPU mit 1.45V finden
Hab aber schon von nem FX 74 gelesen der anscheinend ne VID von 1.45V hatten

was sollte denn nicht überschritten werden 65° bei last??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh