AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temps bei load habe ich 55° maximal gelesen mit coretemp! Vorne unten nen 120er, sowie hinten nen 120er! Leider kann mann den Ultra-120 Extreme nicht in richtung nach hinten ausrichten!!

cimg0090yy4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das 2 lüfter auf dem Ultra-120 Extreme?
55°C sind für mich persönlich zu viel ich habe mir als grenze immer 50°C gesetzt ich auf deine stelle würde alles so lassen wie du es grad hast. 3,3GHz sind doch schon ok.
 
Jo sind 2 120er! naja wenn ich die tür auf lasse gehts ja auf 50° runter aber habe kein bock auf staub in mein PC, und lautstärke!
 
tach allerseits,

ich möchte mein Haupt-System ein bisserl upgraden.
Da ich für ein C2D nicht genug Kohle habe, möchte ich einen preiswerten X2 auf ~ 3GHz bringen. Als Board habe ich mir das Biostar TF570 SLI ausgesucht, weil es 6 SATA Anschlüsse hat.

Welche CPU kaufe ich am besten ? einen 3800 EE Windsor oder einen 4X00 Brisbane? Wenn ich dem AM2 OC Thread glaube darf sind die 3800er nicht schlecht. Aber mal heisst es so und mal andersrum.
Kann man da blind per Versand ordern oder lieber zu nem Shop wackeln und selbst aussuchen. Wenn letzteres worauf muss ich achten.

Wenn die Anfrage hier falsch ist, bitte ich um Entschuldigung. :fresse:

Grüße
dexus
 
joar, mit nem windsor 3800 EE hast SEHR gute chancen auf 3ghz.

das modell spielt dabei letztendlich keine rolle, auch wenn hier einige auf die oder die andere serie schwören, gibt sich das im endeffekt alles net viel und du kannst eigentlich drauflosordern :d



mfg
thornhill
 
ist immo so blödes geschwätzt "nimm das oder jenes und bekommst das"
in oc liste sind grad 2-3 stk die die 3GHz packen.Und meinen habe ich von Anaboliss schon pretestet gekauft, wenn ich in laden kaufen würde, würde mich freuen wenn er so auf Anhieb 2,6-2,8GHz machen würde!

gruss cartago
 
also ich denke,das die 3 Ghz durchaus machbar sind,allerdings sind die wenigsten Exemplare weit darüber gekommen,das war dann wirklich Glück oder ein hoher Aufwand (kühlung,Board...),allerdings möchte ich gerne mal wissen wieviele Übertaktungswunder auf Standarttakt in Büro und Surfrechnern vor sich hinvegetieren.
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Mir ist schon klar das man für 3GHz Glück, ein gutes Brett und gute Kühlung braucht. :cool:
Ich will keine Garantie, sondern nur Empfehlungen in welche Richtung ich laufen soll. Wenn ich ne Garantie wollte würde ich einen 6000er kaufen ;)

Die eine Frage war/ist halt lieber nen Windsor oder nen Brisbane.
Da die Liste auch nicht vollständig ist, sondern nur die Top CPUs enthält
sehe ich sie auch nur als Abgrenzung nach oben an.

Ich lese aus den Mails eine Empfehlung für den 3800er Windsor am besten als F3 Stepping.
Da man im Versand das Stepping nicht abfragen kann, heisst das für mich pretestet kaufen oder etliche Läden durchstöbern.
Sehe ich das richtig oder habe ich was falsch verstanden ?

Nochmals Danke
 
Bei Mindfactory wird F2 und F3 Stepping getrennt verkauft.... So weit ich weiß kostet da ein X2 3800+ tray F3 51,xx€ und ist lieferbar.
 
@Loby hab bis jetzt leider kein gefunden aber kuck dich im Marktplatz um.

gruss cartago

edit: oder melde dich bei Anaboliss vieleicht hat er welche zu verkaufen.
habe meinen auch bei ihm gekauft und bin hoch zufrieden mit der cpu und Anaboliss.
 
was für x2's habt ihr @ welchem takt?

gibts irgendwo ne liste :fresse:

ich brauch ne übergangscpu, da mein 6000+ tot is

am liebsten wäre mit 3600+/3800+/4000+, welches stepping, batch usw. ihr habt. dann frag ich die netten leute im webshop :d

edit: nachdem ich hier nochma nen bisschen im thread gestöbert hab, werd ich mir nen x2 3800+ EE windsor holen. (AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache (ADO3800CUBOX/ADO3800CZBOX)

http://geizhals.at/eu/a206718.html

gibts irgendwo ne größere liste als die von amdgeek? die is recht klein :fresse:

und ich hatte bisher fast immer pech mit neu gekauften cpus xD (außer bei meinem 6000+ der jetzt hin is)
 
Hat eigentlich jemand mal den Athlon X2 BE-2350 auf OC getestet???

Würde mich mal interessieren was mit einem 45 Watt Boliden so möglich ist...;)
 
ADO3800CUBOX oder ADO3800CSBOX

will bei hoh kaufen und ADO3800CZBOX ham die leider nimmer ><
 
Hat eigentlich jemand mal den Athlon X2 BE-2350 auf OC getestet???

Würde mich mal interessieren was mit einem 45 Watt Boliden so möglich ist...;)
Jo, meiner macht 2,9GHz @ 1,44Vcore, bei 3GHz @ 1,5Vcore weiß ich nicht ob mein RAM am ende war oder die CPU.

82364141xm2.jpg


Hatte vorher auch schon 3 X2 3800+ EE Tray.

1. 2,5GHz @ 1,48V
2. 2,6GHz @ 1,48V
3. 2,7GHz @ 1,48V

Hatte die in der Reihenfolge gekauft, im Januar/Februar.
 
Alles klar,also scheint Dein Ergebnis sich zu decken was ich so im I-NET gefunden habe...

Bin am überlegen mein Quad Kram wieder zu verkaufen,und mir einen 6400+ zu kaufen:eek: :lol: :haha:

Den werde ich sicherlich zu 99,99% mit WAKÜ auf 3500Mhz plus stabil bringen können gepart mit einem Crosshair Asus Brett,mal schauen...;)
 
Kann aber auch sein nur die ersten nicht besonders gut gehen oder das Stepping nicht so gut ist.

Meiner hat ja z.B. auch 1,25V Standart Vcore, glaube die sind mit 1,15-1,25Vcore von AMD angegeben, also wäre das ja eh nicht so ein gutes Modell.

EDIT: Warum wartest du nicht auf den K10?
 
Das Crosshair unterstützt mit neuem Bios AM2+ CPU's:bigok:

Bis dahin den 6400+ quälen,und dann schaun Wir mal weiter...;)

Das Risiko ist mir einfach zu hoch eine OC Niete zu erwischen,Minumum 3.5Ghz müssen schon drin sein,bin ja Core2 geschädigt:lol:
 
Ich hoffe meins unterstützt auch AM2+, auf der Seite von Abit steht nix dazu.

soein X4 Phenom wäre schon nice. :d
 
ICH WILL AM2+ :mad: :eek: :heul:
Wehe die bringen kein Bios update raus mein board ist schon was älter....
Aber Vista Ready ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh