AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab gerade nen X2 5200+ brisbane G2 eingebaut, läuft momentan mit 1,4 Volt auf 3120 mhz, höher hab ich noch nicht probiert. Wieviel Volt könnte man den geben? Hab Wasserkühlung drauf, momentan 46 Grad unter Vollast, allerdings weiß man ja angeblich bei dem G2 nie ob es stimmt :-)))) Unter Idle hab ich übrigens 26 Grad. Könnte vielleicht sogar hinkommen die Tempdiode. Also wieviel Volt ohne Probs wohl einstellbar ?
 
Hi, hab gerade nen X2 5200+ brisbane G2 eingebaut, läuft momentan mit 1,4 Volt auf 3120 mhz, höher hab ich noch nicht probiert. Wieviel Volt könnte man den geben? Hab Wasserkühlung drauf, momentan 46 Grad unter Vollast, allerdings weiß man ja angeblich bei dem G2 nie ob es stimmt :-)))) Unter Idle hab ich übrigens 26 Grad. Könnte vielleicht sogar hinkommen die Tempdiode. Also wieviel Volt ohne Probs wohl einstellbar ?

Als ich würde dem so ungefähr 1,5V maximal geben für den Dauerbetrieb.

Hab vorhin den ersten von den 1620ern eingebaut, nun rennt grad Prime. Ist der 0742BPMW.

0742bpmw_3200mhz_1.4opq.jpg

Hinzugefügter Post:
Hab nen Killer erwischt udn das für 40 Flocken! :d

1m_1.472V_3652mhz_small.jpg
 
den screen hab ich hier ja noch garnicht gepostet.....na dann mal was fürs auge! ;)

3400mhz%20@%201.296v.jpg

3500mhz%20@%201.376v%20prime.JPG
 
:coolblue: Ich find funkflix Singlecore geil :d Destroyers Core 2 ist aber auch der Hammer ! Jetzt muß ich meinen doch noch mal ausreizen :-))
 
hi
ich hab gestern für nen kumpel nen rechner mit zusammengebaut
CPU ist ein X2 4600+

der macht die 2600MHz bei 1,2V ...
stabil .. getestet mit einigen games und prime
Temps waren maximal ~42°C

das Board ist leider ein ASUS M2N-X
der REF geht leider nur bis 217MHz :-(
danach ist einfach schluss
mal schauen ob ich ihn zu nem neuen board überreden kann
 
Was ist das für nen Board ? Asus M2N-E ? hab ich auch, das läuft wie verrückt, was soll da nur bis 217 gehen ? FSB ? Hab ich schon auf 280 laufen gehabt ohne Probs.
 
nein ist ein M2N-X also nfurz520 .. theoretisch ULI chipsatz ...
ist mir auch en rätsel

bei dem brett ist das aber SO ... siehe googlesuche
manche kommen bis 215Mhz...

ich hab bei nem anderen kumpel ein MSI brett verbaut mit gleichem chipsatz .. da rennt er auch >250....
dachte das die ähnlich laufen .. deshalb hab ich ihm das brett genannt ...

der RAM ist gut ... der läuft auch DDR880.. ( 4GB 2module )
CPU macht die 2600 bei 1,2V ( BIOS1,2V / cpu-z 1,185-1,2V )
nur das brett bremst !!!!
ich könnt heulen .... hab nen schlechtes gewissen wegen dem mist !
 
Kann mir einer sagen ob der BE-2400 immer im G2 Stepping verkauft wird und was ich von dem erwarten könnte an Takt?
 
Von fortknox.de und den anderen von kmelektronik.de. :)



Einfach geiler X2! :hail:

So, hab meinem 0742BPMW mal bisschen die Sporen gegeben, das sind nun die Ergebnise für's erste.





:love:

richtig geile cpu :love:

werd mir heute auch noch 2 davon bestellen! aber normal sollte ich es lieber lassen ^^........
 
ich hab nen beitrag gemacht in dem thread.....aber ich werd nicht eingetragen...von daher....:wayne:
 
@ quale, also mein be den ich mal kurze zeit hatte war G2 , hatte ihn auf 2,8 @ stock. aber mein board hat mit ihm rumgezickt
 
ok, hab mittlerweile festgestellt das alle be-2400 das g2 stepping haben.
Dann weiß ich ja schon was ich mir Weihnachten hole.
 
jo aber trotzdem sahniges ergebnis und nur 1,52v. kannste da noch mehr geben ? oder macht die cpu bei dem htt dicht ?
 
so, habe mal wieder was anderes
werde noch mit weniger vcore probieren...

attachment.php
 

Anhänge

  • 4600@3500@1,44(1,45bios).jpg
    4600@3500@1,44(1,45bios).jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 68
geile cpu...aber ist prime nicht abgebrochen...weil das logo rot ist?! :hmm: stepping der cpu?
 
nein prime lief,ist noch die 24-version, sieht man auch an dem taskmanager...
stepping habe ich noch nicht aufgeschrieben, steckt gerade noch im rechner...
 
bei mir rennt die prime zeit auch weiter wenn prime abgebrochen ist! ;) weil das programm ist ja noch an :P

aber geile cpu....
 
bei mir rennt die prime zeit auch weiter wenn prime abgebrochen ist! ;) weil das programm ist ja noch an :P

aber geile cpu....

na das ist mir ja bekannt..
aber wie ich schon sagte das ist die 24-version..und da sind die balken rot wenn prime läuft...
ab der 25-version ist es umgekehrt;)
 
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber welches AM2 Board würdet ihr denn zum übertakten empfehlen für einen 5600+BE/6000+/6400+ bzw. welche CPU würdet ihr zum takten empfehlen?

Ich hab mal lust auf was neues und da muss mein Sockel 939 System jetzt mal dran glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh