AMD entfernt Blogbeitrag zur Notwendigkeit von 4 GB Grafikspeicher

Ja, ich bin absolut emotional... Fast so...als hätte mir jemand meinen lolli gestohlen 😡

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wist ihr was lustig ist? Der Blogeintrag ist wieder online:

:ROFLMAO:

dass ich dafür grade stehe, wenn ich was falsch eingeschätzt habe und nicht behaupte "hab ich nie gesagt"
AMD behauptet auch nicht, es nie gesagt zu haben, sondern entfernt es nur aus der aktuellen Marketingkommunikation, da man nicht mehr hinter der Ansicht steht.

Wenn du dich verrechnest, weigerst du dich dann auch, den Fehler zu korrigieren, um allen zu zeigen dass du "dafür gerade stehst"?

Ich feiere mein rot-rotes System...aber die Art und Weise der Meinungsäußerung von Euch beiden @VorauseilenderGehorsam @bdoomed, vor allem aber eure Argumentationslinie lassen mich schon sehr an das böse F-Wort denken...

Wie sagtest du doch so schön?
und

Und ja, es ist ein Zeichen von Heuchelei, den Seitenhieb auf nVidia offline zu nehmen, nachdem man selber so verkackt hat - und den Artikel dann wieder online zu stellen, nachdem die Praxis Wellen geschlagen hat, macht es nicht besser.

AMD hat sich nicht verrechnet. Die Tests sprechen da doch eine deutliche Sprache. 4GB sind zu wenig für aktuelle Spiele. Und man höre und staune, die lieben Leute bei AMD wussten das.

Wenn du dich verrechnest, weigerst du dich dann auch, den Fehler zu korrigieren, um allen zu zeigen dass du "dafür gerade stehst"?

Ach bitte, so ein Blödsinn. Als ob AMD jetzt ein Statement abgegeben hätte, dass man falsch lag. Wenn man seine Falschaussagen löscht, dann ist das Vertuschung, kein Eingeständnis! Das ist, als ob ich mich verrechne, den Fehler mit Tintenkiller o.Ä. gut sichtbar korrigiere und so tue, als hätte das immer schon dort so gestanden!

Sie scheinen ja nun eingesehen zu haben, dass das Löschen des Beitrags eine blöde Aktion war. Wenn man aber zweimal eine 180°-Kehrtwende macht, ist das eigentlich eine 360°-Kehrtwende.

Aber halt keine passende Analogie.

Ich bin -abgesehen von einer Miningphase 2014- seit knapp 20 Jahren nvidia-Fanboi, kaufe selbst nur nv, verbaue im Freundeskreis und bei Kundensystemen fast nur nv...aber wie du meinst
[...]
Ok, da lag ich dann wohl falsch, sry 4 that, das war voreilig.

Ich verstehe dein Argument aber dann noch weniger.

Die Karte ist halt so enorm langsam, das mehr wie 4gb da aber auch keinen Sinn machen finde ich. Wenn man die grafikdetails hochschraubt wo mehr als 4gb belegt werden würde, wäre das Ding zulangsam und es würde sicherlich auch mal unter 40 FPS Rutsch - selbst wenn die Karte 8GB hätte
Bin ich mir mit den ganzen Tests zur 5500xt nicht sicher. Siehe Video von Hardware unboxed.
Mehr vram wäre sicher nicht übel, Rohpower ist ja vorhanden. Was die Karte killt ist wenn sie Texturen nachladen muss.
Da haut das Pcie X4 dann voll rein.

Aber mit mehr vram wäre die Karte halt wieder interessant im 7er Pack für den Keller ;)

Habs im falschen thread gepostet xD, meinte das zur 4gb rx6500xt

Tja, wenn einem die Sorgen und Nöte ausgehen...
Nvidia und seine GTX 970 mit dem merkwürden 3,5 + 0,5 GB VDRAM.
Oder Intel wo ab Ivy Bridge auf Wärmeleitpaste anstatt Lot setzte (und damit einer kleinen Industrie zu hohen Umsätzen verholfen hat^^).
Microsoft mit ihrer Datenschnüffelei.
Falsch herum aufgesetzte Transistoren bei hochpreisigen Asus-Boards.
Verreckende RTX Grafikkarten unter New World.
...

Und jetzt AMD mit einer alten Marketingmeinung, welche sie OHNE UNS ZU FRAGEN einfach geändert haben... man reiche mir einen Stein.^^

Wist ihr was lustig ist? Der Blogeintrag ist wieder online:

:ROFLMAO:
Heiße Luft um nichts, dafür haben sich hier einige die Zähne rausgehauen!:rofl:
:lol::motz:

Wer ist Schuld, natürlich @Don !:coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh