AMD erläutert die AM4-Plattform für 3rd-Gen-Ryzen-Prozessoren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.567
amd_ryzen_teaser_100.jpg
Auf die Ankündigung der ersten Ryzen-Prozessoren der dritten Generation mit Modellen mit bis zu zwölf Kernen folgte eine genauere Erläuterung der AM4-Plattform und der damit verbundenen Abhängigkeiten zwischen den Prozessoren und den Mainboards, bzw. dem X570-Chipsatz.Mit der AM4-Plattform, bzw. dem gleichnamigen Sockel hat AMD eine beständige Plattform geschaffen, die es selbst Ryzen-Käufern der ersten Generation ermöglicht, auf die neusten Mainboards zu wechseln oder den umgekehrten Weg zu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt neben dem X570 eigentlich gar kein weiterer 500er Chipsatz?
Den Mainboardherstellern wird allerdings eine gewisse Flexibilität geboten. So können die vier PCIe-4.0-Lanes des Prozessors als 1x4 NVMe, 2x SATA + 1x2 NVMe oder 2x2 NVMe umgesetzt werden.
Dies ist ja nicht neu, es war schon bei allen vorherigen RYZEN CPUs so, nur bei einigen APUs gab es da Einschränkungen.
Die Frage, ob es möglich sein wird, PCI-Express-4.0-Lanes in PCI-Express-3.0-Lanes zu überführen, musste AMD verneinen. Es wird also keine Switches oder ähnliches geben, die so die Anzahl der Lanes noch einmal erhöhen.
War auch nicht anderes zu erwarten und ehrlich gesagt, keine besonders schlaue Frage, denn natürlich braucht man extra Chips (PCIe Lane Switches) um dies zu machen und die wird AMD nicht selbst anbieten. Die Mainboardhersteller auch selbst auf seine Boards verlöten, aber derzeit wäre mir auch noch keiner bekannt und wenn, dann wird so ein Switch kaum einen PCie 4.0 Uplink aber nur PCIe 3.0 Downlinks anbieten.
Die Notwendigkeit einer aktiven Kühlung des X570-Chipsatzes begründet AMD mit der Leistungsaufnahme von bis zu 11 W. Dies läge gerade so an der Grenze dessen, was vielleicht noch passiv möglich wäre. Sobald aber viele I/O-Schnittstellen des Chipsatzes verwendet würden, würde auch die Leistungsaufnahme steigen und eine aktive Kühlung voraussetzen.
Dann sind diese 11W also gewissermaßen schon die Idle Leistungsaufnahme oder wie?
Ob die vierte Generation nun einen Wechsel im Sockel nach sich ziehen wird, beantwortete AMD durch ein "man sehe derzeit keinen Grund vom Sockel AM4 abzurücken". Dies kann aber natürlich schlicht und ergreifend bedeuten, dass man aktuell keinen Wechsel vorsieht, aber auch nicht vorgreifen möchte.
Die nächste Generation der CPUs (vorher kommen vielleicht noch APUs) wird ja in einem Jahr kommen und dies ist noch zu früh für DDR5, außerdem würde der Unterschied ähnlich gering wie von Zen zu Zen+ ausfallen und daher wäre es nicht verwunderlich, wenn diese nochmal auf AM4 kommt und man AM5 dann für die 5. Generation und gleich mit DDR5 und wer weiß, aus der 5nm Fertigung bringt. AMD scheint solche Zahlenspiele ja auch zu lieben.
 
11 Watt wollen die angeblich nicht passiv gekühlt bekommen? Sorry, aber das ist lächerlich.
 
Dann sind diese 11W also gewissermaßen schon die Idle Leistungsaufnahme oder wie?

Nein, da steht "bis zu". Habe im Internet aber auch schon gelesen, das es welche geben soll, die rein Passiv kühlen. Ich denke, das das definitiv möglich ist und auch gemacht wird. Ich warte jetzt erstmal ab und hoffe auf ITX. Habe mir jetzt erst das neue DAN bestellt und würde gerne einen neuen Ryzen einbauen. Aber nur einen der kleineren, nicht dem größten. 2 NVME SSDs wären echt toll.
 
Cool das Holt jetzt schon weiß das Ryzen 3000 zu Ryzen 4000 genau den gleichen Performance Zuwachs haben wird wie Ryzen 1000 zu 2000!
Ist ja nicht so das man hier gerade eine komplett neue Fertigung aus den Kinderkrankheiten raus hilft.. Da kann man bestimmt nix erwarten von..
 
11 Watt wollen die angeblich nicht passiv gekühlt bekommen? Sorry, aber das ist lächerlich.

und lass es im Extremfall 20 Watt sein, auch die bekommt man mit heutigen Mitteln locker passiv gekühlt (wenn man den will) - das Gigabyte Aorus Extreme wird das auch sehr schön zeigen - ich erwarte mir da keine Probleme selbst ohne Gehäuselüfter.
 
Cool das Holt jetzt schon weiß das Ryzen 3000 zu Ryzen 4000 genau den gleichen Performance Zuwachs haben wird wie Ryzen 1000 zu 2000!
Ist ja nicht so das man hier gerade eine komplett neue Fertigung aus den Kinderkrankheiten raus hilft.. Da kann man bestimmt nix erwarten von..

Aber wehe man spekuliert über die Preise von Intels neuster Abzocke. Das geht ja gar nicht, ist ja schließlich noch nicht mal auf dem Markt :lol:
 
Kommt neben dem X570 eigentlich gar kein weiterer 500er Chipsatz? Dies ist ja nicht neu, es war schon bei allen vorherigen RYZEN CPUs so, nur bei einigen APUs gab es da Einschränkungen.
War auch nicht anderes zu erwarten und ehrlich gesagt, keine besonders schlaue Frage, denn natürlich braucht man extra Chips (PCIe Lane Switches) um dies zu machen und die wird AMD nicht selbst anbieten. Die Mainboardhersteller auch selbst auf seine Boards verlöten, aber derzeit wäre mir auch noch keiner bekannt und wenn, dann wird so ein Switch kaum einen PCie 4.0 Uplink aber nur PCIe 3.0 Downlinks anbieten.
Dann sind diese 11W also gewissermaßen schon die Idle Leistungsaufnahme oder wie?
Die nächste Generation der CPUs (vorher kommen vielleicht noch APUs) wird ja in einem Jahr kommen und dies ist noch zu früh für DDR5, außerdem würde der Unterschied ähnlich gering wie von Zen zu Zen+ ausfallen und daher wäre es nicht verwunderlich, wenn diese nochmal auf AM4 kommt und man AM5 dann für die 5. Generation und gleich mit DDR5 und wer weiß, aus der 5nm Fertigung bringt. AMD scheint solche Zahlenspiele ja auch zu lieben.

Deine ewige Miesmacherei ist wirklich unglaublich! Erst versucht du in diversen Threads Unsicherheiten zu verbreiten, indem du behauptest PCI Express 4.0 hätte möglicherweise irgendwelche Bugs, um die Vorteile der AMD Plattform gegenüber intel ZU RELATIVIEREN.

Immer zu tust du so, als seist der Experte schlechthin, hier wiederum versuchst du den Unwissen zu spielen und ganz subtil wiederholt die AMD Plattform schlecht zu machen, indem du die Frage stellst, ob noch ein weiter Chip außer dem X570 Release wird.
Dabei weiß jeder, dass der B550 noch im Nachgang erscheinen wird. Hier zielst du vermutlich auf die teuren Preise der X570 Mainboards und versuchst wohl den Kaufanreiz der AMD Plattform im Keim zu ersticken!

Jetzt versuchst du vergeblich mit einer Unterstellung der angeblichen 11Watt Idle Aufnahme des Chipsatzes zu kommen, um zu suggerieren, dass die Leistungsaufnahme wohl wesentlich höher ausfallen könnte.

Da steht maximal 11 Watt!

Deine neue Taktik die kommende AMD Ryzen 3000 Plattform mit subtilen Andeutungen in den Dreck zu ziehen, sind so leicht zu durchschauen. Internet Publikationsübergreifen kennt man deine Methoden schon.

Lass es sein!
 
Cool das Holt jetzt schon weiß das Ryzen 3000 zu Ryzen 4000 genau den gleichen Performance Zuwachs haben wird wie Ryzen 1000 zu 2000!
Ist ja nicht so das man hier gerade eine komplett neue Fertigung aus den Kinderkrankheiten raus hilft.. Da kann man bestimmt nix erwarten von..

Hast du von ihm was anderes erwartet?
Intel hätte da sicher 30% mehr Performance rausgeholt :fresse:

On Topic: danke für ein paar interessante Infos @HWLX Team.
Mal sehen wie nervig die Lüfter werden und wie hoch die Straßenpreise der MBs sein werden.

ps. ein Releasezeitraum/Datum für B550 wäre noch interessant.
Hab da was von 2020 aufgeschnappt was sehr schade wäre.
 
Benchmarks mit identischer CPU, aber verschiedenen Chipsätzen sind bald bereit zur assimilation. Ich kann es kaum noch abwarten!

Wobei ich aber eh bei meinem B350 ITX bleiben werde. AMD sei Dank ist das heute noch möglich. Die neuen Boards sehen übrigends aus wie 10 Jahre aus der Zukunft, wenn ich mir die X370/X470 Bretter so im Vergleich ansehe. Die X570 wirken viel aufgeräumter mit höherwertigen Bauteilen. Da haben sich die Hersteller mal so richtig Mühe gegeben. Das reizt doch schon etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist faszinierend, dass die Taktik vom selben Sockel für Jahre überhaupt so gut funktioniert.
Klar ist es nun etwas undurchsichtig, was funktioniert oder nicht funktioniert, aber im Prinzip läuft es.
Wenn jemand ernsthaft ein 570 Board mit nem 1st Gen Zen Chip kombinieren will, dann kann man ja schon fast von absichtlicher Sabotage reden. Sehe da also wenig Grund zu meckern. Zumal es ja eh an den Boardpartnern liegen wird.

Ich hoffe aber, dass es dann nach Release von Zen2 eine umfassende Grafik gibt, die nicht nur auf "geht überhaupt" oder "geht gar nicht" eingeht, sondern das auf einzelne Features runterbricht. Die aktuelle Grafik richtet sich ja wirklich nur an Leute die null Plan haben, was sie da eigentlich kaufen. Da finden sie nur heraus, ob die Dinger überhaupt booten, nicht aber ob und welche Kompromisse dadurch entstehen.

Vor allem die PCIe 4.0 Lanes werden Kopfschmerzen machen.
Inwieweit ältere Boards andere Featuresets und Leistungslevel halten können, obwohl sie nicht diese dicken VRMs und Kühlleistung haben, wird sicher auch interessant zu sehen.


/offtopic on

Ich verstehe durchaus, dass Holt hier etwas arg in die Extreme geht, aber alles von der Hand zu weisen, ist genauso falsch, findet ihr nicht?

Da sind durchaus ein paar offene Fragen und Unklarheiten.
Wozu ist den ein Forum da, wenn man nicht auch mal kritisch hinterfragen darf? Stört mich gewaltig auf HWLuxx. Alles was über stupides "danke für die Info!" hinausgeht, wird sofort angegriffen, als würde man die Kinder der Leute fressen, oder sie sonst irgendwie persönlich angreifen. Wieso muss man in jedem Post erst zwei Absätze die Eier von AMD kraulen, bevor man eine kritische Frage stellen darf? Und selbst dann werden die ersten Absätze ignoriert und einfach los geflamed. Bei Intel und NVidia ist das dann genau andersherum. Da muss man immer erst zwei Absätze an Problemen bringen, damit man mal etwas Positives sagen darf. Und jedes Mal wird sofort die Fanboy / Hater-Keule geschwungen, weil andere Gründe kann es ja gar nicht geben für abweichende Meinungen.

Das ist echt ermüdend und schade für die Community. Wenn dann die wenigen Leute, die echt an Diskussion und Meinungsaustausch interessiert sind, zunehmend auf PMs ausweichen, oder gleich die Plattform wechseln, gewinnt doch niemand hier.

/offtopic off
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene Tech Enthusiast, hier gehts nicht um das Fragen ansich.

Holt macht das recht clever und subtil, schade, dass es dir nicht auffällt.
 
Wird es neue Mainboards mit dem neuem Chipsatz geben die nur PCIe3.0 haben? Also keine extra Kühlung brauchen und weniger im Idle verbrauchen? ;) wäre auch mal interessant..
 
Die Fragen von Holt sind die, die dann zu Gerüchten und Fakenews führen. Das schreibt er ein paar mal auf diversen Seiten und bei Leuten die nur uberfliegen oder was gegen AMD suchen, bleiben die Fragen dann als Fakten hängen.
Schau dir doch nur einmal an, wie viele immer noch auf den Impfgegnerzug aufspringen......
 
Wird es neue Mainboards mit dem neuem Chipsatz geben die nur PCIe3.0 haben? Also keine extra Kühlung brauchen und weniger im Idle verbrauchen? ;) wäre auch mal interessant..

Bei vielen Boards kannst du das max. PCIe im BIOS einstellen (bei meinem ASUS sogar für den IO Chip zur CPU). Dann müsstest du das selber runterregeln können. Interessant wäre es, ob das dann überhaupt Strom und Temperatur sparen könnte.
 
Die X470-Platinen bleiben im Vertrieb, um eine günstigere Alternative zu bieten. Die Ryzen-3000-Prozessoren sollen dadurch kaum bis gar nicht eingeschränkt werden, Nutzer müssen lediglich auf Features verzichten, darunter mehrere M.2-Anschlüsse mit schneller PCI-Express-Anbindung. Ob X570-Mainboards Boost-Funktionen unterstützen werden, welche die X470-Modelle nicht beherrschen, konnte man uns noch nicht versichern.
Die bisherigen AM4-Mainboards könnten PCI-Express-4.0 am obersten PEG-x16-Steckplatz unterstützen, weil sich die technische Umsetzung seitens der Platinen nicht von 3.0 unterscheidet. Allerdings reicht dafür nicht immer die Signalqualität aus, weil die PCBs nicht auf die hohen Bandbreiten ausgelegt sind. Mindestens die X470-High-End-Vertreter sollten mit einem BIOS-Update und beim Einsatz einer Ryzen-3000-CPU eine Grafikkarte mit 4.0-Lanes versorgen können, sofern die GPU mit dem Standard umgehen kann.
Quelle: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Bleibt nur das Problem mit dem Bios Flash für Zen 2 wenn man nicht schon eine ältere Ryzen CPU hat oder das MB USB Flash unterstützt.
 
Holt macht das recht clever und subtil, schade, dass es dir nicht auffällt.

Klar fällt das auf.
Aber wo ist die Grenze und wer bestimmt die? Beiträge im Forum zu verfassen wird zunehmend wie spielen in einem Minenfeld.
Evtl. fällt es mir auch nur so extrem auf, weil ich die Hälfte meiner Zeit für Universitäten arbeite, wo reger Austausch und offene Gemüter extrem präsent sind.
Das ist schon echt um 180 Grad in die andere Richtung hier. Frage mich nur, wieso es gerade auf HWLuxx so ausgeprägt ist. In englischsprachigen Foren ist es auch cool gegen Intel und NVidia zu haten und AMD zu lobhudeln, aber es ist bei weitem nicht so ausgeprägt und vor allem hat man da nicht das Gefühl, dass die Leute gegen jegliche Argumentation immun sind. Wenn da jemand nen validen Punkt bringt, wieso NVidia toll ist, dann gestehen das auch die Hardliner zu. Natürlich auch andersherum, wenn AMD was Gutes bringt, dann sehen das einfach alle so.

Die letzten zwei Tage habe ich sicher 5 Dinge an AMD gelobt und eine Sache aufgrund von Bauchgefühl hinterfragt. Was ein Shitstorm von den üblichen Verdächtigen deswegen, nur wegen Hinterfragen von einem Punkt, den Lisa Su sogar wörtlich so sagte!
Das ist doch nicht normal, oder? Wenn man nicht nur nichts hinterfragen darf, man muss auch noch die Worte von AMD gezielt selektieren und darf nicht über die falschen Worte reden. Einfach irre.
War schonmal fast so weit die deutschen Foren ganz sein zu lassen. Irgendwie schade. Die Qualität der Beiträge ist im deutschen Raum eh schon spürbar geringer und weniger informativ. Dem den Rücken zu kehren würde bedeuten Teil des Problems zu werden, aber ehrlich gesagt wird mir das zunehmend egaler. Kann meine Zeit sinnvoller einsetzen, als gegen die Choleriker des HWLuxx zu reden. Und noch mehr "dieser Beitrag wird nicht angezeigt, weil Ignore", hilft da auch nicht.

Gut, Extremisten wie Holt helfen natürlich auch nicht das Forum angenehmer zu machen. Und die nahezu untätigen Moderatoren auch nicht.
Wobei ich denen keinen zu großen Vorwurf mache. Ein Forum lebt genau genommen von sowas. Mit Flamewars gibt es mehr Klicks, als mit normal diskutierenden Leuten, die nach zwei Seiten einander zustimmen.

Naja, genug Offtopic und Geheule.
Solche Überlegungen jucken ja eh niemanden. ;-)
 
Bleibt nur das Problem mit dem Bios Flash für Zen 2 wenn man nicht schon eine ältere Ryzen CPU hat oder das MB USB Flash unterstützt.

Dafür wird AMD wie zuletzt schon kostenlos eine Upgrade-Kit zur Verfügung stellen.

- - - Updated - - -

Naja, genug Offtopic und Geheule.
Solche Überlegungen jucken ja eh niemanden. ;-)

Doch doch, ich finde deine Überlegungen schon sehr interessant und lese sie gerne, mach nur weiter so, die anderen werden schon sehen was sie davon haben. ;)
 
Cool das Holt jetzt schon weiß das Ryzen 3000 zu Ryzen 4000 genau den gleichen Performance Zuwachs haben wird wie Ryzen 1000 zu 2000!
Das habe ich doch gar nicht behauptet, über den Leistungszuwachs habe ich kein Wort verloren, sondern nur darüber, dass es die 4000er in 7nm+ dann eine ähnliche Überarbeitung wie die von Zen auf Zen+ sein dürfte, aber kein so radikaler Schritt wie der von Zen+ auf Zen2 inklusive dem Wechseln von einem Design mit einem Dies zu getrennten Chips für Kerne und I/O.

Leute die anderen unterstellen etwas ausgesagt zu haben was diese gar nicht gesagt haben um diese dann als lächerlich hinzustellen, sind Trolle und die landen bei mir sofort auf der Ignoreliste, so auch in diesem Fall!

Ich hoffe aber, dass es dann nach Release von Zen2 eine umfassende Grafik gibt, die nicht nur auf "geht überhaupt" oder "geht gar nicht" eingeht, sondern das auf einzelne Features runterbricht.
Da dies ja auch vom Boardpartner abhängt und dann dort wieder vom einzelnen Board, wird man sich diese Informationen wohl auf den Produktseiten der Boards zusammensuchen müssen, denn nur was dann dort wirklich steht, dürfte relevant sein.

Vor allem die PCIe 4.0 Lanes werden Kopfschmerzen machen.
Genau und dies wird man eben von Board zu Board und vielleicht sogar je nach Slot auf jedem Board einzeln betrachten müssen. AMD hat ja gesagt, sie sperren das Feature nicht, die Boardpartner müssen sehen was sie zertifizieren und die dürfte keinen Bock haben den Aufwand von Zertifizierungen zu durchlaufen und einfach die Option freigeben und der User darf dann selbst ausprobieren was geht. Das wird dann darauf hinauslaufen, dass die Karte X oder SSD Y in dem Board bei dem einen mit PCIe 4.0 läuft, beim anderen geht die gleiche Kombination vielleicht doch nicht und SSD Z dann aber schon.
Wozu ist den ein Forum da, wenn man nicht auch mal kritisch hinterfragen darf?
Eben, aber für mache ist dies nur noch eine Propagandaplattform und kein Forum für einen Meinungsaustausch mit kritische Gedanken.
Stört mich gewaltig auf HWLuxx.
...
Und jedes Mal wird sofort die Fanboy / Hater-Keule geschwungen, weil andere Gründe kann es ja gar nicht geben für abweichende Meinungen.
Mich stört das auch und so lange frage ich mich, ob es mit meine Zeit noch wert ist ins Forum zu schauen, denn es geht wegen solcher Leute wirklich vor die Hunde und es werden immer mehr, was die Abwärtsspirale beschleunigt.
Das ist echt ermüdend und schade für die Community. Wenn dann die wenigen Leute, die echt an Diskussion und Meinungsaustausch interessiert sind, zunehmend auf PMs ausweichen, oder gleich die Plattform wechseln, gewinnt doch niemand hier.
Scheinbar möchte manche erreichen, dass nur noch Loblieder auf ihren Lieblingshersteller gesungen werden und erwarten sich dann wohler zu fühlen.

Die Fragen von Holt sind die, die dann zu Gerüchten und Fakenews führen.
Als ob ich nun hier Fakenews verbreiten würde, da fällt mir aber echt nichts mehr zu ein, außer noch einen Eintrag in meiner Ignoreliste vorzunehmen.

Evtl. fällt es mir auch nur so extrem auf, weil ich die Hälfte meiner Zeit für Universitäten arbeite, wo reger Austausch und offene Gemüter extrem präsent sind.
Wenn es dies noch nicht gibt, wäre es mal an der Zeit ein Technforum nur für Akademiker zu gründen, aber mit Nachweispflicht des Abschlusses, vielleicht ließe sich dort wirklich noch eine Diskussionskultur aufrecht erhalten.
Frage mich nur, wieso es gerade auf HWLuxx so ausgeprägt ist.
Weil die Mods zu viel durchgehen lassen und damit dieser Klientel einen Tummelplatz geboten haben, auf dem sie sich schon so ausgebreitet und die anderen immer mehr vertrieben habe, dass nur noch wenige überbleiben würde, täte man nun versuchen sie zu vertreiben.
Die letzten zwei Tage habe ich sicher 5 Dinge an AMD gelobt und eine Sache aufgrund von Bauchgefühl hinterfragt. Was ein Shitstorm von den üblichen Verdächtigen deswegen, nur wegen Hinterfragen von einem Punkt, den Lisa Su sogar wörtlich so sagte!
Göttin Lisa zu hinterfragen ist schon schlimmer als Ketzerei im Mittelalter, aber packe einfach die Leute die den Shitstorm machen auf die Ignoreliste, dies ist leider nicht schön, aber die einzige Art noch erträglich im Forum unterwegs zu sein. Ist leider so und was die schreiben, ist sowieso wertlos, da sie eben keine sachlichen Argumente bringen, die helfen auch nie jemanden der irgendein Problem hat, die machen nur AMD Huldigung und Shitstorm.


Dem den Rücken zu kehren würde bedeuten Teil des Problems zu werden
Aber können wir das Problem lösen oder können dies nicht doch nur die Betreiber und Moderatoren des Forums?
Mit Flamewars gibt es mehr Klicks, als mit normal diskutierenden Leuten, die nach zwei Seiten einander zustimmen.
Ob dem wirklich auf Dauer so ist?
 
Dafür wird AMD wie zuletzt schon kostenlos eine Upgrade-Kit zur Verfügung stellen.
Das AMD Upgrade-Kits anbietet und ihren Sockel auch mal länger behalten, muss man einfach anerkennen.
 
Die Antwort an Holt verpack ich einfach mal in nen Spoiler damit es nicht ganz so sehr stört. :wink:
Eben, aber für mache ist dies nur noch eine Propagandaplattform und kein Forum für einen Meinungsaustausch mit kritische Gedanken.
Tja, lieber Holt, sobald man sich kritisch über Intel äußert wandert man auf deine Ignoreliste soviel zum Thema Meinungsaustausch mein Lieber.

Mich stört das auch und so lange frage ich mich, ob es mit meine Zeit noch wert ist ins Forum zu schauen, denn es geht wegen solcher Leute wirklich vor die Hunde und es werden immer mehr, was die Abwärtsspirale beschleunigt.
Dass du nicht merkst, dass du ein großer Teil des Problems bist, das du hier anprangerst finde ich einerseits lustig aber auch sehr sehr traurig.
Kehr doch bitte erstmal vor der eigenen Haustür :)

Scheinbar möchte manche erreichen, dass nur noch Loblieder auf ihren Lieblingshersteller gesungen werden und erwarten sich dann wohler zu fühlen.
Nö, Kritik ist gut und erwünscht, wird die Kritik aber zu einseitig hat das ein Fanboy Geschmäckle und das will kein non Fanboy lesen.
Oder wenn Kritk dermaßen lächerlich und übertrieben ist...

Als ob ich nun hier Fakenews verbreiten würde, da fällt mir aber echt nichts mehr zu ein, außer noch einen Eintrag in meiner Ignoreliste vorzunehmen.
Wie war das noch, du hast doch behauptet, dass AMD bei der CES keinen 8 Kerner gegen den 9900k antreten ließ sondern ein 16 Kerner :rolleyes:
Kritik an dir wird natürlich sofort im Keim erstickt, du wärst ein großartiger Diktator.
Deshalb bist du auch schon sowas wie ein Running Gag hier und im CB Forum...

Wenn es dies noch nicht gibt, wäre es mal an der Zeit ein Technforum nur für Akademiker zu gründen, aber mit Nachweispflicht des Abschlusses, vielleicht ließe sich dort wirklich noch eine Diskussionskultur aufrecht erhalten.
Wenn der Bildungsstand nur etwas über die Person, deren Charakter oder Absichten aussagen würde, tut es aber nicht.
Aber ein eigenes Forum für deine Art wäre wirklich zu begrüßen.

Weil die Mods zu viel durchgehen lassen und damit dieser Klientel einen Tummelplatz geboten haben, auf dem sie sich schon so ausgebreitet und die anderen immer mehr vertrieben habe, dass nur noch wenige überbleiben würde, täte man nun versuchen sie zu vertreiben.
Also wenn die Mods durchgreifen würden, wärst du nicht mehr hier, aber es steht dir frei diesen "Tummelplatz" zu verlassen ;)

Göttin Lisa zu hinterfragen ist schon schlimmer als Ketzerei im Mittelalter, aber packe einfach die Leute die den Shitstorm machen auf die Ignoreliste, dies ist leider nicht schön, aber die einzige Art noch erträglich im Forum unterwegs zu sein. Ist leider so und was die schreiben, ist sowieso wertlos, da sie eben keine sachlichen Argumente bringen, die helfen auch nie jemanden der irgendein Problem hat, die machen nur AMD Huldigung und Shitstorm.
Keiner sagt was gegen Hinterfragen oder Kritisieren wenn es in einem sinnhaften Rahmen bleibt.
Das passiert bei dir natürlich nicht weshalb du auch immer Contra bekommst bzw. kritsiert wirst aber das wird von dir per Ignoreliste unterbunden, denn du bist der wahre und einzige allwissende Holt der absolut neutral ist :rolleyes:

Aber können wir das Problem lösen oder können dies nicht doch nur die Betreiber und Moderatoren des Forums?
Wir können das Problem lösen eigentlich ganz einfach.
Mach doch einfach mal den Anfang und sei nicht so biased.

Was mich aber verwundert, da du das HWLUXX ja so, ich sag mal verkommen und verseucht findest, was machst du dann noch hier?
Gründe doch dein "Akademiker Tech Forum"
Bei Elitepartner wirst du bestimmt fündig wenn du Member auftreiben willst.
Eins kann ich dir jedenfalls sagen, jegliche Kritik an dir und deinen Beiträgen per Ignoreliste zu zensieren ala Feldwebel Schulz "ich hör nix ich seh nix" disqualifiziert dich schon als Diskussionspartner.
Obwohl du ja immer das Gegenteil von anderen verlangst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holt
Propaganda-Forum?
Solche Äußerungen sind nicht sonderlich reflektiert und hinterlassen ein "Geschmäckle".

Wie weit das mit der eigenen Kritikfähigkeit in Zusammenhang steht, würde ich an dieser Stelle zumindest mal in Frage stellen. ;)
 
Es ist schon wieder sehr erstaunlich, dass hier wieder einige wenige sich über die Moderation im Luxx beschweren und dabei selbst den meisten Unmut herbei führen.
Ganz zu schweigen vom Umgangston, wir können gerne eine andere Vorgehensweise an den Tag bringen und jede Kleinigkeit Ahnden.
Aber das ist wie schon vorgetragen nicht unbedingt sinnvoll und dieses Fanboy Gerede ist jedes mal das gleiche wenn es Neuigkeiten oder neue News zu den Herstellern veröffentlicht werden.

Das dies jedes mal so ausartet ist echt Schade, eins sei nur gesagt wem das hier nicht passt kann gerne dem Forum fern bleiben es steht jedem frei.

Ansonsten sollte man hier sehr wohl in der Lage sein eine vernünftige Diskussion zu führen ohne diese ganze Theater, jeder hat nun mal seine Favoriten und kann dies auch gerne auf vernünftige Art und weise vertreten.

Sollte das ganze hier so weiter gehen, dann wird eben wieder härter durchgegriffen es liegt an Euch.
 
Das dies jedes mal so ausartet ist echt Schade, eins sei nur gesagt wem das hier nicht passt kann gerne dem Forum fern bleiben es steht jedem frei.

Sehe ich auch so und finde es sehr schade.
 
Gibt es nun eigentlich schon einen Plan, wann die Boards zu erwarten sind?
Oder kommen die erst am 7.7. zusammen mit den CPUs?

Zur Zukunft des TR4 Sockels habt ihr nichts erfahren oder?
 
7.7 wer super, passt Perfekt in meinen Plan. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh