AMD: Erste deutsche Ryzen 3000 Preise aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, gibts nichts neues ?
 
Die CPUs stehen bei Amazon jetzt drin, aber alle ausverkauft ... oO
 
Hat denn schon jemand wo anders was gefunden?
So quasi um die Helden bei pcgh zu bestätigen oder zu widerlegen:fresse:
 
Tzk,
das der 9900k nicht schneller ist weiß er/man doch schon.

Oh, echt? Ich gebe um ehrlich zu sein nicht viel auf den "Test" dieser spanischen Seite und auch nicht auf den von PCGH. Da warte ich lieber auf Igor (TomsHW) und Computerbase. Von daher ist für mich noch lange nicht klar wie gut/schlecht Navi und Zen2 werden. Aber ist ja nicht mehr lang, also schwupp, alle schön noch auf den Hype-Train springen, solange es noch geht :d

Hat denn schon jemand wo anders was gefunden?

Bissel über 5 Stunden Geduld bitte noch... ;)
 
AMD Ryzen 7 3800x 4,5GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism: Amazon.de: Computer Zubehör

und den 3900x fur 744 euro
AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism: Amazon.de: Computer Zubehör


sind dann wohl die richtigen preise

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3900X für 744 euro ist von nem Marketplace Händler

Die Alternatepreise kennen wir seit 2 tagen ;)
 
Oh, echt? Ich gebe um ehrlich zu sein nicht viel auf den "Test" dieser spanischen Seite und auch nicht auf den von PCGH. Da warte ich lieber auf Igor (TomsHW) und Computerbase. Von daher ist für mich noch lange nicht klar wie gut/schlecht Navi und Zen2 werden. Aber ist ja nicht mehr lang, also schwupp, alle schön noch auf den Hype-Train springen, solange es noch geht :d



Bissel über 5 Stunden Geduld bitte noch... ;)

Ich beziehe mich da am ehesten auf die Werte die AMD selbst geliefert hat auch wenn das Cherry Picking ist. Außerdem kenen wir die Leistung der Vorgänger sehr gut, was auch zum Einordnen hilft.

Games knapp 9900k - Anwendungen deutlich 3900x. - Wobei hier abzuwarten bleibt wie sehr die Ryzen schon vor selektiert sind und was OC mäßig noch geht. Beim 9900k geht zumindest ja nicht mehr viel.

Zum Thema Vorbestellen wurde hier ja einiges Diskutiert... Evtl. gehen alle anderen erstmal leer aus. Bei Vega 64/56 und bei der R7 war das teilweise ja auch so.
 
1800x hat bei der Einführung 550€ gekostet.

der 1800x war auch zu release , die größte Müll CPU(Preisleistungs mässig gesehen)

Hast nen 1700/x Günstiger bekommen und mit nen anstendigen Kühler aufs 1800x niveau oder höher Stabil.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im eigenen Hause ja, aber generell haben genau die 6 und 8 Kerner Intel mächtig unter Druck gesetzt. Die Top-Modelle sind in der Regel ja nie die P/L Sieger. Und gerade in einem Hardwareforum werden viele da lieber selbst Hand anlegen.
Für mich ist der 3900x aber diesmal der absolute Preisbrecher. Natürlich ist das immer noch ein Haufen Geld für viele.. Aber Top CPU mit Board und gutem Speicher gabs lange nicht mehr so günstig wie aktuell. Bei Intel hießen die Extrem... Und haben vor 10Jahren schon 1000€ gekostet bei 10% Mehrleistung im Vergleich zum Mainstream für die Hälfte. AMD preist hier sehr fair finde ich.
 
Das konntest du erst hinterher erfahren. Der AMDs Werbung nach hatte es schon einen Sinn. Das der XFR nicht funktioniert wie beworben, konnte vor dem Release und dem Kauf auch niemand wissen. Es macht also nur All-Core Übertaktung Sinn. AMD hat da betrogen. Ansonsten hätte man eine vernünftig funktionierende CPU, bei der eine händische Übertaktung überflüssig wäre.

Habe übrigens ein x370 Taichi und 1800x für 320€ gekauft. Warte bis Ryzen 2+ rauskommt und wechsele nur die CPU, sobald der Preis gefallen ist. Bei Intel hätte ich auch das Board tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen
Ah, okay. Wobei ich den Vergleich zwischen 9900K/9700K und 3700(x)/3800X interessanter finde. Denn die haben alle 8 Kerne. Der 3900 muss in Anwendungen schneller sein, da er 50% mehr Kerne als Intel hat. Ist er das nicht, wäre das eine herbe Enttäuschung.

Spiele sind für mich auch interessanter. Nicht weil ich selbst spiele (tue ich nicht), aber weil das bisher immer DAS Argument gegen Zen und Zen+ war. Wobei die min.fps dort schon immer ganz gut aussahen und "nur" die avg. fps deutlich an Intel gingen.
 
in der regel vergleicht man halt schon über den preis und nicht über kerne.

geht ja darum was man für seine investition als gegenleistung erhält.
 
sicher bei amazon...
 
Ah, okay. Wobei ich den Vergleich zwischen 9900K/9700K und 3700(x)/3800X interessanter finde. Denn die haben alle 8 Kerne. Der 3900 muss in Anwendungen schneller sein, da er 50% mehr Kerne als Intel hat. Ist er das nicht, wäre das eine herbe Enttäuschung.

Aber auch nur unter der Prämisse, dass die Anwendungen über so viele Threads skalieren. Viele Anwendungen machen genau dies eben nicht.


Wobei die min.fps dort schon immer ganz gut aussahen und "nur" die avg. fps deutlich an Intel gingen.

Neja, Intel ist bei den min. FPS konstant besser teilweise sogar deutlich: Intel Core i9-9900K and Core i7-9700K Review > Gaming Benchmarks - TechSpot
 
Na klasse alle ausverkauft, wobei die noch nicht mal da ist eigentlich, mich nervt das ein wenig :(
 
Einfach mal die ersten Wochen warten und die early Adopter Preise auslassen
 
in der regel vergleicht man halt schon über den preis und nicht über kerne.

geht ja darum was man für seine investition als gegenleistung erhält.

Aber Kerne bedeuten in der Regel auch Leistung.
Beim 3900er kommt noch der riesen Cache dazu, der den Prozzesor bei Spielen noch weiter zu Intel aufschließen lässt. Das deuten zumindest die AMD Benches an.

- - - Updated - - -

Wir müssen auf jeden Fall auch darauf achten welche W10 Version im Bench verwendet wurden. Fairerweise müssten alle Sicherheitpatches drauf sein oder HT bei Intel deaktiviert werden..
Provoziert! ;)
Bei 9900k vs 3900x hätten wir dann 8 vs 24 Threads. In Spielen läge der Intel dann wohl immer noch leicht vorn. Also Intel kaufen oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh