AMD Fiji alias Fury X langsamer als GeForce GTX 980 Ti

etwas seltsam dass ihr Dinge die euch zugetragen wurden ohne Überprüfung etc. einfach wiedergebt... gerade in eurem Berufsbild sollte man nachhaken

ich war nicht dabei und anscheinend wollt ihr auch nicht sagen wer der dubiose Boardpartner ist aber seriöse News sehen anders aus (mMn. hat das Computerbase Niveau und die sind bekannt dass die eben kein Niveau besitzen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es waren einfach nur vier Stacks neben der GPU. Die Rückseite haben wir nicht gesehen. Da die HBM-Stacks aber mit auf em Interposer sein müssen, können da auf der Rückseite eigentlich keine sein.

etwas seltsam dass ihr Dinge die euch zugetragen wurden ohne Überprüfung etc. einfach wiedergebt... gerade in eurem Berufsbild sollte man nachhaken

ich war nicht dabei und anscheinend wollt ihr auch nicht sagen wer der dubiose Boardpartner ist aber seriöse News sehen anders aus (mMn. hat das Computerbase Niveau und die sind bekannt dass die eben kein Niveau besitzen)

1. Schützen wir unsere Quellen.
2. Wenn mir das jemand so gesagt hätte, den ich eben erst auf der Messe kennengelernt hätte, wäre ich auch vorsichtiger gewesen.
3. Die Angaben lassen sich, wie im Text beschrieben, derzeit natürlich nicht verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht das der partner das eigentlich nicht zeigen durfte?

natürlich dann sollte aber eine seriöse Redaktion sowas auch nicht weitergeben, da sie

A. nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen konnten
B. gegen AMDs Richtlinien dazu verstoßen (genauso wie der Boardpartner)
C. den Artikel anders verfassen hätten können/sollen

nur meine Meinung von daher...
 
Bei HBM sind die Speicher neben der GPU angeordnet, da wird es meines Wissens nach nix auf der Rückseite geben.
Rein technisch schon gar nicht möglich denke ich.
 
hab gehört das man bei 4k keine kantenglättung mehr brauch und somit anscheind auch ne 980 ausreicht...falls das stimmt

ist schon richtig das man in 4k AA nicht mehr unbedingt braucht.

mit einschränkungen kann man mit ner 980ti oder Titan X durchaus in 4k ordentlich spielen.

das geht selbst mit der r9 290, mit der ich aktuell in 4k spiele.

muss halt jeder für sich selbst entscheiden inwiefern er bereit ist mit einschränkungen zu leben.

die Titan X macht in Witcher 3 4K ohne AA mit Ultra settings und Hairworks nicht mal 30fps..

cz5kbbpe6iqued9mq.jpg


Mit High statt Ultra settings und verzicht auf Hairworks sinds dann etwa 45, schon eine ganze ecke besser, aber auch immer noch keine 60^^

wobei es aber auch irgendwie panne ist 1000€ für ne graka auszugeben und dann trotzdem nicht uneingeschränkt spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut das solche News sich auch mal verbreiten - wenn das global passiert könnte man AMD vielleicht etwas aus der Reserve locken.
 
Eines wurde jedenfalls geschafft,

ich freue mich wie ein Schnitzel auf die ersten Benchmarks die die neue Hardware komplett ausseinanderbröseln =)

Ob in 4K oder nicht, die Hardware, die Hardware *sabber*. Alleine der Speicher könnte ein Meilenstein oder ein PR Gag sein.

Nimmer lange und hier tauchen Benchmarks auf, bis dahin gibts Popcorn!
 
Schade die Überschrift der News hat einfach unterstes Bild Niveau, kein Wunder das alle Trolle wieder aus ihren löchern gekrochen kommen. Weiß auch nicht welche Gemeinsamkeiten Überschrift und Text haben...

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Selbst wenn man uneingeschränkt spielen können sollte. Solche Preise bzgl. Argumentationen bei (pro) PC vs. Konsole ....

wer nur in 900p mit 25fps wie auf der xbox spielen braucht für seinen kompletten pc aber auch nicht mehr als 400€ ausgeben.
 
Bei HBM sind die Speicher neben der GPU angeordnet, da wird es meines Wissens nach nix auf der Rückseite geben.
Rein technisch schon gar nicht möglich denke ich.
Es wurde nie gesagt wie dieses Dual-Interposer-System funktionieren sollen, das an ja angeblich entwickelt hat, um je zwei 1Gb Stacks zusammen schalten zu können. Rein Theoretisch könnten die auch gegenüberliegend auf dem Haupt-Interposer angebracht sein.
Ist jetzt natürlich hochspekulativ...
Ich freu ich auch auf die Benchmarks :d

@Tardis wie passend ist das denn! :bigok:

EDIT: 92 User in diesem Thread o.o Hab ich bisher noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
realities and dreams
reality is not what it seems
it's not the way we want it it's just the way it gotta be
we've got love and hate
but we can't estimate
what's the right solution to kill the illusion of this world

and this is not the time to wonder
and this is not the time to cry
and this is not the time to sleep while we fight
and this is not the time to die
and this is not the time to wonder
'cause this is just a time to fear
don't worry about the meaning don't worry 'bout the world
it's the question how to see clear

...

*Fury in the Slaughterhouse
 
natürlich dann sollte aber eine seriöse Redaktion sowas auch nicht weitergeben, da sie

A. nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen konnten
B. gegen AMDs Richtlinien dazu verstoßen (genauso wie der Boardpartner)
C. den Artikel anders verfassen hätten können/sollen

nur meine Meinung von daher...

A. Sie haben die Karte gesehen, konnten also die physischen Gegebenheiten überprüfen (Speicher, Stromanschlüsse, Spawas, Kühler). Bei den Taktraten/Geschwindigkeit haben sie das Gesagte weitergegeben und das auch so vermerkt (hier muss ich aber auch ganz klar den Titel kritisieren, der das als Fakt hinstellt).
B. Sehe ich nicht das HWL gegen irgendwas verstößt, da sie nichts von AMD weitergeben haben, sondern das vom Hersteller. Ob der Hersteller gegen was verstößt kann HWL egal sein. Deswegen nennen sie auch keinen Namen. Finde gut das sie sich hier nicht von AMD gängeln lassen
C. Der Titel ist das einzige Problem - den Artikel finde ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
der Artikel ist bis auf die Spekulation dass sie "langsam"/"langsamer" als ne 980 ti ist auch gut

aber der oben genannte Teil des Artikels hat weniger als Bild Niveau
 
zwischen Redaktion hier und ihrer Quelle dürfte schon ein gewisses Vertrauensverhältnis/Bekanntheitsverhältnis da sein (sonst hätte man die Karte wohl niemals zu Gesicht bekommen) und somit kann man wohl besser abschätzen inwieweit man dem Gesagten und Gezeigten vertrauen darf. Ausserdem wäre mir bis jetzt zumindest nicht aufgefallen das man sich bei Hwluxx durch Amd Bashing hervortun will.

allerdings der Titel ist wirklich nur :kotz: Niveau und das ist schade... (einfach nur ein ? drann und gut is...)

hmm wenn das alles auch nur annähernd stimmt und man nicht mal mit dem Topmodell an die Ti rankommt, will ich gar nicht erst wissen wie es drunter mit den Refreshs aussieht. Kommt da wirklich erneut ein "Bulldozer" auf uns zu :( , dann sind die "nur" 4 GB auch nur mehr sch***egal...

man sagt zwar die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich hoffe immer noch auf eine Wiederholung der Leistung gegenüber Nvidia wie sie damals die 5000 Serie brachte, aber ist doch leider sehr bezeichnend das Amd immer noch mit keinerlei Daten und Fakten rausrücken will, obwohl bei der Konkurrenz alles am Tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Artikel ist bis auf die Spekulation dass sie "langsam"/"langsamer" als ne 980 ti ist auch gut

aber der oben genannte Teil des Artikels hat weniger als Bild Niveau

Auch einige Angaben zur Performance wurden gemacht. So soll die Radeon Fury X langsamer als die GeForce GTX 980 Ti sein. Derzeit soll AMD noch versuchen, über höhere Taktraten und Anpassungen am Treiber die Performance zu optimieren.

Alles zur Radeon Fury X beruht weiterhin auf Hörensagen. Gerade die Angaben zur Leistung sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. AMD hat sicherlich noch die Möglichkeit an zahlreichen Stellschrauben zu drehen. Weder BIOS noch Treiber dürften final entwickelt sein.

Was ist daran so niveaulos? Weil es dir nicht passt das AMD eventuell langsamer sein könnte?

Den einzigen großen Fehler sehe ich im Titel. Da hätte ein "Gerücht" oder "Laut Boardpartner:" hingemusst
 
Was ist daran so niveaulos? Weil es dir nicht passt das AMD eventuell langsamer sein könnte?

Den einzigen großen Fehler sehe ich im Titel. Da hätte ein "Gerücht" oder "Laut Boardpartner:" hingemusst

mir ist das egal ob sie langsamer ist solange der Preis passt, allerdings finde ich solche Titel aufgrund von Gerüchten absolut unterste Schublade (und ich bin anscheinend nicht der einzige der das so sieht)

es fehlen einfach zu viele Informationen um das ganze als News zu betiteln
 
Kann auch Holz und Schrauben sein, "geschickt" unter der Paste getarnt. A wait das war ja nicht AMD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ebenfalls verdeckt von viel Wäremleitpaste ;) mir stellt sich immer noch die Frage was bringt uns das Bild ?

wenn die Fiji die TI nicht packt - welche Vorteile hat sie dann, Effizienzwunder gegen über der Ti darf man auch keines Erwarten, über 1000 Shader mehr wollen befeuert werden (wobei ich immer noch nicht glauben kann das man mit dem Unterbau nicht an Ti/TIX vorkei kommt :fresse2:), eventuell noch der Preis aber auch da wird es schwierig mit AIO und wenn HBM wirklich noch teurer in der Produktion ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Fiji die TI nicht packt - welche Vorteile hat sie dann

Fiji muss ja nicht unbedingt schneller sein.

Wenn die Karte 5% langsamer ist, 5% mehr strom verbraucht, dafür aber 15% günstiger ist, würde sie sich schon ordentlich verkaufen, einfach reviews abwarten und gucken was das ding am ende kostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh