AMD Fiji alias Fury X langsamer als GeForce GTX 980 Ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, wieder 2x8 Pin. Dachte die wollten mal etwas effizienter werden.
Noch ist bei 8+6 Pin hoch offiziell Feierabend nach Standard!, die 8+8 sind immer noch inoffizielle Eigenkreationen.
Beim Standardmodell sollte man sich doch wohl auch an den Standard halten, zu mal es ja selbst für die 290X dicke gereicht hat.

-----------------------------



Da hat man mal wieder den Kühler zu klein gemacht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst kein Krise bekommen, Kind!

Edit: Geil, hier herrscht Zensur, ganze Beiträge werden einfach gelöscht, weil sich die AMD Kinder nicht im Griff haben! Lächerlich!

Ich schlage vor, dass du erst einmal aufhörst dich wie ein Kind zu benehmen und den Quatsch mit der Provokation unterlässt. Regeln bei einer Registrierung bestätigen und akzeptieren und diese dann missachten, dass nenne ich "lächerlich".
Hier wird nichts zensiert, sondern nur die Posts entfernt, die nicht Regelkonform sind!
 
Ich finde die Aussage des Boardpartners nicht mal so abwägig, es passt für mich sogar sehr gut in die aktuelle Gerüchteküche.

Meine Ansicht: Wenn ich AMD wäre und ein super Flaggschiff in der Hinterhand habe, dann würde ich gezielt Informationen bzgl. der super Leistung streuen (Vorab Interesse bei potentiellen Käufern wecken, auch hinsichtlich der 980 TI Erscheinung).

Es macht in meinem Augen absolut keinen Sinn, dass ich solche Informationen zurück halte. Für mich ensteht der Eindruck, dass AMD genau weiß, dass die Karten nicht die gegen das grüne Lager angkommen. Vielleicht wurde/wird versucht durch Takterhöhungen etc. noch was zu retten.

Es handelt sich nur um meine persönliche Meinung zu dem Ganzen.

Beste Grüße,
B.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört das man bei 4k keine kantenglättung mehr brauch und somit anscheind auch ne 980 ausreicht...falls das stimmt

Kommt drauf an wie groß der Monitor ist, wie nahe man dransitzt und wie empfindlich man ist. Selbst 'nen Nutzer der von 24er FHD auf 27er WQHD geht wird wohl erstmal nur super leichtes AA nutzen und zufrieden sein.
 
Ich schlage vor, dass du erst einmal aufhörst dich wie ein Kind zu benehmen und den Quatsch mit der Provokation unterlässt. Regeln bei einer Registrierung bestätigen und akzeptieren und diese dann missachten, dass nenne ich "lächerlich".
Hier wird nichts zensiert, sondern nur die Posts entfernt, die nicht Regelkonform sind!

Also bitte, die Provokation, ist ja wohl der redaktionelle Beitrag von Hardwareluxx! Der Post war nicht Regelkonform, is klar!
 
Trill. Du hast hier provoziert. Oder kriegst du nicht mit was du schreibst?

Was soll man von einem Titan-X Jünger in nem AMD Thread denn auch erwarten...
 
Meine Ansicht: Wenn ich AMD wäre und ein super Flaggschiff in der Hinterhand habe, dann würde ich gezielt Informationen bzgl. der super Leistung streuen (Vorab Interesse bei potentiellen Käufern wecken, auch hinsichtlich der 980 TI Erscheinung).
Es macht in meinem Augen absolut keinen Sinn, dass ich solche Informationen zurück halte. Für mich ensteht der Eindruck, dass AMD genau weiß, dass die Karten nicht die gegen das grüne Lager angkommen. Vielleicht wird versucht durch Takterhöhungen etc. noch was zu retten.
+1
Eine Karte kann man schon kaufen, da wäre es höchste Eisenbahn dem Konkurrenten den Wind aus den Segeln zu nehmen, tun sie aber leider nicht
 
+1
Eine Karte kann man schon kaufen, da wäre es höchste Eisenbahn dem Konkurrenten den Wind aus den Segeln zu nehmen, tun sie aber leider nicht

Release ist in 2 Wochen, dass kann man doch als relativ zügig bezeichnen.
Ich bin aber auch verwundert das AMD keine starke PR-fährt um die kommende 300er Serie zu pushen.
 
Das ist doch eine reine Troll-News über ein noch nicht final spezifiziertes Produkt, und die Geschwindigkeit/Taktraten sind gerade abhängig von dem Bios, was AMD jederzeit ändern kann. Auf anderen Seiten sehe ich diese Meldung übrigens nicht... :)
 
Dem Boardpartner ist es doch egal, wie gut oder schlecht ein Chip performt. Ist der AMD-Chip langsamer, verkauft er eben mehr NV-GPUs und andersherum.

Wüsste wirklich nicht, wieso Boardpartner hier lügen müssten.

Sapphire verkauft keine Nvidia-GPU's.
 
Wir wissen ja grade nicht welcher Partner es ist. Sapphire ist auch nicht der einzige Exklusivpartner.
Hat denn niemand woanders beobachtet,mit welchen Partnern, das Hwluxx team da gesprochen hat? :bigok:
 
Ist vlt nur Reserve oder so...hoffentlich :(

naja wenn ne AIO Wakü drauf ist denke ich eher als Reserve für OC




finds ja eher interessant das HWluxx bisher die EINZIGEN sind die so genau Informationen haben und auch verbreiten...

sorry aber das ist mir nicht ganz geheuer, das ganze liest sich wie ne Computerbase News

- - - Updated - - -

Hat ihm eventuell MT_RAZORLIGHT verraten. Der scheint alles zu wissen.

you mad? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... ich habe mich mit Spekulationen ja bisher zurück gehalten, sowohl im Forum als auch in Selbstgesprächen :d, aber so langsam .....
Ich wollte die nächste Generation eigentlich überspringen und meine 290X erst zur übernächsten in Rente schicken. Mit der Performance bei The Witcher 3 hat dieser Gedankengang Junge bekommen. Hmpf, ich warte jetzt mal die 290X-Performance in Arkham Knight ab, dann sehen wir weiter.

Diese dauernden negativen News zu Fiji gehen mir aber auch unabhängig von meinem Bedarf auf den Keks. Entweder das Produkt wird wirklich (rel.) Murks und AMD hält sich diesbzgl. bewusst zurück oder es wird ein gutes Produkt, dann sorgen die fortlaufenden negativen News jedoch eher dafür, dass am Ende nur noch die Hardcorefans den Geldbeutel zücken werden, da immer mehr Unentschlossene bei der Konkurrenz einkaufen werden, bevor Fiji überhaupt am Start steht.

Vielleicht sollte man einfach alle News welche nicht zu 100% von AMD kommen einfach unkommentiert stehen lassen bzw. ignorieren. :sleep:
 
Trill. Du hast hier provoziert. Oder kriegst du nicht mit was du schreibst?

Was soll man von einem Titan-X Jünger in nem AMD Thread denn auch erwarten...

Und was machst du gerade, Kind! Ich erwarte die Löschung des Beitrags von iCrack!
 
Einfach ignoriren, einfach ignoriren. So schwer ist das nicht.
 
Herrlich hier :d

2 Wochen kann man wohl noch warten, bevor hier groß spekulazius betrieben wird ;)
 
Also eines will ich an der Stelle mal festhalten: Wir haben uns die Informationen nicht aus den Finger gezogen. Wir haben die Karte gesehen. Daher sind die Angaben wie das der Kühler von CoolIT kommt, die Spannungsversorgung sechs Phasen hat und die Karte 2x 8-Pin aufweist nicht von der Hand zu weisen.

Was die Leistung angeht: Diese Angaben können wir natürlich nicht verifizieren, das spielt aber jetzt auch gar keine Rolle, weil die News klar das wiedergibt, was uns zugetragen wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Darf ich fragen, ob ihr auch die Rückseite gesehen habt? Vielleicht sind dort ja noch 4 weitere HBM-Stacks. Bzw wurde das mit den 4Gb von dem Partner als "maximal" bezeichnet, oder waren einfach 4 Stacks neben dem Chip?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh