[Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

AMD FURY X

Testbericht

l1GCYc3.jpg


uH7SWpW.jpg


Preisvergleich Link

Treiber




FAQ:

Q: Warum fiept meine Fury X so laut?

A: Das ist ein Produktionsproblem der Pumpe von CoolerMaster. Dieses Problem soll bald behoben sein laut AMD. Falls ihr eine Karte erwischt habe, welche laut fiept, würde ich empfehlen sie zurück zu geben und auf eine neue Karte Warten.


Ihr könnt mir schonmal Fragen zusenden. Ich mach dann alles in den FAQ rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine bei amazon bestelle Sapphire Fury X für 619 euro wurde gestern verschickt und sollte heute ankommen. ( Wenn nicht wieder der DHLer das Paket verschlampt :wall: )
 
meine bei amazon bestelle Sapphire Fury X für 619 euro wurde gestern verschickt und sollte heute ankommen. ( Wenn nicht wieder der DHLer das Paket verschlampt :wall: )
Jetzt wird es langsam interessant. Ich bereue es nicht die X zum Release um 699 gekauft zu haben aber 619 scheint mir ein sehr angemessener Preis zu sein. Für das Geld ist sie im Vergleich zur 980Ti sogar für DX11 ein vernünftiger Kauf. Im Hinblick auf DX12 und VR würde ich so oder so eine Fury X nehmen,
 
Bei Amazon steht doch immer noch 3-6 Wochen? Oder wäre das wenn man jetzt bestellt?
 
ich hab die Karte ja schon vor etwa 3 1/2 Wochen bestellt

Edit Karte ist angekommen und schon wieder weg..
Das Gefiepe aus der Karte kann sich kein Mensch anhören.
Da bleib ich lieber bei meiner alten Karte die ist zwar sehr viel langsamer, aber dafür auch unhörbar (7970 )

..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die Fieperei würde mit der neuen Revision endlich vorbei sein - scheinbar alles nur Augenauswischerei - oder bekommt Amazon trotz der ewig langen Lieferzeit immer noch nur die alte Revision ausgeliefert, das mag ich nicht recht glauben.

Sehr schade
 
ne ist neue Revision, die Pumpe wäre auch einigermaßen leise, nur die Karte fiept schon bei niedrigen Frquenzen, wenn ich v-sync aktiviere dann wäre das Fiepen deutlich besser, aber dann geht kein freesync mehr
 
ouh also das spulenfiepen ist das problem - ist schon sehr schade das man mittlerweile trotz über 600 Euro die man ausgibt weder bei Amd noch Nvidia davon ausgehen darf, das man eine Karte ohne fiepende Spulen erhält - traurig.
 
Fand ich bei meinen Furys ja auch so blöd. Wollte man mir hier noch erzählen, dass ich Unfug rede. Aber die Dinger fiepen teilweise von den Spulen her echt unterirdisch. Meine 295x2 macht keinen Mucks.
 
Es scheint ja wirklich einige Karten zu geben,welche nicht fiepen, nur müsste ich bei Amazon so ca 3 Wochen auf eine Austauschkarte warten..
 
Jemand Texturflackern mit der Fury in Starcraft 2?
 
Meine VRAM defekte Fury X ist zurück zu Caseking und hab die Gutschrift.
Und es gibt bei Caseking keine Fury X auf Lager...
Ich überlege mir schon, ob ich die Dienstzeit meiner Treuen HD7950 auf 4 Jahre verlängere und dann nächstes Jahr mit AMDs 14/16nm GPU eine Performancesteigerung um Faktor >3 erlebe...

Je nachdem wie ich das jetzt mit Caseking regle und wie ich mich Entscheide gibt es bald vlt. ein Set aus einem Fury X Nickel Fullcover + Schwarze Backplate günstig im Marktplatz...


@Cheesekilla
Nutzt du 15.8 oder 15.7.1?
Der 15.8 sol bei manchen ja Problemen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Catalyst 15.20?
 
also ich bin von meinen Fury ohne X doch ziemlich enttäuscht - die Asus ist nicht gerade leise und schafft noch an OC gerade mal 50 Mhz und die Sapphire hat lässt sich halbwegs auf 1100 Mhz übertakten und eine wirklich geniale Kühlung, welche leider durch ein extremes Spulenfiepen, wie ich es tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört habe ad absurdum geführt wird.

Das schlimme daran es fiept selbst bei 20 fps unter volllast bereits extrem :(
 
Ah, so.
Dann sollte ich wohl die Finger von der Fury OC oder Fury lassen!
Ansonsten wie gut ist die Sapphire und kann man nix machen zwecks des Fiepens?
 
ich stelle mir da eher umso mehr die Frage warum Amd die Fury im Vollausbau nicht mit einer guten Luftkühlung ala Sapphire Fury Tri-x raushaut - die Karten würden rocken den der Kühler ist das mit abstand leiseste was es an Hersteller Luftkühlungen derzeit gibt - der kommt wirklich an Morhpeus, Mk-26 und wie sie alle heissen ran und schafft ne fury x spielend...

Umso schlimmer das das Referenz Layout der Furys so dermassen von Spulenfiepen betroffen ist und das im absoluten Hochpreissegment - ich mag Amd wirklich aber das ist für mich eine absolute Frechheit (und das es bei Nvidia auch passieren kann macht das ganze nicht besser sondern es ist umso trauriger das beide HErsteller obwohl sie Premiumpreise verlangen nicht gewillt sind auch durchgehend Premiumqualität zu liefern- aber zumindest hat man bei GTX980/980TI gefühlt doch eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit eine nicht fiepende Karte zu erhalten als bei den Furys)
 
Also langsam werde ich mit meiner Fury X ungeduldig. Vor einem Monat habe ich sie eingeschickt und nun bekommt Sapphire es nicht hin?

Wer hat nochmal gesagt Sapphire sei das EVGA auf AMD Seite? Lachhaft.
 
Wo ist das Problem an deiner Fury X, Lixi?

Sapphire hat bei mir immer extrem schnell gehandelt - wenn dann mal was war...
 
Ich hatte doch dieses seltsame Problem mit den Temps. Ist einige Seiten weiter vorne. Davon ab hat meine Pumpe halt auch gefiept wie verrückt.
 
Das Problem ist das Sapphire keine Karten hat, weder in Shops noch im Servicelager wie es aussieht.
 
Joa, nur der Grund ist mir nach mehr als einem Monat warten einfach egal. Erinnert mich leider etwas an Acer.
 
Melde dich da am besten mal hier im Sapphire Support Bereich!
 
Achsooo

Sapphireg bietet aus Kulanz Direktsupport - deswegen werden die oft EVGA im AMD Bereich genannt!
Hättest du dich direkt an Sapphire gewendet, würde es vlt. schneller gehen (falls die welche auf Lager haben)


Melde dich trotzdem mal hier im Sapphire Supportbereich, vlt. kann Drauka raus finden wo es aktuell hängt!
 
Definitiv direkt mit Sapphire in Kontakt treten!
 
sagt mal funktioniert bei euren fury (x) das uefi - als ultra fast boot mit Win 8/8.1/10 ? mit meinem Asrock z77 extreme6 hat es mit der alten 7970 lightning (mit uefi gop bios) problemlos funktioniert auch mit der internen grafikeinheit des 2600K und eines geliehen 3770K funktioniert es problemlos

nur sobald ich es mit der sapphire fury trix probiere hängt das ganze mit bios code 97 - was wohl soviel bedeutet wie kein grafikausgabegerät gefunden - und lässt sich erst mittels cmos reset wieder beheben.
 
Ihr alle die eine FuryX gekauft habt müsst entweder schöne Masochisten bzw. sehr mutig oder optimistisch sein - ich gebe zu das ich zu "feige/ pessimistisch" war, mir bei den ganzen bekannten Problemen so eine Karte zu kaufen - alleine die Unsicherheit bzgl. Pumpen hat mich abgeschreckt. Dazu gibt es bis jetzt noch kein klares Statement wo/ welche Karte man kaufen kann. Zu Samaritern die Firmen für Mut zu Innovationen belohnen gehöre ich definitiv nicht - dafür muss man sein Geld zu hart verdienen. Bin weder AMD noch NV Fan und kaufe immer da wo das P/L Verhältnis passt um Fanboy Gequatsche vorzubeugen - hätte mir die FuryX sofort gekauft wenn die Karte meinen Bedürfnissen entsprochen hätte. Bei den ganzen Problemen mit der Fury X (Pumpe/ DOA etc.) muss man aber schon viel Mut haben sich so eine Karte zu kaufen. Hut ab! Zum Glück gibt es Kunden die Innovative Firmen als Versuchskaninchen/ Betatester unterstützen. Wer weiss - vielleicht werde ich bei der nächsten AMD Generation die ausgereifter ist zugreifen. In der Zwischenzeit Danke an Alle die es gewagt haben so eine GK zu kaufen. Konkurrenz ist wichtig und daher ist es auch wichtig das es AMD gibt und halbwegs gut geht. Ich persönlich spende Geld lieber an wohltätige Organisationen z. B. an solche die sich aktuell den armen Flüchtlingen annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was für ein Text...

1. wer FullCover installieren will dem ist die Pumpe schei* egal
2. das Spulenfiepen ist dennoch nicht so schlimm wie das von der GTX970 - sind deren Besitzer auch alle "schöne Masochisten" ???
3. von allen Fury X hier im Thread waren nur sehr wenige betroffen...
4. das soll keine persönliche Attacke sein, aber dein Text liest sich wie als hätte jemand mit ner Fury X dir dein Spielzeug geklaut und jeder der sich eine Fury X kauft, hätte psychische Probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh