[Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

AMD FURY X

Testbericht

l1GCYc3.jpg


uH7SWpW.jpg


Preisvergleich Link

Treiber




FAQ:

Q: Warum fiept meine Fury X so laut?

A: Das ist ein Produktionsproblem der Pumpe von CoolerMaster. Dieses Problem soll bald behoben sein laut AMD. Falls ihr eine Karte erwischt habe, welche laut fiept, würde ich empfehlen sie zurück zu geben und auf eine neue Karte Warten.


Ihr könnt mir schonmal Fragen zusenden. Ich mach dann alles in den FAQ rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Packste nen anderen Kühler drauf... Aber die Spuren veranstalten dann immer noch ein regelrechtes Konzert :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Packste nen anderen Kühler drauf... Aber die Spuren veranstalten dann immer noch ein regelrechtes Konzert :(

Bleibt am Ende immer noch das gute alte Prinzip. Ich kann einfach nicht hinnehmen für diese Summen solche Probleme in Kauf zu nehmen. Selbst wenn ich den Kühler nicht nutzen würde. Außerdem ist da auch noch der Wiederverkauf. Der wird nicht einfacher wenn man ein Modell mit schlechter Pumpe erwischt hat.
 
Mal ne Frage an die Experten, ist es inzwischen möglich bei der FuryX die Spannung zu erhöhen mittels Software wie MSI AB oder ähnlich ? :)
 
Der gewöhnliche HW DeLuxx User würde da schreiben, "Man sollte schon den eigendlichen post von der Signatur unterscheiden können" :fresse:

Aber ich habe den Spass natürlich verstanden ... :bigok:
 
Für mich ist das Thema Fury X heute auch erledigt, die erste hatte ein Dauerfiepen ( auch im 2D Modus ), die zweite hat sporadische Bildfehler unter windows gebracht.
Karte ging heute als defekt an Amazon zurück und ich bau meine 7970 wieder ein
 
Schade.

Ich habe meine nun wie gesagt nochmal eingesendet. In der Zwischenzeit habe ich eine GTX 980 drin und habe mir hier im MP mal den EVGA Hybrid Kühler geschossen. Nun weiß ich wie leise so eine AiO Wakü wirklich sein kann. Leider sieht man daran auch wie sehr AMD es versemmelt hat bzw wie gut die Fury X mit einer gescheihten AiO performen würde. Fehlt nur noch OC und die Karte wäre echt 1A.
 
Die Fury X hätte viel besser sein können. Sie ist so wie sie ist. Dadurch lernt AMD hoffentlich für die nächste Generation.
 
Kollege hat am Sonntag (25.10) bei Amazon.de die Sapphire bestellt, weil seine Gigabyte 7970GHz verreckt ist. Die FuryX war 40 Stunden später in Athen, rennt einwandfrei, kein Fiepen hörbar. Allerdings ist auch eine Corsair H80 verbaut die leider (für meinen Geschmack) recht laut ist - diese übertönt das Fiepen eventuell. Heute sind unsere 2xMG279Q angekommen, da wird Dualmonitorbetrieb getestet und genauer hingehört.
 
Kollege hat am Sonntag (25.10) bei Amazon.de die Sapphire bestellt, weil seine Gigabyte 7970GHz verreckt ist. Die FuryX war 40 Stunden später in Athen, rennt einwandfrei, kein Fiepen hörbar. Allerdings ist auch eine Corsair H80 verbaut die leider (für meinen Geschmack) recht laut ist - diese übertönt das Fiepen eventuell. Heute sind unsere 2xMG279Q angekommen, da wird Dualmonitorbetrieb getestet und genauer hingehört.

Meiner Meinung nach hört man das sehr schnell. Als ich meine Ersatz Fury wieder gegen die 7970 und später gegen die 980 GTX getauscht habe, war sofort Ruhe. Selbst als die 980 noch mit dem NV Ref Kühler (!) bestückt war.

Will heißen, wenn ihr bis jetzt nichts hört, dann ist mit der Karte sicher alles in Ordnung.
 
Das hört man sofort. Jep.
 
Dafür ist die Fury von Sapphire die weitaus bessere Wahl, vor Allem wenn man jene auf 4096 Shader freischalten kann.
Also eine Fury X mit Luftkühlung und stets NICHT hörbar oder so gut wie kaum hörbar!
 
Aber die Exemplare die alle Shader freischalten können sind die seltene Ausnahme.
 
Man kann ja so lange FAGen bis man eine erwischt. Duck und weg :X :d
 
Das dauert länger als einen Acer Predator ohne Staubeinschlüsse zu erwischen. Doppelduck und weg. :rofl:
 
Mein erster war direkt perfekt :d
 
@Berni_ATI
Hattest du schon einmal eine Fury X?;) Falls du eine hast welche kein Pumpenfiepen hat, ist diese genau so leise wie die Sapphire Fury. :bigok:

Und das mit garantiert allen Shadern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine neue Sapphire Fury X zurückgeschickt, länger als das Wochenende habe ich die nervige Pumpe nicht ausgehalten.
Jetzt werkelt ne Fury TriX im System, die ist sogar unter Volllast leiser das die Fury X Pumpe im Idle.
Kann sie zwar nicht freischalten dafür hat sie nur 500€ gekostet^^.
 
Amazon Warehouse, alles Orginal verschweißt mit allen Folien auf der Karte. Der PCIe Slot sieht so aus als wäre die Grafikkarte nur kurz im Slot gewesen um zu sehen das sie nicht Freischaltbar ist. :stupid:
Das Stört mich aber nicht, denn die Spulen fiepen 0, weder im Windows noch bei diversen Games. :cool:
Wichter 3 in Verbindung mit nem Asus MG279Q ist ein Traum. (Der mich auch "nur" 540€ gekostet hat ohne Deadpixel und mit sehr guter Ausleuchtung :rofl:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern nun die Fury X bestellt, bin mal gespannt wie viel schneller die Fury im Vergleich zu meiner 290X in 4k ist. Generell keine Probleme gehabt, die meisten Titel sind mit 30-45FPS spielbar aber mittlerweile hätte ich doch gerne etwas mehr FPS. Zudem wird die 290X DirectCU einfach zu Heiß in meinen Gedämmten Gehäuse und Taktet dadurch enorm runter. Falls die Pumpe Fiepen soll, dürfte ich sie nicht Hören.
 
Täusch dich nicht. Abgesehen davon würde ich es aus Prinzip schon nicht hinnehmen. Das ist ein bekanntes Problem und die Pumpe soll im Normalfall nicht fiepen. Ich drück dir die Daumen.
 
Oh das würde mich auch stark interessieren!
 
Und uns dran teilhaben lassen, richtig? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh