Guten Morgen,
seit gestern abend habe ich nun auch meine Fury X im Rechner verbaut. Aber leider bin ich gar nicht wirklich zufrieden. Ich habe wohl trotz der Revision im Herbst diesen Jahres eine echt schlechte Pumpe erwischt. Meine Karte gibt leider ein relativ lautes Fiepgeräusch von sich und ist mit Coil Whine nur so gesegnet-.- Letzteres stört mich allerdings weniger, da es nur in Spielen auftritt.
Meine Frage nun: Ist eure Karte denn wirklich flüsterleise und aus dem Gehäuse nicht herauszuhören, wenn die restlichen Komponenten auch einigermaßen ruhig sind und könnt ihr im Leerlauf ohne Störgeräusche surfen oder arbeiten neben dem Rechner??? Ebenso finde ich den Lüfter recht laut, der im Internet ja als flüsterleise beschrieben wird. Er erzeugt einen konstanten recht tiefen Brummton bei mir im Gehäuse. Das ist aber bei weitem nicht so intensiv wie die Pumpe! Ich hab die Karte jetzt schon in einem gedämmten Gehäuse verbaut, aber an Arbeiten neben dem Rechner ist für mich ehrlich gesagt nicht zu denken...
Des Weiteren habe ich gestern auch ein bisschen angefangen an den Taktraten mit dem Sapphire TRIXX Tool rumzuspielen. Sobald ich allerdings einen Wert verändere und bestätige springt er beim Fensterwechsel von z.B. Desktop auf das Trixx Tool wieder auf den Standart-Wert zurück. Ich konnte es nicht erreichen meine Grafikkarte selbst um 1Mhz zu übertakten. Muss ich da evtl. den BIOS Switch vorher umlegen oder warum funktioniert das nicht?