Autsch, sowas ist natürlich besch..!
Läuft nun wenigstens die Austausch Karte ohne Probleme?
Der Grund warum ich meine Fury X Geschichte an den Nagel Gehangen habe (und nun auf nem passenden Wasserkühler sitze) ist folgender:
- 2,5 Monate auf Sapphire Verfügbarkeit auf Caseking gewartet, dann aufgegeben Asus bestellt.
- Karte ging nicht wurde vom Mainboard nicht erkannt > zu Caseking geschickt.
- Die haben die Karte mit Furmark getestet und diese ging bei denen... Das Problem ist, Furmark hat ne VRAM Auslastung von 500MB...
- Karte kam zurück und lief nach mehrerem probieren wenigstens in PCIe Slot 2, hab Wasserkühler verbaut, war happy und hab einfache Spiele gespielt...
- am nächsten Tag nachdem ich aufwändigere Spiele getestet habe, welche mehr VRAM benötigen viel der VRAM-Defekt auf... deswegen mochte mein Mainboard die Karte wahrscheinlich auf Anhieb nicht...
- Caseking hatte dann keine Karten mehr auf Lager und ich habe für die Karte Widerruf gemacht, den Wasserkühler hab ich behalten weil ich dachte ich bestell mit irgendwann ne neue, dann auf jeden Fall Sapphire
- dann gab es ewig keine Sapphire und ich hab ne neue Wohnung gefunden , Geld war anders benötigt, ich hab Fury X Geschichte aufgegeben der Kühler liegt immer noch in seiner Verpackung
- jetzt dauert es noch ~6 Monate bis zur 8GB HBM2 14nm Karte > mir zu lang > deswegen Nano^^