Grummel
Semiprofi
- Mitglied seit
- 13.08.2009
- Beiträge
- 2.475
Naja es scheinen leider viele zu vergessen, dass intel für entwicklung x mal mehr geld zu verfügung hat als amd. und man sollte eigentlich froh sein, dass amd noch mithalten kann.
Das heisst wir sollten AMD nicht wegen der Leistung kaufen, sondern aus Mitleid? O.k. ...
Lustig, bei Bulldozer rechnet er immer wieder die "Integer Kerne" vor. SMT, welches ebenfalls für doppelt so viele logische Prozessoren sorgt, lassen wir aber natürlich unter den Tisch fallen.
Noch viel lustiger ist, dass du plötzlich von "ebenfalls" "doppelt so vielen logischen Prozessoren" sprichst, also durch das "ebenfalls" SMT und CMT auf eine Stufe stellst.
Denn sonst lesen sich deine Beiträge anders. Eher in die Richtung SMT gibt max. 20% Mehrleistung und manchmal sogar Minderleistung während CMT mind. 80% Mehrleistung bringt.
Schon lustig. AMD Spin-Doktoren live bei der Arbeit.
Um aber etwas Produktives zum Thema zu schreiben: wenn man dem Llano eine schöne SSD an die Seite stellt, wird seine magere CPU Performance, was den Workflow in Office, Internet und Multimedia betrifft, kompensiert und es würde ein unter dem Strich recht flottes System sein. Und die echten Gamer holen sich eh ein System mit Graka und da spielt Llano dann eh keine Rolle mehr.
Selbst meine Athlon II x2 Krücke ist dank SSD im Workflow massig schneller als ein (ebenfalls übertakteter) i5 750 ohne SSD. Also lieber einen Llano mit SSD als ein Intel ohne SSD. Dann passt das schon.