Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
madpenguin schrieb:ist die Plattform wirklich nicht zu verachten (vor allem um das kleine Geld)
Wirti schrieb:naja nur das problem ist, dass nur max 1% der käufer solche foren lesen^^
Ich hatte mich mit Andreas vor einiger Zeit mal per E-Mail zu Bulldozer ausgetauscht. Ich würde ihm wirklich nicht unterstellen wollen, dass er von Intel gesponsert wird. Er scheint aber eine recht eigenartige Auffassung zu haben. Bulldozer hat er auch aufgrund recht oberflächlicher Veränderungen klare IPC Nachteile gegenüber K10 angedichtet, ohne dies auch nur ansatzweise näher zu beleuchten oder die Verbesserungen der Architektur einzubeziehen. Ich hatte eher das Gefühl, dass ihm da teilweise der Überblick fehlt, was die technologischen Schwerpunkte der jeweiligen Hardware betrifft und für welchen Markt die Produkte bestimmt sind.das klingt ja als hätte der Author entweder keine Ahnung oder richtig viel Geld kasiert
Mr.Dude schrieb:Ich würde ihm wirklich nicht unterstellen wollen, dass er von Intel gesponsert wird.
Intel sieht die Llano-Prozessoren schon als Bedrohung an und daher schicken sie ihre Lohnschreiber raus, die Prozessoren schlecht zu reden. Die Artikel werden ja in der Wirtschaft gelesen und dort werden Entscheidungen getroffen, mit welchen Prozessoren neue BÜro-PCs erworben werden. Die Llanos haben das Zeug, die gewöhnlichen Pentium Dual Core-Bürorechner mit ihrer Uralt GMA-Grafik zu verdrängen.
zumindest gehts für AMD an der börse derzeit steil bergab, wäre also interessant was die OEMs zum Llano sagen. für mich ist er bisher nur eine bessere HTPC CPU, für notebooks aber durchaus nett, aufgrund der hohen akkulaufzeit.Im Office-Bereich mit Photoshop, InDesign, Browser und Textverbeitung - also mein Umfeld -, erachte ich einen aktuellen Intel-Chip als sinniger. Mehr CPU-Leistung (pro Thread) und die IGP reicht für die GPU-Beschleunigung im Browser und Photoshop. Mag bei anderen Firmen anders aussehen, nur ist da die Frage, ob man nicht eh Workstations mit Quadros/FireGLs nutzt.
wenn sie die ladezeiten erträgtIch finde die mobilen Versionen auch spannender, aber auch für HTPCs. Gezockt wird bei mir sowie nur an der "gescheiten" Maschine ... aber ich könnt mein Weibchen am Llano dann CSS zocken lassen
Bei mir in der Firma auch so sinnig, es werden nur HP Workstation eingekauft.Mag bei anderen Firmen anders aussehen, nur ist da die Frage, ob man nicht eh Workstations mit Quadros/FireGLs nutzt.
Bei mir in der Firma auch so sinnig, es werden nur HP Workstation eingekauft.
Ein "normaler" Bürolaptop hat bei uns momentan einen i5 oder einen i7 gepaart mit einer Nvidia Quadro drin.
i3 oder AMD stehen nicht auf der Beschaffungsliste.
Dazu müsste es aber einen nativen 2-Modul Bulldozer geben, damit das wirtschaftlich Sinn macht. Danach schaut es bisher nicht aus, was ich ein bisschen schade finde. Mobile Bulldozer gibt's vermutlich erst im kommenden Jahr mit Trinity & Co.@y33H@
Für deinen Bereich ist es wirklich sinniger, evtl kommt für dieses Gebiet auch noch eine Laptoptvariante des Bulldozer.
Wer weiss wann BD kommen würde, wenn die Leute bei AMD und GF auch noch Arbeit mit nem dual BD DIE hättenDazu müsste es aber einen nativen 2-Modul Bulldozer geben, damit das wirtschaftlich Sinn macht. Danach schaut es bisher nicht aus, was ich ein bisschen schade finde. Mobile Bulldozer gibt's vermutlich erst im kommenden Jahr mit Trinity & Co.
Das hat mit Module nichts zu tun, ein Modul ist ein Core, AMD erstellt Masken und kann selber entscheiden wieviele Cores/Module auf einer Maske ihr platz finden sollen, natürlich muss hier auf Fläche, TDP, Cache & Taktraten rücksicht genommen werden.
Wenn Orochi mit 4 Modulen & 8MB L3 auf ca. 290mm² kommt, dann wäre ein 2 Modul BD mit 4MB L3 bei ca. 150mm² möglich ohne L3 sogar deutlich unter <150mm²
Zwei Module + 4MB L3 sind ~75mm² groß. Wo sparst du die restliche Fläche ein? Einfach den Die halbieren klappt nicht, ein erheblicher Teil der Fläche wird nicht von Kernlogik oder Cache belegt...