Schaffe89
Banned
bawde schrieb:das gegengesetzte gilt für dich haargenau so
So? Ich habe keine Ahnung von OEM´s und wie diese ihre Systeme kostengünstig an den Mann bringen, das habe ich auch nie behauptet, ich habe gesagt man solle das berücksichtigen und nicht verfürht irgendwelche Rechnungen aufstellen. Ich habe nur gesagt dass Llano mit GPU und CPU auf einem Die Potenzial bietet um Kosten einzusparen und kostengünstige Systeme an den Mann zu bringen, ich habe darauf hingewiesen dass niemand weiß wie preisgünstig AMD hier operieren will und inwiefern APU Kombos billiger sind als CPU/Onboardgraka Kombos, bzw bezogen auf komplette Systeme.
blubbOr87 schrieb:Er macht ja gar nicht die APU schlecht.
Die GPU vom Llano ist top (für eine APU), nur ist sie einfach viel zu stark für einen Thin-Client in einem grossen Unternehmen.
Da greift man besser zu AMD CPUs ohne GPU, welche dann als Bundle mit Mobo/CPU günstiger und schneller sind als Llano.
Wenn ein paar Hundert PCs eingekauft werden, kommt es eben schon auf 10-20 Euro an, welche man pro MB/CPU Kombi sparen kann.
Und als HTPC APU hat Llano hier auch noch niemand schlecht gemacht, nur gesagt, dass der Markt nicht wirklich gross ist (gemessen an den PC Stückzahlen von Grossabnehmern).
Wenn man sowas substanzloses schon wieder lesen muss, geht einem in dem Forum langsam die Galle hoch.
Erst ist die GPU zu stark, obwohl gerade nur die Topmodelle am Markt sind und auch Lösungen kommen die selbst langsamer sind als Onboardkarten.
Dann wird gesagt, man greift besser zu AMD GPU´s ohne GPU, ohne die Preise der OEM Hersteller zu wissen. (((Apropo Preise, sieh mal auf das http://geizhals.at/deutschland/653205 Modell. Nur 80 Euro für eine CPU auf Niveau eines 2,9 ghz Athlon II + GPU, der Athlon II 645 mit 3,1 ghz ist kaum schneller und nur etwa 5 Euro billiger. Dann kann man sich mal ansehen wo die Reise ungefähr hingehen wird.)))
Daraus wird dann eine Rechnung gemacht, die man noch gar nicht aufstellen kann.
Danach wird gesagt, die APU wird ja nicht schlecht gemacht.
Na klar, substanzloses Geblubber aber dann soll auch nichts schlecht gemacht werden, Gott hilf.
Dann hat Llano in Laptops mit langer Akkulaufzeit wohl auch gar keinen Sinn für ein unternehmerisches Office Feld, weil hier auch die Grafiklösung zu stark ist und man für seine Argumentation nur das Topmodell heranzieht, ich bin raus.
Zuletzt bearbeitet: