[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

@ alex: Werde das Testen, wenn ich wieder Lust auf die Plattform habe.

Wenn die neuen Tonformate nicht sauber laufen, sehe ich schwarz für meinen Streamer-Ersatz. Liegt wohl an der genialen Treiberqualität von ATI, bzw. am Interface Audio via HDMI.

Ich bin mal gespannt, ob es jemand hinkriegt und dann seine Schritte aufschreibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich hakts am Zusammenspiel: Treiber und Programm.
 
Habe die Bestellung jetzt storniert - bekomme ja nicht mal eine Reaktion auf die Statusnachfrage bei planet4one ....

Die anderen Teile habe ich derweilen schon wo anders gekauft und auf das Board warte ich eben bis es WIRKLICH verfügbar ist. Wie schon geschrieben - die Shops ködern scheinbar echt mit falschen Lieferzeiten die Bestellungen. Unter aller Sau....
 
Ich schätze mal den Shops werden auch zum Teil falsche Lieferzeiten genannt oder Termine revidiert, was nicht heissen soll dass nun die Distributoren Schuld wären, die können sich auch nur auf Aussagen der Board-Hersteller verlassen.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass einige Hersteller wie Hündchen zurückgepfiffen wurden, nach dem schon einige Boards durchgetröpfelt sind. Logisch wäre auch, wenn sich die Produktionsstraßen vorwiegend auf die Fertigung von Intel-Boards konzentrieren, da gibts ne Menge zu tun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

hab vorhin MSI Support angerufen und gefragt wann nun das MSI E350IS-E45 erscheint in Deutschland und er meinte es kann sein, das es garnicht kommt (wegen zu wenig Absatz), oder aber doch...

Weiss jemand genaueres?

mfg
 
denk ich auch, und steck jetzt doch nicht gleich den Kopf in den Sand ;-)

Es geht weder mit TMT, noch mit MPC HC.
Und das Problem hatte ich vor Monaten schon mit einer ATI 5650.
Dachte halt, dass dieses Problem endlich beseitigt ist.

Für mich ist das ein Killer-Argument. Alle anderen werden mit dieser Plattform sicherlich glücklich. Man kann z.bsp. alles via PCM ausgeben, aber das ist für mich nur ein Workaround und keine dauerhafte Lösung.
 
So Board ist angekommen, geliefert wurde ein E35M1-M im PRO-Karton :d

Habs nun schnell eingebaut und es läuft problemlos. Leider spinnt mein EneryMonitor im Idle und es wird abwechselnd 22W, 5W und 0W angezeigt. Im Bios werden 30W angezeigt.

Hab jetzt noch nen Termin, daher bleibts erstmal bei diesen Infos...
 
@hrstaub
Danke für die Info. Das ist ja ganz toll, denn genau auf das E350IS-E45 Board habe ich gewartet. Die anderen Komponenten liegen hier praktisch samt Speicher schon alle rum, es fehlte nur noch das "Grundgerüst". Was bleibt jetzt übrig? Elitegroup :rolleyes:, oder Biostar (wenn es überhaupt erscheint)? Ins Sapphire passt der Speicher nicht rein. Wären die Boards bloß von Intel ;).
 
So, grad kam eine E-Mail, dass sie die Bestellung nicht stornieren konnten, da sie schon verschickt sei.
Heißt: Sie hatten scheinabr doch ein paar E350M1er rumliegen ;)

Merkwürdig nur, dass
1. der Geldeingang erst nach einer Woche (1 Stunde nach meiner Beschwerdemail) notiert wurde und
2. 1 Stunde nach der Stornierung plötzlich eine Versandbestätigung kommt o_O
 
@hrstaub
Jo wenn das Board nicht veröffentlich wird ist der Absatz gering^^

ASRock sieht das wohl etwas anders (ganz unbeliebt scheint das ASRock E350M1 hier trotz fehlendem USB3.0 ja nicht zu sein), aber vielleicht hat MSI bei ihren eigenen Käufern ein etwas anderes Nachfrage-Verhalten analysiert.

Bin schon gespannt wie der Launch von Bulldozer-Boards vonstatten gehen wird, wenn ASRock wieder etwas souveräner auftritt und mehr Gas gibt als die anderen, muss man nicht überraschent sein, dass sich ASRock mittlerweile den Platz als drittgrößte Motherboard-Marke gesichert hat.

@Mondrial
Was für ein NT nutzt du? Der E-Monitor tut sich etwas schwer mit Tischnetzteile.
 
In den Geizhals Mainboard-Top10 stehen 2 Fusion-Boards auf Platz 1 und 2 und MSI erzählt was von zu wenig Nachfrage ? Lächerlich.
 
@Mondrial
Ok, das wäre dann eine Erklärung für die merkwürdigen Messwerte.
 
In den Geizhals Mainboard-Top10 stehen 2 Fusion-Boards auf Platz 1 und 2 und MSI erzählt was von zu wenig Nachfrage ? Lächerlich.

du meinst 3 stück :) auch das MSI.

stehen auch in der TOP 100 drin... will jetzt auch endlich eins haben, ich glaub ich bestell einfach mal eins .. damit die Shops auch mal sehen das wirklich GROßES interesse an den Dingern besteht..
 
Bei Hardwareversand, Atelco und anobo.de wird das E35M1-i als lieferbar ab dem 18.2 angegeben.

Hoffe diesesmal ist das keine falsche Nachricht um den Verkauf zu steigern :/
(Alternate gibt noch ab März an)
 
Schau heute Nacht einfach mal auf die Homepage von Hardwareversand und genau um 0:00 Uhr steht dann "Lieferung verspätet.... Blah".

Bei Mix-Computer und Alternate stand vorgestern auch noch in 3-5 Tagen lieferbar. Dann am morgen danach *Bumms*, erst ab März lieferbar. Hauptsache man sammelt erst mal Bestellungen ein.

Wer sich unnötig Stress ersparen will, den empfehle ich einfach per Nachnahme zu bestellen (nur das Mainboard). Kostet vielleicht 5 Euro mehr, aber dafür hat man keinen Stress mit den Vorkasse-Leistungen und nachträglichen Stornierungen.
 
nochmal, da werden die Händler am wenigsten dafür können...
 
Wieder mal Hardwareversand, Asus Deluxe

bis 23:59 Uhr "verfügbar ab 18.02.2011" (war den ganzen Tag so gelistet)
ab 00:00 Uhr "Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt"

Die sollte man anzeigen!
 
Wieder mal Hardwareversand, Asus Deluxe

bis 23:59 Uhr "verfügbar ab 18.02.2011" (war den ganzen Tag so gelistet)
ab 00:00 Uhr "Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt"

Die sollte man anzeigen!

Ich schätze mal das wird am Shopsystem liegen. Wenn da als Termin der der 18 eingetragen ist und dann sitzt da nicht gerade ein Mitarbeiter der um Miternacht auf "verfügbar" umschaltet, dann wechselt das System halt automatisch auf "verspätet". Denn der PC sieht ja nur "jetzt ist der 18. aber es ist noch keine Lieferung eingetroffen --> Lieferung verspätet".
 
sry für ot aber wo isn der Llano sammel spekuthread ? wollt mich grad ma wieder aufs laufende bringen, kann ihn aber nirgends finden :( hat jemand den link für mich eben plz ?
 
What the hell, hab' grad' das AsRock dort bestellt (da war es noch verfügbar) und nun ist die Verfügbarkeitsanzeige auf "nicht verfügbar"...ich hoffe ganz schwer für die, dass das ein Live-Lagersystem ist und meins das letzte war, ansonsten gibt's echt Ärger!
 
sry für ot aber wo isn der Llano sammel spekuthread ? wollt mich grad ma wieder aufs laufende bringen, kann ihn aber nirgends finden :( hat jemand den link für mich eben plz ?
Da mit Llano wohl erst im Q3 zu rechnen ist, dürfte es wohl noch etwas zu früh dafür sein. Zumal vorher ja auch noch die erste Bulldozer Inkarnation und die Mainboards der "Scorpius" Plattform auftauchen ;)

Was die Brazos Verfügbarkeit angeht: Die Nachfrage scheint die produzierten Stückzahlen weit zu übersteigen. Demnach war der Launch wohl ein Erfolg, auch wenn man die Nachfrage offensichtlich unterschätzt hat. Wer aber sein Board nicht erst ein ein paar Wochen haben will, sollte sich vielleicht auch mal abseits der großen gelisteten Kistenschieber umsehen... wer weis, wie viele Nachnahme-Vorbestellungen die bereits auf das eine oder andere Modell haben.
 
Okay, da hab' ich scheinbar Glück gehabt, mein Board war wohl das letzte vorrätige und wird Anfang nächster Woche verschickt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh