Welchen Grafiktreiber verwendest du denn?
Bei mir tut sich nichts, bleibt auf 200/667 egal was ich mache...
Eben ist mir noch was kurioses aufgefallen, bezüglich usb 3.
Habe meine WD 3tb usb 3 platte hinten an die usb 3 ports angeschlossen, die Platte wurde nicht erkannt, an usb 2 jedoch ohne probleme. dann habe ich eine usb 2 platte an den usb 3 port gehängt, auch die wurde erkannt. Usb3 war im Bios enabled, Usb3 legacy support habe nachträglich aktiviert und siehe da, die platte wird erkannt und schafft auch entsprechende Leistung.
Nur will der PC nicht mehr booten solange die Platte angeschlossen ist und hängt sich beim Bios Screen auf -.-
Iwie stresst mich das ganze doch sehr und nervt einfach, bin kurz davor alles nochmal neu zu installieren....
Bezüglich Bios update: in der Anleitung von Asrock steht, man soll die default bios einstellungen laden. Heißt dass dann, alle einstellungen inkl ahci sind dann wieder zurückgesetzt?
Ich hab den 11.8, wie du... ich würde jetzt einfach mal schauen, ob die Performance in etwa so hinkommt wie in den reviews (dann eben doch dazu mal nen 3D-Mark installieren), da solltest du ja sehen ob alles so läuft wie es soll oder ob da wirklich was nicht stimmt.
USB3 hab ich nicht (bzw erst nachträglich), deswegen kann ich dir da nicht helfen.
Das mit dem Booten mit USB-Platte kann gut sein. Ich hatte nach dem 1.40er BIOS-Update auch das Problem, das er mit USB-DVD-Laufwerk nicht booten wollte
==> bitte den Support von ASRock anmailen, damit die das mal beheben ;-)
@BIOS-Update:
Jap, wenn du auf der letzten Seite "EFI"-Standard (wie auch immer) lädst, wird alles zurückgesetzt. Ist wie default beim BIOS laden, nur dass man das jetzt anders nennen muss^^