[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

@celemine1Gig
Das hatte ich auch beim MSI Zacate Board in Verbindung mit picoPSU. Bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass das Problem mit ATX-NT nicht mehr bestand.

Danke für die Antwort! Hatte ähnliches schonmal gelesen und gestern auch den Jungs von Minibox ne Mailanfrage diesbezüglich geschickt. Mal sehen, ob vielleicht ein Mod wie bei anderen picoPSU-Modellen möglich ist. Wird interessant, ob und falls ja, was für eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr ob das nur mit dem board auftritt?
wollt mir demnächst ein miniatx mit e-350 holen und dazu ne picopsu...
 
Wenn es wirklich ein Design-Problem beim Pico sein sollte, dann könnte das natürlich auch mit anderen Boards auftreten.

Ich kann bisher noch nix sagen, da ich noch überhaupt keine Antwort vom Minibox-Support habe. Muss schon sagen, das ist ziemlich unverschämt. Noch nichteinmal ein "Wir sehen's uns mal genauer an" oder dergl. Einfach nix.
Muss bei Gelegenheit irgendwann wirklich mal mit nem anderen Netzteil gegentesten.
 
So, habe heute eine Antwort vom Mini-Box-Support bekommen.

Zusammengefasst war die Aussage:
Es gibt immer mal wieder Inkompatibilitäten in verschiedensten Kombinationen. Ihnen sind keine speziellen Probleme bekannt (ausser mit einem Commell Mainboard). Sie sind aber über weitere Tests und deren Ergebnisse dankbar.

Ergo, ich soll weitertesten und ihnen, falls es wirklich auf das Pico als Fehler hindeuten sollte, nochmal Bescheid geben.

Mal sehen wann ich Zeit für eingehendere Tests habe. Bis dahin wäre ich weiterhin über Input eurerseits zum Thema dankbar.

Edit:

Hatte heute Abend Zeit und kann nun defintiv sagen, dass mit einem Full-Size ATX-Netzteil in meinem Fall keinerlei Besserung zu sehen war. Heißt wohl, dass das Suspend Problem ziemlich sicher nicht mit dem PicoPSU zusammenhängt. Ich tippe eher auf Board + SSD Inkompatibilität, oder ein BIOS Problem. Muss ich halt mal ne Mail an den MSI-SUpport schreiben,

Edit2:
Es ist der ATi Catalyst Treiber! Habe grade eben mal wieder den fglrx vom System geworfen und mit dem Open Source Radeon Treiber getestet. Siehe da: Suspend/Resume ohne jegliche Probleme. :-/
Hilft nur nix, wenn dafür die komplette Grafikbeschleunigung nicht wirklich geht.

Edit3:
Problem gelöst! :d
Nach Bearbeitung einiger Einträge in der Datei "/etc/default/acpi-support" geht nun endlich Suspend/resume mit der E350-Kiste.
Ich denke das wichtigste war wohl den "fglrx"-Treiber in die Whitelist aufzunehmen. Also indie Liste der Module, die nicht entladen werden sollen. Aber das müssen weitere Tests zeigen. Jedenfalls geht's jetzt. Juhee!

Edit4:
Zu früh gefreut. Scheine noch kein allgemeines Rezept zu haben. Kaum wieder auf den fglrx-Treiber aus den Ubuntu Repositories gewechselt, schon geht wieder kein Suspend/Resume mehr. Mal sehen, was daraus noch so wird. Mit dem offiziellen 12.1er Release direkt von AMD schien es ja zu gehen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das Sapphire Pure White Fusion E350 zugelegt und dazu mal zwei Anfänger-Fragen:
1. Beim Boot-Vorgang piept das Board in meinem HTPC für jedes angeschlossene USB-Gerät einmal, ehe es problemlos bootet und alles danach normal funktioniert. Sollte ich mir da Gedanken machen, oder haben mehr Leute diese nervige Piep-Show? Oder besser: Kann man das irgendwie (im Bios) ausschalten? (Ohne die USB-Geräte abzustecken, oder die Ports zu deaktivieren... ;))
2. Ich überlege mir eine picoPSU zu gönnen. Habe allerdings viel zu wenig Ahnung von denen :d Zum einen ist mir nicht klar, ob man zwingend eine 24-pin Variante benötigt, oder ob man mit der 20-pin Variante das Board betreiben kann. Zum anderen bin ich am grübeln wieviel Leistung ich benötige (Sapphire Pure White + 4GB RAM + Blu-ray + 2.5" 5400er HDD, TV-Karte nicht geplant).

Hoffe meine Fragen sind nicht zu trivial, habe beim Durchsuchen des Threads leider nichts entsprechendes gefunden.
Bin für Eure Hilfe dankbar!

cheers,
JayMi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 60er PicoPSU würde reichen, allerdings brauchst du ein Modell mit 12VP4 oder ggf einen Adapter.
 
Danke emissary42 für die extrem schnelle Antwort! Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre z.B. dieses hier ok? Obwohl da nur ein 20-pin Stecker dabei ist, und kein 24-pin Stecker?
 
Ja, das könntest du verwenden. So eines habe ich hier selbst auch im Einsatz.

Die vier zusätzlichen Pins am ATX-Stecker bleiben frei, deren Verwendung ist optional.
 
super, vielen Dank für die Info, emissary42!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob andere auch dieses nervige Piepen beim Bootvorgang des Sapphire Pure White Fusion haben. Es piept für jedes angeschlossene USB Gerät einmal, ehe normal gebootet wird. Es wäre interessant zu wissen, ob man das nicht im Bios abstellen kann.
 
@sebiman
Die Windows-Einstellungen sind sowohl für WoL (Gerätemanager/Netzwerkkartentreiber) als auch für automatisches Aufwachen durch den Eventmanager (Energiespareinstellungen) entsprechend konfiguriert.

Ohne diese Einstellungen in Windows verändern zu müssen, klappt ja beides einwandfrei - aber eben nur entweder oder. Was funtkioniert kommt darauf an, welche Einstellungen man im BIOS unter "Advanced/Wake Up Event Setup" gewählt hat:

Advanced/Wake Up Event Setup/Wake Up Event By [OS]
Windows Events funktionieren. WoL funktioniert nicht.

Advanced/Wake Up Event Setup/Wake Up Event By [BIOS]
Windows Events funktionieren nicht. WoL funktioniert.

Will ich also eine Sendung aufnehmen, muss ich im BIOS erst mal auf Wake Up Event By [OS] stellen. Mit dem Anschalten des Wohnzimmer Clients geht dann aber der TV-Server nicht automatisch mit an. Stelle ich im BIOS Wake Up Event By [BIOS] ein, so fährt der TV-Server einwandfrei mit dem Einschalten des Wohnzimmer Clients hoch. Er wacht aber für über den Tag verteilte TV-Aufnahmen nicht mehr auf. Der Server steht autark auf dem Dachboden. Dass das stört ist klar.

Für die Zacate Boards werden immer die beiden Einsatzmöglichkeiten HTPC und HomeServer in den Vordergrund gestellt, da sie hierfür eigentlich auch gut geeignet sind: günstig, gute Grafikleistung und so sparsam, wie kaum ein anderes System. Insbesondere das MSI Board wird hier immer so gelobt. Fakt ist, dass das MSI Board zur Zeit für den Einsatz als HomeServer, der nach Bedarf verfügbar sein soll und auch eigenständig aus dem Energiesparmodus aufwachen soll, nicht geeignet ist. Mein Beitrag soll das eigentlich nur aufzeigen. Sollte jemand einen Workaround gefunden haben, so bin ich für jeden Tip dankbar. Im Moment ist die einzige praktikable Lösung, den Server 24h laufen zu lassen. Das will ich aber nicht. Das ist nicht der Sinn eines stromsparenden HomeServers der 90% des Tages eigentlich Nichts zu tun hat.

Gruß
A.



Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft beides problemlos gleichzeitig!
 
Gute/n Abend/Nacht wünsch ich..

Hab mich gerade registriert auf der Suche nach einem hoffentlich passenden Board/Forum, wo man bereits mit den Fusion Boards gearbeitet hat, habe nämlich vorläufig nur ärger mit dem Board..

Habe mir den Asus E35M1-l Deluxe besorgt, sitzt in einem Lian Li Pc-q08b, hat 2 x 4 GB Kit von G.Skill, DDR3-1333, 9-9-9-24.
Drin sitzt zu dem noch ein 200 Watt SFX Netzteil (mit Blende für ATX), welches außer dem Board eine 1 TB Platte von Western Digital und eine kleine 32 GB SSD von Intenso befeuert.
Da mir ein Y-Stecker für Sata Stromzufuhr atm fehlt (NT liefert nur 2 mal sata leider, nicht bemerkt beim Einkauf), ist kein DVD Laufwerk verfügbar, hatte eh vor das System von Stick aus vorzubereiten.

Alles soll als kleine Linux Kiste dienen für sparsame Datenhalde+kleineres Hosting, die SSD dient als OS Platte...nur so weit komme ich leider nicht.
Lies sich alles recht problemlos verbauen, komme auch ins Uefi, hab das neueste update dafür eingespielt, das ich auf der Asus seite finden konnte, da scheint alles zu laufen.
Ich habe mir Debian Netinst (Testing von Wheezy) auf nem Stick vorbereitet, bin definitiv kein Linux Guru, arbeite aber bisher gerne mit Debian.
Kann im Uefi angeben, davon zu booten, funktioniert bestens, kann mich durch den Installationsprozess klicken, bis ich zur HDD Partitionierung kam, wo mir dann einfiel, dass ich da mit gdisk selber drauf wollte um die Partitionen von Hand anzulegen, wegen der SSD. An gdisk kam ich vom netinstall aus nicht heran, hab mir kurzerhand ein live system auf nem zweiten Stick gemacht, von dem aus ich dann gdisk anwenden wollte.
Auch von dem Stick bootet er problemlos, doch sobald ich vermutlich zur GUI kommen sollte, friert das Bild ein in einem erstarrten, bunten Schnee und Schlierensturm auf dem Monitor, davor während des Bootvorgangs war das Bild absolut einwandfrei.
Egal wie oft ichs versuche, ich komm da nicht dran vorbei, auch wenn ich interessanterweise beim Livesystem angebe, ich will nur zur Konsole, keine GUI.
Hab beim Recherchieren bis jetzt grob mitbekommen, das Ram Kits Probleme machen könnten, auch wenns nich unbedingt zu meiner Fehlerbeschreibung passt, habs trotzdem auch mit nur einem Riegel versucht, dasselbe Ergebnis, genauso auch wenn ich die auto OC funktionen des Boards deaktiviere und standardwerte für RAM und CPU fest verwende (also definitiv keine OC Einstellungen), leider ebenfalls kein Erfolg.

Muss ich mir Sorgen machen, dass das Board hin ist? Würde gerne erfahren, ob wer anders noch das Board mit Linux betreibt und weiß, was da abgeht, mag es eventuell keine Pinguine? Bin leider noch weit ab, besonders gut mit Linux umgehen zu können. ;)
Sobald ich mir am Montag nen Y-Stecker für das DVD Laufwerk besorge, könnte ich es auch nochmal mit Windows testen, hab kein Stick hier, das groß genug für ne USB Installation von Windows wäre.

Freu mich über jede Hilfe, bitte erfragt euch weitere Infos die ihr braucht...ich hab mal ein Foto von dem Freeze beim Bootvorgang gemacht.
http://www.bilderload.com/bild/231147/20120729011159BHNJC.jpg

MfG
Crovaxon
 
Sieht aus wie ein ziemlich alter Monitor. Mag sein, dass der Treiber die EDID-Daten des Monitors nicht sauber auslesen kann (so wird beim Gerät "erfragt", welcher Darstellungsmodus in Frage käme) und deshalb Mist einstellt, der widerum zu Mist in der Anzeige führt.
Alternativ könnte es sein, dass der Opensource Radeon Treiber im verwendeten Kernel Probleme mit der Grafikeinheit des E350 hat. Möglichkeiten gibt es da viele. Ein Hardwaredefekt wäre zwar denkbar, aber ohne größere Tests (Memtest+, Linpack etc.) ist das schwer zu sagen.
 
Ein Hardwareproblem liesse sich relativ schnell mit einer (vermutlich hier unbeliebten) Windows Installation ausschließen. Ich gehe aber eher von einem Softwareproblem aus.
 
Guten Tag, danke für eure Antworten. :)

Ein Hardwareproblem liesse sich relativ schnell mit einer (vermutlich hier unbeliebten) Windows Installation ausschließen. Ich gehe aber eher von einem Softwareproblem aus.
Ich möchte nur ungern am ende Windows dort drauf laufen lassen haben, aber zum Testen kann ich damit noch leben. :)
Werde es allerdings erst am Montag machen können, wenn ich das nötige Einzelteil zum Betreiben des DVD Laufwerks kriege.
Sieht aus wie ein ziemlich alter Monitor. ...
Ja, es ist ein etwas älterer Eizo, machte aber bisher einen hervorragenden Dienst als Monitor für meine Bastel-/Linuxgeräte :d. Ich habe den E35M1-l mal an meinen wesentlich moderneren iiyama angeschlossen, wo sonst nur meine Zockmaschine dran sitzt und komme leider zum selben Bild, trotzdem danke.
Ich lasse jetzt Memtest86+ mal ne weile laufen, wie passend dass sie in der aktuellsten Version AMD Fusion support hinzugefügt haben ;).
Da habe ich bis jetzt auch keine Probleme mit dem Bild, wie auch beim Efi oder beim Beginn des Bootvorgangs von dem Linux Stick.

MfG
Crovaxon
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, danke für eure Antworten. :)


Ich möchte nur ungern am ende Windows dort drauf laufen lassen haben, aber zum Testen kann ich damit noch leben. :)
Werde es allerdings erst am Montag machen können, wenn ich das nötige Einzelteil zum Betreiben des DVD Laufwerks kriege.

Ja, es ist ein etwas älterer Eizo, machte aber bisher einen hervorragenden Dienst als Monitor für meine Bastel-/Linuxgeräte :d. Ich habe den E35M1-l mal an meinen wesentlich moderneren iiyama angeschlossen, wo sonst nur meine Zockmaschine dran sitzt und komme leider zum selben Bild, trotzdem danke.
Ich lasse jetzt Memtest86+ mal ne weile laufen, wie passend dass sie in der aktuellsten Version AMD Fusion support hinzugefügt haben ;).
Da habe ich bis jetzt auch keine Probleme mit dem Bild, wie auch beim Efi oder beim Beginn des Bootvorgangs von dem Linux Stick.

MfG
Keram

Wahrscheinlich ist es der Radeon Treiber, der Probleme macht. Wäre jetzt nix aussergewöhnliches. Kannst ja mal versuchen, ob du bei der Fehldarstellung noch über Strg+Alt+F1 (2,3,4,5) in die virtuellen Konsolen wechseln kannst, um von dort aus was einstellen zu können. Sonst die Live-DVD schonmal im Safe-Mode gestartet? Sollte eigentlich zur Auswahl stehen, bei den meisten Live-Systemen. Man müsste eventuell den Radeon Treiber blacklisten, dann den proprietären ATi TReiber installieren und es könnte eventuell laufen.

Ferndiagnose ist aber immer so ne Sache. Hat mehr was von Rätselraten. :)
 
Guten Morgen, mal ein Update zu meiner Situation abwerfen, ist nämlich schon quasi fast gelöst.
Die schönen Schlieren beim booten kommen sobald der X server gestartet wird, der verträgt sich nämlich nicht out of the box mit der integrierten Grafik in der APU, zumindest nicht bei einer recht minimalen Standard Installation von Debian Wheezy, hab also quasi pech gehabt mit meiner Standarddistribution (soweit ich das am Rande mitgelesen habe, scheint Ubuntu da kein Gemecker zu machen, genauso wie der stable Zweig von Debian, Squeeze. Bin selber schuld da ich unstable will :d), wollte mich aber davon nicht verscheuchen lassen und hab lange rumrecherchiert bis ich halt diese Unverträglichkeit gefunden habe. Ein kleiner edit in der
/etc/modprobe.d/radeon-kms.conf
bei
options radeon modeset=1
auf 0 setzen hat dann den Erfolg gebracht...das Editieren der conf ist mir btw doch noch durch ein live-system von gparted gelungen, dessen failsafe booteinstellungen endlich den boot ermöglicht haben. :d Dort konnt ich dann endlich wie gewollt die SSD und HDD partitionieren und dann nach der Installation von Wheezy das Live Sys nochmal zum mounten der SSD und bearbeiten der Datei benutzen, viola, der Debian is endlich durch das Fenster zu bestaunen. :)

Scheint also als ob ich mir den Windows zum Testen ersparen kann...
trotzdem hab ich noch den Kampf mit den proprietären Treibern von AMD vor mir, die aktuell unter Wheezy noch nicht zusammen mit einem aktuellen X server arbeiten wollen, unter anderem wurden aus den repos die Treiber deswegen bis dato auch wieder entfernt..
Aber ja, celemine1Gig, es lag in dem Fall eben wie du es sagtest an den Radeon Treibern.
Danke für die bisherige Hilfe :)

Ich hau mich nu hin...
MfG
Crovaxon
 
Guten Morgen, mal ein Update zu meiner Situation abwerfen, ist nämlich schon quasi fast gelöst.
Die schönen Schlieren beim booten kommen sobald der X server gestartet wird, der verträgt sich nämlich nicht out of the box mit der integrierten Grafik in der APU, zumindest nicht bei einer recht minimalen Standard Installation von Debian Wheezy, hab also quasi pech gehabt mit meiner Standarddistribution (soweit ich das am Rande mitgelesen habe, scheint Ubuntu da kein Gemecker zu machen, genauso wie der stable Zweig von Debian, Squeeze. Bin selber schuld da ich unstable will :d), wollte mich aber davon nicht verscheuchen lassen und hab lange rumrecherchiert bis ich halt diese Unverträglichkeit gefunden habe. Ein kleiner edit in der
/etc/modprobe.d/radeon-kms.conf
bei
options radeon modeset=1
auf 0 setzen hat dann den Erfolg gebracht...das Editieren der conf ist mir btw doch noch durch ein live-system von gparted gelungen, dessen failsafe booteinstellungen endlich den boot ermöglicht haben. :d Dort konnt ich dann endlich wie gewollt die SSD und HDD partitionieren und dann nach der Installation von Wheezy das Live Sys nochmal zum mounten der SSD und bearbeiten der Datei benutzen, viola, der Debian is endlich durch das Fenster zu bestaunen. :)

Scheint also als ob ich mir den Windows zum Testen ersparen kann...
trotzdem hab ich noch den Kampf mit den proprietären Treibern von AMD vor mir, die aktuell unter Wheezy noch nicht zusammen mit einem aktuellen X server arbeiten wollen, unter anderem wurden aus den repos die Treiber deswegen bis dato auch wieder entfernt..
Aber ja, celemine1Gig, es lag in dem Fall eben wie du es sagtest an den Radeon Treibern.
Danke für die bisherige Hilfe :)

Ich hau mich nu hin...
MfG
Crovaxon

Sehr schön zu hören. Hatte das schon vermutet, da ich in der letzten Zeit in der Arbeit immer mal wieder ähnliche Fälle mit den Fusion APUs hatte. ;)
Mit dem aktuellen Xserver sollte es übrigens soweit ich weiß mit dem aktuellsten AMD Catalyst package keine Probleme geben. Jedenfalls nicht mit dem in Debian Wheezy. Ich vermute eher, dass ein Paar Pakete zum Bauen des Treibers fehlen.
Der Treiber wird vorkompiliert geliefert, prüft aber auf Kompatibilität mit der aktuellen Installation. Ist diese nicht gegeben, so versucht das Installationsprogramm den Treiber passend zum System zu kompilieren. Dazu sind build-essentials, linux-headers (eventuell linux-source) und eventuell noch ein paar andere Kleinigkeiten notwendig.
 
Sehr schöner Vergleich, dessen Ergebnisse zum Zotac Fusion-ITX sich ja auch mit denen aus unserem Sub-20W Thread decken (und ein paar zusätzliche Vergleichswerte liefert, zb vom Foxconn Modell).

Wird auch gleich noch im Startbeitrag verlinkt :wink:
 
Ich hatte bis vor kurzem ein ASUS E35M1-M und ein MSI E350IA-E45. Nun hab ich nur noch das MSI. Beim Asus konnte ich das Elektronik-Fiepen (vgl. #1520) durch den C6 State im BIOS abschalten. Beim MSI ist mir das bisher nicht gelungen. Ich überlege daher das Mobo zu wechseln. Das Zotac ist mir deutlich zu teuer. Ich liebäugle mit dem ASRock. Gibts da bedenken das Board passiv zu betreiben? Das Board käme in ein mATX Case mit zwei 120er Gehäuse Lüftern direkt in Boardnähe. Gibts bei dem Board WOL Probleme wie in #1512 von Andreas beschrieben beim MSI?
 
Hallo Leute,
ich habe ein MSI Mini ITX Mainboard in Verbindung mit Mediaportal. ATI Treiberversion 12.3. Ich möchte gern bei meinem Treiber Vector Adaptive Deinterlacing freischalten. Ich weiß,das es geht, aber ich weiß nicht, wie. Ich habe im Internet schon geggogelt und gelesen, daß es mit dem DXVA Checker gehen soll, aber ich bekomme es nicht hin. Kann mir bitte jemand genau sagen, wie das geht? Wäre sehr sehr nett.

Grüße olli14
 
Hier sollten alle Optionen aufgeführt sein:

DXVAChecker
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ASUS C60M1-I ?

Ich überlege mir damit einen kleinen Fileserver aufzubauen, welcher bei Bedarf auch mal HTPC spielen darf.
 
Wärst du in dem Fall nicht mit einem Modell mit HDMI besser bedient?

Das neue Biostar A68I-350 Deluxe bietet in der Preisklasse außerdem auch noch USB3.

e42biostara68i350deluxe.jpg


Hardwareluxx Preisvergleich - Biostar A68I-350 Deluxe (A68M)
 
HDMI ist nicht zwingend. Mein TV kann mit DVI umgehen und der Ton kommt direkt an die Lautsprecher (Edifier S550).

Davon ab: Aktivkühlung und nur drei SATA-Anschlüsse, dafür USB3.0 und etwas mehr Takt. Preislich nehmen die sich ja nicht viel.
USB3.0 könnte ich noch über eine PCIe-Karte nachrüsten (liegt hier noch rum).

Edit:
Hab mich nun doch für ein gebrauchtes MSI E350IA-E45 entschieden. Bessere Ausstattung und die Möglichkeit, einen 80er Lüfter zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft beides problemlos gleichzeitig!
Hallo raynold,
ich habe auch das MSI Board Mini ITX E350 und bei mir klappt auch nur folgendes:
Bei Einstellung "Advanced/Wake Up Event Setup/Wake Up Event By [OS]"
Windows Events funktionieren. WoL funktioniert nicht

Bei Einstellung "Advanced/Wake Up Event Setup/Wake Up Event By [BIOS]"
Windows Events funktionieren nicht. WoL funktioniert.

Wie hast du das bei dir eingestellt, damit beides funktioniert?

Grüße olli14
 
@olli14:

BIOS:

BIOS Version E7698AMS V1.4
Build Date 03/14/2011
ACPI Standby State = S3
POWER LED = Blinking
HPET = Enabled
EuP 2012 = Disabled
Restore after AC Power Loss = Power off
Wake Up Event By = BIOS
Resume By RTC Alarm = Disabled
Resume By PCI or PCI-E Device = Enabled
Resume From S3 by USB Device = Enabled
Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Mouse = Enabled
Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Keybo = Enabled
AMD Cool'n'Quiet = Enabled
SVM Mode = Enabled
C6 Mode = Disabled

Windows Energiesparoptionen:
Energiesparplan = Höchstleistung
dortige Einstellungen:
Bildschirm ausschalten = niemals
Energiesparmodus = niemals
dortige erweiterre Einstellungen:
Kennwort bei Reaktivierung = Nein
Festplatte ausschalten nach = 20 Minuten
Energie sparen/Deaktivieren nach = nie
Energie sparen/Hybriden Standbymodus zulassen = Ein
Energie sparen/Ruhezustand nach = nie
Energie sparen/Zeitgeber zur Aktivierung zulassen = Aktivieren
USB Einstellungen/Einstellung für selektives USB-Energiesparen = Aktiviert (hab ich jetzt gerade aus einem anderen Grunde deaktiviert)
PCI Express/Verbindungszustand-Energieverwaltung/Einstellung = Aus
Prozessorenergieverwaltung/Minimaler Leistungszustand des Prozessors = 0 %
Prozessorenergieverwaltung/Systemkühlungsrichtlinie = Ein
Prozessorenergieverwaltung/Maximaler Leistungszustand des Prozessors = 100 %
ATI-Grafiken - Stromversorungseinstellungen/ATI-Powerplay-Einstellungen/Einstellung = Optimale Leistung

Im Mediaportal TV Server nutze ich für den Standby das normale Powerscheduler Plugin (nicht das Powerscheduler++ Plugin) in der Standardversion 0.1.0.0. Dortige Einstellungen:
Shutdown server after beeing idle = checked = 5 minuted
Wakeup server for various wakeup events = checked
Shutdown mode = Hibernate
Only allow standby between 0 and 24 o'clock
Unter advanced ist nichts checked
Pre-Wakeup time in seconds = 60
Pre-no-shutdown time in seconds = 300
Check interval in seconds = 60
Unter EPG ist ebenfalls nichts checked
Unter Processes steht lediglich "SetupTV,Configuration"
Unter Networkmonitor ist ebenfalls nichts checked
Unter Shares ist ebenfalls nichts checked

In der Mediaportal Configuration (nicht TV Server!) habe ich ebenfalls das normaler "Power Scheduler Client plugin". Dortige Einstellungen:
Shutdown Client after being idle 5 minuted = checked
Only allow standby when on home window = unchecked
Shutdown mode = suspend
Unter Advanced ist nichts checked.


Ich hoffe ich konnte dir helfen...


------


Wie krieg ich VA-Deinterlacing freigeschaltet? Der Link zum AMD Forum ist tot :(


----


selbst gefunden:

Quelle : http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=116888 und http://www.hardwareluxx.de/community/16412334-post618.html
CmMode_Deinterlace 8
UseBT601CSC 1
VForceDeint 6
1080i Videos zum testen des Deinterlacing : http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1157287
(Vielen Dank an mauritziogaudin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wenige Beiträge über deinem (LINK). Dort hatte ich die Wiki-FAQ bereits verlinkt.

Edit: Ok, hat sich ja damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh