Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei meiner NB hat anfangs auch 1.4V angelegen, als die Option auf Auto stand. Taste mich grad langsam von unten ran, bei 2GHz@1.175V war sie noch nicht stabil...
Ich muss 1.575v im Bios einstellen, damit unter Last 1,408v anliegen. Damit läuft meiner mit 4,5 ghz
Hab mich doch verkuckt, 1.1375V waren es. Hab die NB jetzt mal auf Auto also 2.2GHz und Spannung auf 1.15V gestellt, mal sehen obs klappt...Und bei 1.175 noch nicht stabil?....die großen FX haben ja von zu Hause aus schon 2200Mhz und die CPU/NB Vid liegt da bei 1,1625....
das wäre ja ziemlich schlecht, wenn Du da für 2Ghz schon fast 1,2V bräuchtest
tmpin2 ist die CPU. Wakü ist halt schon was feiner
Aber 3Dmark11 will irgendwie nicht so ganz.
Für den physics Test braucht er 12 Minuten, beim Laden des Combined Tests danach lädt 3dmark einfach nicht mehr weiter (habe nochmal 10 minuten gewartet).
Dabei ist es egal, welche taktraten ich bei cpu, gpu und ram habe .
Vielleicht ne blöde Frage: Wenn ich die Spannung per Offset einstelle, werden dann z.B. -0,25V bei sämtlichen Taktzuständen abgezogen? Bei vollem Takt ist das ja noch OK, aber wenn von 0,88V im idle auch 0,25V runtergegangen wird, könnte das vielleicht ein wenig zu viel des Guten sein.
ja das ist echt heftig, habe mal die spannung auf 1,375 gesetzt so wie sie standard ist, allein da bei 4 Ghz zieht er idle 100watt das gesamtsystem und unter last 370, das sind 270 watt +, das ist ziehmlich heftig, das brauch ja nicht mal meine hd 7870 bis anschlag oc.
PS: keiner eine Idee was C&Q noch außer kraft setzen könnte?