Reous
Mr AMD
- Prozessor
- AMD Ryzen 5700G
- Mainboard
- ASUS Strix B550-I Gaming (2007I)
- Kühler
- Thermalright ARO M14G
- Speicher
- G.Skill TridentZ 4000C19 32GB @ DDR4-4000C16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8 (iGPU)
- SSD
- Samsung M.2 SSD 980 500GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 2TB + 3TB
- Soundkarte
- Creative Titanium Fatality Pro
- Gehäuse
- Alu Tower Eigenbau
- Netzteil
- Seasonic Platinum Fanless 400W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
so. habs geschafft....1,2 Vcore ist ende im gelände....ist mir nach 1h30min ein kern ausgestiegen.
So ging es mir mit 1.21v. Mal nach 1h, mal nach 30min und desletzt auch nach 1h50min.
Kannst du mal noch bei 3.5GHz testen?
Vielleicht ne blöde Frage: Wenn ich die Spannung per Offset einstelle, werden dann z.B. -0,25V bei sämtlichen Taktzuständen abgezogen?
Ja wird bei sämlichen Taktzuständen abgezogen (zimindest bei Asus). Hatte das gleiche Probleme auch beim M5A99X und dem 8150. Undervoltet auf 1.14v und im Idle dann bei 1.4GHz@0.7x . Hatte dann mehrmals Reboots.
Hab die Werte dann mit MrsPhenomTweaker eingestellt und seither läuft er wieder rund
Hast du AMD Overdrive installiert. Solche CL2 Bugs hatte ich bisher nur wenn es installiert war. Teilweise zeigte CPUz auch gar nichts mehr an. Kann es deswegen nicht nutzen.Wie geil, eben erst gesehen
Wäre super, wenn du beim Primerun als noch den Taskmanager öffnest in der man die CPU Zeit sieht
PS: keiner eine Idee was C&Q noch außer kraft setzen könnte?
Lade im Bios die Default Werte und teste nochmal C&Q. Wenn es funktioniert die restlichen Werte anpassen. Hatte das gleiche Problem auch mal.