magiceye04
Enthusiast
Das Netzteil hat doch 2x18A = 25A bei 12V. Aber mit 300W ist es natürlich trotzdem bissel knapp bemessen (je nach restlicher Hardware) und Sharkoon ist auch nicht gerade als hochwertig bekannt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte ich mal LLC ausschalten
bei 2x 18 oder 4x 18 A ist nicht auf jeder Leitung die volle Stromstärke verfügbar, sondern oft nur wenig mehr als 18 A in der Spitze. Meist ist die Graka über 2 PCIe-Stecker angeschlossen = 18 A oder 32 A bei 4 Phasen. Die CPU kann mit 2x 18 A angebunden sein, wenn sie mit 2 4Pol-Steckern angebunden ist, sonst nur 18 A. Das heisst, es ist bei 216 W schluss, das ist für Bulli-OC zu wenig...
hallo zusammen,
ich habe ein paar benchmarks mit dem FX-6300 gemacht, und da bin ich auf problem gestoßen....
als beispiel Far Cry bench@HD5850@800x600@alles auf low:
4200mhz/NB 2400mhz/ DDR 1600 9-9-9-24-1t
min = 105
avg = 147
max = 200
mach ich den bench jetzt mit 4500mhz werden die werte weniger. die 4500mhz habe ich kurz auf stabilität getestet, und da war alles i.o
kann das jemand mal mit 3 modulen gegenbenchen?
Download: Far Cry 2 Benchmark
eine limitierung der grafikkarte kann man ausschließen...mein i5-2500 drückt bei der einstellung wesentlich mehr frames ab.
beim bench die Zugehörigkeit auf 6 Kerne begrenzt:
HD5850 (@standart)@800x600@alles auf low.
4000mhz/NB2200mhz/DDR 1866 9-10-9-27-2t
min =102,2
avg=141,4
max=192,14
hoffe das hilft wieter. Wobei deine HD5850 Extreme höher getaktet sein sollte.
danke erstmal für den test. nein meine 5850 hat den normalen takt von 725mhz, außerdem sollt die auflösung/einstellung cpu limitierend sein.
hast du den BD patch drauf?
kannst du bitte nochmal mit 4,2ghz/nb 2,4ghz benchen!?
bzw. 4,5ghz
danke
ich habe ein paar benches mit dem FX-6300 und i5-2500k gemacht. so als vergleich für mich. die könntest du auch aufnehmen.
jeweils bei 800x600 low details um eine limitierung durch die grafikarte auszuschließen
Download: Lost Planet 2 - Benchmark-Demo zum Download - GameStar.de
DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat - Update: 1080p-Youtube-Video zeigt DX9 bis DX11 im Direktvergleich
Download: Far Cry 2 Benchmark
in der demo zu world in conflict ist auch ein integrierter benchmark
World in Conflict - Single- & Multiplayer-Demo Download - WinFuture.de
danke erstmal für den test. nein meine 5850 hat den normalen takt von 725mhz, außerdem sollt die auflösung/einstellung cpu limitierend sein.
hast du den BD patch drauf?
kannst du bitte nochmal mit 4,2ghz/nb 2,4ghz benchen!?
bzw. 4,5ghz
danke
Komische Sache, könnte eventuelll schon an nem CPU Limit liegen, in dem Fall ein CPU Limit im GPU-Treiber ^^Was den nun CPU oder GPU Limit?
Komische Sache, könnte eventuelll schon an nem CPU Limit liegen, in dem Fall ein CPU Limit im GPU-Treiber ^^
Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommen 2 Grafikkarten auch 2 (oder mehr) CPU-Threads zugewießen, die dann - wie die GPUs auch - jeweils die Hälfte der Arbeit erledigen.
Solange Du noch freie CPU Resourcen hast würde das dann nicht auffallen und sich in Mehrleistung niederschlagen.
Aber pure Theorie ^^
Kannst aber ja mal die CPU AUslastung im Taskmanager beobachten, vielleicht sieht man da schon nen Unterschied. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der die GPU-Treiberlast anzeigt).
habe die Testreihe grade am laufen, morgen poste ich die Ergebnisse, mit und ohne patch vergleich.So hab jetzt einen von Brutus 8350 am laufen. Ist es eigentlich besser Mit oder Ohne FX Hotfix laufen zu lassen?
Ich weiß es auch nicht genau, vermute aber ein FPS Limit im Treiber bei einer Karte.Komische Sache, könnte eventuelll schon an nem CPU Limit liegen, in dem Fall ein CPU Limit im GPU-Treiber ^^
Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommen 2 Grafikkarten auch 2 (oder mehr) CPU-Threads zugewießen, die dann - wie die GPUs auch - jeweils die Hälfte der Arbeit erledigen.
Solange Du noch freie CPU Resourcen hast würde das dann nicht auffallen und sich in Mehrleistung niederschlagen.
Aber pure Theorie ^^
Kannst aber ja mal die CPU AUslastung im Taskmanager beobachten, vielleicht sieht man da schon nen Unterschied. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der die GPU-Treiberlast anzeigt).
Wenn man alles andere ausschließen kann, ja, das ist ein Indiz für CPU Limit, kann aber auch bescheiden optimiert sein.Was mich wundert, dass die min fps sich nicht verbessert haben, avg und max aber schon.
edit: könnte das cpu limitiert sein?
Klar, was sonst, aber wieso sollte das bei CF höher sein?Was mich wundert, dass die min fps sich nicht verbessert haben, avg und max aber schon.
edit: könnte das cpu limitiert sein?
Im Spielen ist meistens mit besser. Eigentlich immer. Oft merkt man nichts ^^So hab jetzt einen von Brutus 8350 am laufen. Ist es eigentlich besser Mit oder Ohne FX Hotfix laufen zu lassen?
Kann mir mal jemand erklären, warum meine CPU Temps mit dem Wechsel aufs Sabertooth um 10-15 Grad gestiegen sind ? -.-