[Sammelthread] AMD FX 43xx FX 63xx FX 83xx (Vishera) Diskussion / Erfahrungsaustausch

Karte ist leider unter Luft und wollte eigentlich nicht nochmal die 7970 unter Wasser setzen.

So jetzt ging nochmal ein tick mehr .

http://www.3dmark.com/3dm11/5107698

hier nochmal nen Vantage P

http://www.3dmark.com/3dmv/4431913

Cinebench 9.13 Punkte bei 5320MHz

Brutus999 hatte bei 100MHz mehr 9.09 Punkte

Bei 5220MHz haben wir beide 8.97 Punkte.

Hatte Bunghole Beavis recht was das mit der Skalierung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte ist leider unter Luft und wollte eigentlich nicht nochmal die 7970 unter Wasser setzen.

So jetzt ging nochmal ein tick mehr .

AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD FX-8350,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX score: P11104 3DMarks

hier nochmal nen Vantage P

AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD FX-8350,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX score: P33951 3DMarks

Cinebench 9.13 Punkte bei 5320MHz

Brutus999 hatte bei 100MHz mehr 9.09 Punkte

Bei 5220MHz haben wir beide 8.97 Punkte.

Hatte Bunghole Beavis recht was das mit der Skalierung angeht.

das Letztere kann eher am Ram takt / NB takt etc. liegen als an der Skallierung. Zwei unterschiedliche Systeme haben nicht die gleiche Performance ;)

schönes ergebniss btw :) Welche spannung lag denn nun an ? mehr als 1,6?
 
Diese Spannung ist ja schon beinahe versuchter Mord :shot:
 
4x4GB bei einem Takt ab 1070Mhz scheint nun auch zu gehen. Mit dem BD ging das noch nicht.

Hier ein Test 4x4GB DDR3-2300 9-9-9 bei 1.6v
 
ähm 6300 = Coreunlock? Sollte doch langsam mal gehen oder ? Hat das mal jemand versucht ?
 
bin nun auch im FX Club hab gerade meinen 8320 von der Post geholt :d
Batch FA 1238PGT was hat es mit den letzten 3 Buchstaben auf sich weiss das einer ???
 
Omg ein nicht PGN Stepping. Gogogo teste was geht. Die 3 Buchstaben sind glaub ich der Produktionsstandort.
 
ah ok im web find ich nämlich nichts,habe zum Kühlen nur den Silver Arrow Normalo am laufen.
denke der bietet nicht viel spielraum

edit: achja was für Patches benötige ich noch dammit er in W7 x64 gut läuft :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du versuchst bei 4GHz so weit wie möglich runter zu kommen.
 
Hey kann mir vielleicht einer mal sagen wie seine Temperaturen seines FX 8350 mit einem Prolimatech Genesis oder ähnlich starkem Kühler sind?
 
Am besten du versuchst bei 4GHz so weit wie möglich runter zu kommen.

4Ghz sind auch mein Ziel ;)
was ich noch komisch fand das er in einer Metaldose daherkommt :eek:
wen ich hilfe brauch kann ich dich ja löchern wen ich darf :d
habe nämlich das selbe MB ;)
 
Na endlich mal einer mit einem anderen Stepping :) Bei dem BD sind die PGT ja meistens die welche sich am weitesten undervolten lassen.
 
das hört sich ja gut an,4Ghz mit 1,20V das wäre mein Ziel
aber denke realistischer wären 1.26V
 
Meiner braucht ja für 4GHz 1.284-1.296V
Und Ja wenn du Hilfe brauchst darfst du mich Löchern.
 
VID von der CPU sowie NB/CPU wäre auch noch ganz interesannt ;)?
 
die Vid werte teile ich euch Morgen mit,ich lass ihn sich erstmal ans Raumklima gewöhnen :fresse2:
CrazyCookie danke :bigok:
 
Steht auf der CPU drauf. ;)
 
Also ich bin bei 1,512v bei 5000MHz Prime Stabile ,Spiele natürlich auch NB 2600
 
Hallo,

so hab nun auch mal spontan meinen 1090T gegen einen 8350 getauscht, der X6 lief immer @standard, undervoltet mit 'turbo aus'. genauso will ich es mit dem FX machen. wird mit meinen aktuellen einstellungen ca. 5 °C wärmer als der X6. Kühlung ist ne Corsair H80 mit 2 noctua nf-f12 pwm.

muss man eigentlich diese scheduler patchdingens installieren , konnte so keine probleme feststellen ?

x264.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh