[Sammelthread] AMD FX 43xx FX 63xx FX 83xx (Vishera) Diskussion / Erfahrungsaustausch

In dem Fall war es der Promimatech Genesis.
Wenn du noch ocen willst sollte es mindestens der Mine 2 sein. Oder meintest diese eh?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meiner ist auch da woche 36 das selbe stepping 8350 boxed kühler XD bis montag... also nur undervoltingversuche übers we

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

PS: 350 Watt Netzteil :fresse:

kann mir das Netzteil um die Ohren fliegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Run ist eigentlich für den AMD GHz Club gedacht. Alles weitgehens entschärft. Somit ein wenig mehr Spielraum, da die Temps auch kühler bleiben.
Am Ende werd ich noch einen Run für Max OC machen.
 
Generic VGA und Prozessor Unbekannt :O Was hast du gemacht?

Ich brauch für 4GHz 1,296Volt. Irgendwie hat jeder eine bessere CPU erwischt:(

Mach dir doch deine Profile im Bios. Die Asus Suite hab ich schon wieder deinstalliert weil der ASUSFanControlService mein Windows nach jedem Start für ein paar Minuten blockiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Green @1.35v
Würden auch mit weniger Spannung laufen.
 
Generic VGA und Prozessor Unbekannt :O Was hast du gemacht?

Ich brauch für 4GHz 1,296Volt. Irgendwie hat jeder eine bessere CPU erwischt:(

Mach dir doch deine Profile im Bios. Die Asus Suite hab ich schon wieder deinstalliert weil der ASUSFanControlService mein Windows nach jedem Start für ein paar Minuten blockiert hat.

Standard war die Vcore 1,35 ca....
 
@Flayer: hast du deinen 8350er schon eingebaut?
 
ne, noch nicht zu gekommen....renovierungsarbeiten.....morgen machen ich für mich noch ein paar test für den vorher nachher vergleich zwischen meinem 8120 und dem 8350 beide @4Ghz....
 
Finde ich interessant mal sehen wie die Ergebnisse ausfallen werden.
Habe schon mal den Speicher (Patriot Viper III Venom red 2133 CL11 16GB) geordert Board und CPU sollen auch bald folgen dan wird das alte verscherbelt.
Und ich kann wieder schön Oc betreiben und testen.
 
Ich hab hier auch neuen 2133er speicher liegen, aber den verbau ich später, sonst verfälscht das das Ergebnis.

@ich71092 Nicht wirklich.....ich arbeite ja mit offset....meine CPU hat eine Vid von 1,2875V...+ offset +0,0125 wären genau 1,3 Volt....im Win hab ich aber nur noch 1,284V idel und unter last 1,272V LLC ist bei mir auf high....
Als ich noch das Sabertooth hatte, wurde bei LLC high die Spannung gehalten...hier bei dem Board fällt sich noch leicht ab....
 
Ok gut, ganz leichte Spannungsschwankung wirds wohl bei fast jedem Board geben.

Mit meinem Phenom hielts sich beim UD5 noch einigermaßen in Grenzen ( für dieses board zumindest ).
Aber jetzt beim Vishera muss ich 1.46 einstellen, damit 1,39 im idle und 1,312 unter Last anliegen :(
 
Meine ersten Gehversuche mit meinen 35 euro RAM. Bin jetzt schon begeistert, da ich grade die Timings wieder ein wenig angezogen habe. bin bei 1,6 V


testing 1 RAM.jpg


Bei mir gibt es auch Schwankungen um ca. 0,01 V

Ist es normal das der Boxed Kühler die CPU bei Prime nicht in den Griff bekommt ? Selbst mit Undervolting wird die CPU zu heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ich71092: Hast du LLC aktiviert?

@Tech: Werde 4.7 oder 4.8GHz probieren
 
Da wird wohl jeder eine andere Meinung haben. Ich hab es auf jedenfall immer auf High stehen. Wenn ich dann höher als 4.5GHz gehe stelle ich es auch auf Ultra High.
 
Aber jetzt beim Vishera muss ich 1.46 einstellen, damit 1,39 im idle und 1,312 unter Last anliegen :(

Und diese Werte mit der Wakü? Schönen VDroop macht dein Board. Ich hab per Offset 1,3625V eingestellt(LLC auf Regular) damit unter Last 1.296V ankommen. Willkommen im Club der nicht ganz so guten Visheras ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber heftiger Vdrop :)
müßte ich ja alles wieder neuausloten, wenn ich jetzt ne Stufe weiter runter gehen würde mit LLC.....aber ok....neue CPU ist sowieso nen neuAnfang....

Ich fang mal langsam an mit umbau.....erstmal ausblasen das Teil....wasser ablassen....neue Lüfter auf den Radi.....CPU austauschen und alles wieder zusammenbauen....
 
Das Board hat kein LLC :( Zumindest Rev1 nicht, 1.1 hat es hingegen und ich hatte nur davon Reviews gelesen ....

Mit 4,5-5ghz bei 1,45v wäre ich ja zufrieden. Aber ich glaube dafür müsst ich bei meinem Board schon 1,65v einstellen und im idle liegen dann bestimt auch 1,6v an ...
 
Also nach vielen anläufen lasse ich meine Settings jetzt stehen, das Ausloten frißt echt eine Masse an Zeit. Habe jetzt 4 Ghz @all bei Sehr stabilen 1,236 Volt. Ganz selten und sporadisch mal kurz 1,243 dann aber wieder runter auf 1,236. blos nach 20 min wird die CPU mit dem Boxed zu heiß, also Montag die Settings mit nem ordentlichem Kühler Testen :)

Bei 65°C sollte man doch schluss machen T case oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh