AMD FX-57 OC Ergebnisse......................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
heheheh

vergiss nicht er hat ram kühler von mips ...

damit holt man ne menge raus nur wissen das nicht viele ;)

gruss mrki
Na ja wenn sie dichtmachen machen sie Dicht

Loki's gehn auch ohne glaube 315 mit 2,5/3/3/6

also meine bei 260MHz 2.5-3-3-5 @ 2.7Vdimm werden schon arschwarm bei memtest, da verbrennt man sich ja die finger und bei 2.8Vdimm noch größerer effekt.
problem ist meist bei den bisher angeboten RAM kühlern. das sie komische minianschlüsse haben also kein 10/8. bei mir stellen sich dummerweise noch 2 kondensatoren in den weg was eine RAM wakü nicht realisierbar macht :( außerdem müssten da noch die HS runter = garantie futsch ...

aber wenn sie kühler sind halten sie länger und können auch mehr gas geben, da sie nichtmehr wegens hitze limitieren können ;)

steffel333 schrieb:
Na ja wenn sie dichtmachen machen sie Dicht

Loki's gehn auch ohne glaube 315 mit 2,5/3/3/6
glaubst du daß es bei "deinen EX Riegeln"
was bringt? :confused:

denke gerade ernsthaft über ne Ram-Wakü nach :rolleyes:

jo steffel hat recht. bei den geil ones hat glaub ich nur der erste wurf richtig was gebracht. habe mittlerweile viele gesehen, bei denen weit unter 300 schluss ist.

ich denke einfach mal, dass man bei den geil genau soviel luck haben muss wie bei anderen riegeln auch. man konnte noch nie sagen, dass ram x von firma y immer gut geht.

wie ich aber schon geschrieben habe, gehen meiner meinung nach die 437er tccd´s richtig gut. die schlechtesten die ich kenne gingen ca. 293 htt bei 2,5 3 3 8 1T und die waren vom noname. ich hatte damals ja auch die 4800er mit diesen chips. die gingen auch ihre 300 primestabil. leider gottes habe ich sie verkauft und auf einmal waren se dann auch noch kaputt........... naja, so ist das leben.

ich habe meine jetztigen riegel auch nur gekauft, da ich wusste, dass 437er drauf sind. und wie wir alle sehen können, hat es sich mal wieder gelohnt.

und ramwakü.... also meiner meinung nach ist das grundsätzlich nur spielerei. ein lüfter @ 7v sollte den gleichen effekt bringen. nur sieht die wakü geiler aus :d
was auch noch ein grund für mich war... das haben noch nicht soviele. als ich die ramwakü in betrieb genommen habe, konnte man die besitzer einer solchen warscheinlich an 4 händen abzählen.

kommen wir nochmal zu meinem fx57. also wie es scheint ist bei meinem setup ab 3,1ghz der arsch ab. höher kann absolut nicht gehen, wenns denn noch einigermassen stabil sein soll. aber auch ohne die gewünschte stabilität ist bei ca. 3150 ende im schacht. es geht einfach nicht mehr. das heisst, ich brauche ne bessere kühlung.

und die ist ja auch unterwegs zu mit :d :d :d

habe mir einen durchlaufkühler aus der aquaristik gekauft. das teil verarbeitet mal eben 400w abwärme. damit kann ich die wassertemp von 4-28 °C steuern.

ich bin ja mal gespannt, was mir eine ganzjährige wassertemp von 17-19 °C so bringt. und was im winter geht, wenns richtig kalt ist :d

probleme mit kondenzwasser sollte ich bei diesen temperaturen noch nicht haben. aber ich werds dennoch langsam angehen und runtertesten.

so das monster ist gerade angekommen. hätte ja nicht gedacht, dass das teil soooo gross ist... aber egal :d

fahre nachher mal in nen aquaristikladen und hole mir noch ein paar reduzierstücke sowie aquariumschlauch :)

LoKi2k schrieb:
so das monster ist gerade angekommen. hätte ja nicht gedacht, dass das teil soooo gross ist... aber egal :d

fahre nachher mal in nen aquaristikladen und hole mir noch ein paar reduzierstücke sowie aquariumschlauch :)
:lol:
du wirst es nicht glauben, gestern hatte ich mit nem Kumpel die selbe Idee,
allerdings wollten wir nen Durchlaufkühler von einer Bierkühlung (Zapfanlage)
verwenden.

Lass mal was wissen wenn du´s fertig hast :d

also bei meinem dlk brauch ich ja nix zu machen, ausser zu schauen, dass die anschlüsse passen. weiterhin habe ich eine steuereinheit, mit der ich die wassertemperatur nach herzenslust einstellen kann. war aber leider auch nicht ganz billig das teil :(

aber was solls, spass muss sein :d

LoKi2k schrieb:
also bei meinem dlk brauch ich ja nix zu machen, ausser zu schauen, dass die anschlüsse passen. weiterhin habe ich eine steuereinheit, mit der ich die wassertemperatur nach herzenslust einstellen kann. war aber leider auch nicht ganz billig das teil :(

aber was solls, spass muss sein :d
ist ja echt heiß,
wo hast den denn gekauft, Aquaristikladen oder??

Welche Preisregion liegt´s denn ungefähr? --> kannst mir ja ne PN schicken
(überlege gerade auf KoKü umzusteigen)

wobei der DLK auch heiß wäre, da ja hier alles mitgekühlt wird
(GraKa´s, NB + CPU)

also dafür kannste dir auch ne mach2gt kaufen...

aber wenn du ein kokü haben willst, sag bescheid.

LoKi2k schrieb:

Hastn bild von dem monster?

Gruss Mrki

kann ich heute mal machen. wenn die letzten sachen, die ich brauche heute noch kommen, gibts auch abends ergebnisse :d

vermute aber, dass das nicht klappen wird, aber schaun mer mal :)

ot: remag, fährst du motorcross? mein neffe fährt auch, in der damcv ;)

Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
kann ich heute mal machen. wenn die letzten sachen, die ich brauche heute noch kommen, gibts auch abends ergebnisse :d

vermute aber, dass das nicht klappen wird, aber schaun mer mal :)

ot: remag, fährst du motorcross? mein neffe fährt auch, in der damcv ;)
Moin

Jo habe nen shop angeschrieben die den vertreiben , ob das Teil Wohnzimmertauglich sei (die ganz neue serie)
Neine wäre nicht Wohnzimmertauglich schade

ich mache ihn heute mal an und werde berichten.

aber stefan, du hast doch den vorteil, dass du schon ne leitung in den keller gelegt hast. da machste einfach den mora ab und feddisch. keinen stört es ;)

bei mir wird das teil warscheinlich nur tagsüber in betrieb sein, abends stell ich ihn aus, dann kommt der passive mora dran ;)

wie ich ja scho im anderen thread schrieb, hatte ich das teil mal angemacht. und ich muss sagen, als laut kann man das nicht bezeichnen. einzig der lüfter ist zu hören. der ist aber auch nicht aufdringlich, das kann man sehr gut ertragen. mit einem lüftermod sollte das teil leise, ja sogar flüsterleise sein. der kompressor ertönt nur die ersten 3 sekunden, wie man es halt gewöhnt ist. danach muss man schon das ohr an die verkleidung halten um ihn zu hören...

des weiteren habe ich gestern nachmittag die versandbestätigung für mein wasser bekommen. den übergang vom chiller zum wakükreislauf habe ich auch. muss nurnoch alles angesschlossen und nachgefüllt werden, dann gehts ab ;)

morgen kommt auch noch de klimatechniker zu mir und baut meine klimaanlage ein. dann kann ich das zimmer ordentlich runterkühlen und das wasser dementsprechend auch. :d

je nachdem, wie alltagstauglich das ganze dann sein wird, verkaufe ich auch meinen mora ;)

dein sd macht "nur" 3000 mhz mit ner mach2? ist das nicht ein bissel wenig?

Mach II GT ist grade unterwegs zur Reperatur in Dänemark und wurde laut Techniker gestern "rangenommen", reicht mir für den Alltag, war mal testweise bei 3,4 GHz, natürlich mit mehr Vcore als 1,488V bei 3000 MHz, wenn die wieder da ist, prügel ich ihn dann mal richtig! :d

Schon geil!
Ich habe nen 3700+ mit San Diego Kern und neuem Stepping. Der geht bestimmt auch hoch ohne Ende.
Nur ich habe halt ne Lukü und da is bei 2,7 Ghz ungefähr schluss mit takten wegen Hitze!
Wird Zeit für ne Wakü!

watt soll los sein? ;)

mittlerweile wird die cpu besser. brauche für 3,1ghz keine 1,488v mehr sondern "nurnoch" 1,475v :d

werde heute nochmal ein wenig was machen und neue ergebnisse kommen dann auch evtl. ;)