AMD FX-57 OC Ergebnisse......................

naaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaa...........

man könnte ja jetzt davon ausgehen, dass du die sse3-version von superpi genommen hast und nach dem durchlauf mit clockgen für den screen ein wenig hochgeschraubt hast...

zuzutrauen wär es dir. denn wer nimmt noch ein superpi ohne millisekunden-anzeige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Jo hier is echt was los...
und die Galle kocht mir auch gleich über:teufel:

Also ich war mit Riverna,no name.Loki und den anderen noch nie so klar einer Meinung wie hier..

@Raberdack

also sorry aber Deinen pic. kann ich leider auch keine Bedeutung geben....

einen 1M zu machen oder nen CPU-Z screen und dann in dem Post irgendwas von stabil daherzureden paßt echt net

Und zu den alten kamellen..Da habe ich mich bis heute Nie ausgelassen...

Tatsache ist, das Du mir nen FX55 verkauft hast der games stabil sein sollte mit Luft und 3GHz....

Da ich schon glaube CPU's richtig testen zu können hab ich dann den wirklichen OC Takt dieser CPU ermittelt und was meinst Du rate mal

2780Mhz prime selftest (nicht Prime Blend)stabel mit Wasser (siehe sig)

Ich hatte 4 x Fx 55 die aller besser gingen "Deiner war mit Abstand der schlechteste!!!

Schön ist immer wieder zu sehen wie sich Leute wegen ein paar Euro mehr zum Affen mache ..

So kann man immer wieder mit wenig Kostenaufwand tief in den Karakter eines Menschen einblick erhalten...(war mit Dir ein echtes Schnäppchen)

Also soviel zu den Alten Kamellen...
Und sorry aber "Dir" glaube ich hier echt gar nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den anderen hier nur anschließen.
1M sagt einfach mal gar nix aus. Ich würde das fast als "Suicide Bench" bezeichnen.

Desweiteren ist mir bei Raberduck folgendes aufgefallen. Er erzählt die ganze Zeit wie toll alles läuft und wie stable es ist. Jedesmal wenn dann eine Rückfrage von Usern auftaucht und nach nem Screen verlangt wird, kommt so ein Mist wie "ich brauche hier nix zu bewesien" oder "ich teste es nur für mich" bla bla bla.
Lieber Raberduck, wir sind hier in einem Diskussionsforum. Hier unerhält man sich über die Hardware und vergleicht Ergebnisse. Neid ist hier völlig fehl am Platze und Faker noch viel mehr. Entwerder Du hast ne tolle CPU (was Dir hier jeder gönnen würde) oder eben nicht. Aber bitte steh mal dazu und versuch nicht die Leute hier für blöd zu verkaufen.

Also echtmal so einen Külle von einer Person wie dir Raberduck hab ich ja noch nie Gehört ,also es kommt immer mehr auf den Tisch, jetzt ziehst du schon die Leute über den Tisch, das das angegebenner Takt aufgrund unterschiedlicher Hardware nicht immer zu erreichen ist ist klar aber von 3000Mhz auf 2780Mhz grenzt für mich schon an ****** also echt *pfui*

Jupp da sind sich ja ziemlich alle einer Meinung :)
1M is quasi nichts ... mein SanDiego war bei 2900 MHz 1 M stable und sobald ich Winamp angemacht habe gabs nen reboot :fresse:

lol?
gutes beispiel. man würde raberduck mehr glauben schenken wenn er hier ein screen reinsetzt wo man im taskmanager sieht das die prime apllication gut 10stunden läuft ;)

SchroetKommando schrieb:
Also echtmal so einen Külle von einer Person wie dir Raberduck hab ich ja noch nie Gehört ,also es kommt immer mehr auf den Tisch, jetzt ziehst du schon die Leute über den Tisch, das das angegebenner Takt aufgrund unterschiedlicher Hardware nicht immer zu erreichen ist ist klar aber von 3000Mhz auf 2780Mhz grenzt für mich schon an ****** also echt *pfui*
Jep

wie gesagt ich habe sogar noch ne HighEnd Waküh.....

Kampfwurst schrieb:
da will ich nicht wissen was er als IT-kaufmann den kunden andreht :rolleyes:

aber das mit den 3000MHz/2700MHz finde ich schon obermies :motz:

Was der ist auch noch IT-Kauffmann das verletzt ja unseren Familienberuf , also echt kein gutes Beispiel für die sonst so gute Zunft:mail:

kommen euch die 26 sekunden bei dem 1m net auch was schnell vor? gerade bei 260htt?

Hi,

ich hab LuKü und keine WaKü oder KoKü :maul:

Die CPU läuft auf 3,12 GHz mit einer einfachen LuKü 1M durch, wo hab ich geschrieben Stabil ;)

Bei 3GHz hab ich OCCT durch laufen lassen, ich hab nur noch mal 3,12 GHz durch laufen (Super Pi geht schneller) lassen weil ich noch mal CPU-z 1.30 und die Voltage zeigen wollten.......

Ich finde 3,6GHz KoKü 1M gegen 3,12 GHz 1M Popliege LuKü nicht schlecht.

Sorry, die Mod Version, warum ?Ich bin am Testen mehr nicht, ich hab gestern noch 3DMark01/03/05 laufen lassen ohne Mucken nach dem ich OCCT durch hatte.Kannst du gerne auf nethands schauen wie dort das Date ist bei Futuremark.

Jetzt fragen sich viele Warum bin ich am testen ganz einfach 3GHz ist nicht gleich 3GHz ich versuche mein System so zu betreiben das ich ohne WaKü aus komme und ich mein System mit 250MHz und 2-2-2-5 1T(3,2V) zu betreiben leider komm ich nicht drum mit 3,3V den Speicher zu betreiben.
Da dort der 4VJumper genutzt wird ist der Mosfet einfach zu warm und der Risikofaktor einfach zu groß.Ich werde mir wohl oder übel doch noch eine WaKü kaufen, wenn ich den 4VJumper für länger benutzten möchte.

Gruß Raberduck

raberduck, ab 3.2GHz muss man in der regel massiv den Vcore anziehen um das sys stabil zu betreiben. aber wieder fällt das wort 1M :(

betreib mal den RAM überhalb seiner spezifikation ;)
den 250MHz 2-2-2-5 @ 3.2/3.3Vdimm

und wenn du dich wunderst wieso es probleme mit RAM stabilitäten gibt bei 3.2Vdimm.
dann schau mal deine RAM kühlung soweit vorhanden. es sollte ja eigentlich schon bekannt sein das winbond chips sehr heiz werden und ab 3Vdimm aktive kühlung mittels lüfter zwang ist.

PS: kennst du den 3.3Vdimm trick beim DFI? dann könntest du dich auch nicht mehr über zu hohen Dimm Mosfet temps beklagen.

es kann doch nicht sooooooo schwer sein, ein solches pic hier einzustellen:

1280_3133626135623432.jpg

Wenn hier schon mal die Fakten auf den Tisch kommen,
dann möche ich hier vor einer weiteren Person warnen.

Achtung vor Verkäufen mit der Person "Mongolei",
genau das gleiche Kaliber. Von dem habe ich vor 3
Wochen ein FX 55 gekauft.

Verkaufsbeschreibung von Mongolei:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=148079

Er läuft Primestable auf 10x292@ 1.6 eingestellt. dfi hat bissel
undervoltet also 1.58.Bei 3ghz waren 1.65v nötig, nur brach nach 7
stunden brach prime ab. aber zocken konnteste ohne mucken... ich
schliesse daraus mal auf kühlung, weil ich in dem kühlkreislauf noch 2
x6800ultras und die hdds hatte.

Also zusammengefasst: 10x292 Primestable.
10x300 game/bench alles stable nur net prime.

Temp bei mir war net so ne super temp unteer last 58°.

Meine mail an Ihn und die Rückantwort:

Grüß Dich,
so Deine CPU habe ich heute erhalten. Hat auch alles so weit gepasst Rechnung usw.

Wenn die CPU noch Ihre versprochene Leistung bringen würde wäre alles perfekt.
Derzeit habe ich 2 DFI hier am laufen. 1 mit Highend Wakü und 1 mit Mach 2 GT.
Getestet habe ich mit 3 Dualpack Ram Adata566, Gskill 4800 er und old BH5.
Je board habe ich 3 verschiedene Biosse getestet um alle Eventualitäten auszuschließen.

Nach 10 Stunden testen ist Fakt, das die CPU auf Wasser stable 2850 MHz macht
,auf Kompressor ist der letzte stabiele Wert 3180
MHz. Weder die von Dir angegebenen 2920 MHz mit 1,6 werden auf
Wasser erreicht. Noch die am Telefon genannten 3300 Mhz auf der Mach 2 GT werden nur annähernd erreicht.

Und sicherlich liegt es nicht an meiner Hardware oder an meinem Wissen siehe Signatur
und siehe meine Overclockingartikel bei der PCGH.Mein Mitarbeitername bei der PCGH lautet xxxx

So viel dazu.

An der CPU habe ich definitiv kein Interesse, da die CPU nicht das
einhält was von Dir versprochen wurde. Der Artikel entspricht nicht der Verkaufsbeschreibung.
Ich möchte Dir die Möglichkeit geben die Sache im Guten zu regeln und bin gespannt
auf Deine Rückantwort. Sauer bin ich eigentlich heute schon genug.

Gruß No_Name

Mongoleis kurze und bündige Rückantwort:

Hallo ja es tut mir ja leid für dich aber ich habe die cpu so verkauft wie sie bei mir lief. Sorry aber da kann ich nix dran ändern.

Mittlerweile habe ich die CPU mit angegebenen 2800 MHz die
Sie mit Ach und Krach geschafft hat weiter verkauft.

Na ja was solls

Gruß No_Name

CPU Speed: 3000MHz FSB: 193 [193 x 15.5 es.t]
wie soll man das den verstehen?
das SP2004 hat wohl eine macke ;)

@no_name
nach dem satz hier, würde ich den schon die mieseste marktplatzbewertung geben.
klingt wie "ist nicht mein problem, also wen jukts"

Zuletzt bearbeitet:
schwarze schafe gibts halt überall... machste nix! traurige sache... ob die leute auch so handeln würden, wenn sie sich nicht hinter ihrem monitor verstecken können, wage ich zu bezweifeln.

@kampfwurst:

leider ist das so bei prime.... liesst soweit es geht nur über den multi aus.

Ich find Leute einfach nur arm die Sachen mit falschen Angaben wie Overclockingergebnissen verkaufen. Sowas ist einfach nur pfui. Und mir dann vorzuwerfen das ich neidisch bin find ich irgendwie lächerlich aber nun gut muss jeder selber wissen.

@riverna

ja das ist so. Das schlimme ist halt da machste nichts dran.
Zum Anwalt rennen lohnt halt auch nicht. Dauert ewig trotz
eventueller Rechtschutzversicherung.

Auch ist die Beweislage sehr schwer.

Unter schlechten Erfahrungen halt abhaken.

Trotzdem so Leute werden beobachtet und haben dann in Zukunft
einen sehr schlechten Stand!

Gruß No_Name

No_Name schrieb:
@riverna

ja das ist so. Das schlimme ist halt da machste nichts dran.
Zum Anwalt rennen lohnt halt auch nicht. Dauert ewig trotz
eventueller Rechtschutzversicherung.

Auch ist die Beweislage sehr schwer.

Unter schlechten Erfahrungen halt abhaken.

Trotzdem so Leute werden beobachtet und haben dann in Zukunft
einen sehr schlechten Stand!

Gruß No_Name

Jo deswegen nie CPU ohne eindeutige Bench Screens kaufen ;)

Man kann sich leider anders nicht schützen.

Und zu Raberduck:
Lasst ihn doch der lebt sowieso iner eigenen Welt. Hat nen FX-57 und denkt er kann soviel reissen mit LuftKü.

Auch bei nem FX-57 brauchst mindetsns Wasser um was gescheites reissen zu können weil die Dinger werden auch heiss wie Sau.

Gruss Mrki

Mrki schrieb:
Jo deswegen nie CPU ohne eindeutige Bench Screens kaufen ;)

Man kann sich leider anders nicht schützen.

Und zu Raberduck:
Lasst ihn doch der lebt sowieso iner eigenen Welt. Hat nen FX-57 und denkt er kann soviel reissen mit LuftKü.

Auch bei nem FX-57 brauchst mindetsns Wasser um was gescheites reissen zu können weil die Dinger werden auch heiss wie Sau.

Gruss Mrki
jo, hast absolut recht :)

Naja nach der Geschichte damals mit Steffel333 ist Raberduck für mich persönlich sowieso unten durch. Aber nun kommt gleich die zweite Fakeaktion langsam wird er mir bisschen unsympatisch ^^ Und er wirft mir jedesmal vor das ich neidisch bin nur weil ich ihn bzw seine angeblichen Werte (die er NIE mit Screens belegen kann/will) anzweifel. So Leute sind echt der Hit.

@Mongolei schuldet mir auch 7€ für ein Packet und das seit 6 Monaten den fx-55 den du gekauft hast hab ich auch bei mir gehabt , damals hab ich Winchester 2.7 GHZ vs Fx-55 2.7GHZ damit getestet
bei 2.8 GHZ war es auch schluss obwohl er sagte 2.9 GHZ no Prob :)

No_Name schrieb:
Wenn hier schon mal die Fakten auf den Tisch kommen,
dann möche ich hier vor einer weiteren Person warnen.

Achtung vor Verkäufen mit der Person "Mongolei",
genau das gleiche Kaliber. Von dem habe ich vor 3
Wochen ein FX 55 gekauft.

Verkaufsbeschreibung von Mongolei:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=148079

Er läuft Primestable auf 10x292@ 1.6 eingestellt. dfi hat bissel
undervoltet also 1.58.Bei 3ghz waren 1.65v nötig, nur brach nach 7
stunden brach prime ab. aber zocken konnteste ohne mucken... ich
schliesse daraus mal auf kühlung, weil ich in dem kühlkreislauf noch 2
x6800ultras und die hdds hatte.

Also zusammengefasst: 10x292 Primestable.
10x300 game/bench alles stable nur net prime.

Temp bei mir war net so ne super temp unteer last 58°.

Meine mail an Ihn und die Rückantwort:

Grüß Dich,
so Deine CPU habe ich heute erhalten. Hat auch alles so weit gepasst Rechnung usw.

Wenn die CPU noch Ihre versprochene Leistung bringen würde wäre alles perfekt.
Derzeit habe ich 2 DFI hier am laufen. 1 mit Highend Wakü und 1 mit Mach 2 GT.
Getestet habe ich mit 3 Dualpack Ram Adata566, Gskill 4800 er und old BH5.
Je board habe ich 3 verschiedene Biosse getestet um alle Eventualitäten auszuschließen.

Nach 10 Stunden testen ist Fakt, das die CPU auf Wasser stable 2850 MHz macht
,auf Kompressor ist der letzte stabiele Wert 3180
MHz. Weder die von Dir angegebenen 2920 MHz mit 1,6 werden auf
Wasser erreicht. Noch die am Telefon genannten 3300 Mhz auf der Mach 2 GT werden nur annähernd erreicht.

Und sicherlich liegt es nicht an meiner Hardware oder an meinem Wissen siehe Signatur
und siehe meine Overclockingartikel bei der PCGH.Mein Mitarbeitername bei der PCGH lautet xxxx

So viel dazu.

An der CPU habe ich definitiv kein Interesse, da die CPU nicht das
einhält was von Dir versprochen wurde. Der Artikel entspricht nicht der Verkaufsbeschreibung.
Ich möchte Dir die Möglichkeit geben die Sache im Guten zu regeln und bin gespannt
auf Deine Rückantwort. Sauer bin ich eigentlich heute schon genug.

Gruß No_Name

Mongoleis kurze und bündige Rückantwort:

Hallo ja es tut mir ja leid für dich aber ich habe die cpu so verkauft wie sie bei mir lief. Sorry aber da kann ich nix dran ändern.

Mittlerweile habe ich die CPU mit angegebenen 2800 MHz die
Sie mit Ach und Krach geschafft hat weiter verkauft.

Na ja was solls

Gruß No_Name

LoKi2k schrieb:
also wenn ich an den timings noch ein wenig rumspiele, sollten wohl 320 richtig stabil zu bewältigen sein ;)

es handelt sich hierbei um genau diese speicher:

G.SKILL PC4400/3200 F1-3200DSU2-1GBLE 1024MB kit

gekühlt werden sie mit der mipswakü. vdimm beträgt bei 325htt 2,9v. und die rams sind nicht pretestet. habe sie einfach auf gut glück gekauft. lt. vorbesitzer haben sie 275 auf nem intelsys geschafft.

was ich euch aus meiner erfahrung mit auf den weg geben kann ist, dass ihr bei gskill und tccd-speicher darauf achten solltet, das 437er chips verbaut sind.

man man, für solche Rams würde ich töten.

free