AMD FX-9590 für 920 Dollar vorbestellbar

Bin ja mal gespannt ob die auch liefern können, oder ob das nur ein Listing ist um etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich nur, ob es hilft. Wenn sich dann bei den Leuten erst recht festsetzt, dass AMD-CPUs zu viel Strom brauchen, hat man sich in's eigene Knie geschossen.

Beim Marketing geht es eher darum neue Kunden zu gewinnen, als alte zu behalten (hatte das in der Ausbildung *kotz*). Jeder kauft das was für ihn interessant ist. Und es wird auch Käufer für die beiden Prozessoren geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn AMD einen Prozessor rausbringen würde, der mit den Topmodellen von Intel konkurieren könnte und noch einen interessanten Preis hat, würde ich ihn mir kaufen :d. Die 9000er Serie ist nur Showlaufen, was möglich ist, mehr nicht.
 
Ich meine mich noch schwach daran erinnern zu können, als AMD mit Einführung des Intel Conroe schon langsam die Felle hat weg benchen sehen, von dessen Marketingabteilung großspurig in den Medien verkündet wurde, daß AMD sich nun mehr auf bessere Energieeffizienz & stetig steigende Rechenleistung je MHz Takt konzentrieren wolle um den und nun kommts: "..ständig steigenden GHz-Wahn seitens Intel" mit Performance statt GHz entgegen zu wirken.

Gewisse Zeit danach kam Bulldozer und nu der Crap hier. Aua, aua AMD. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Marketing geht es eher darum neue Kunden zu gewinnen, als alte zu behalten (hatte das in der Ausbildung *kotz*). Jeder kauft das was für ihn interessant ist. Und es wird auch Käufer für die beiden Prozessoren geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn AMD einen Prozessor rausbringen würde, der mit den Topmodellen von Intel konkurieren könnte und noch einen interessanten Preis hat, würde ich ihn mir kaufen :d. Die 9000er Serie ist nur Showlaufen, was möglich ist, mehr nicht.
Übertakten kann man Intel-CPUs aber eben auch. Es ist ja nicht so, dass das hier irgendeine tolle technische Neuerung wäre, die aktuell einfach noch unverhältnismäßig teuer ist. Intel CPUs mit vergleichbarer Leistung sind günstiger und brauchen weniger Strom. Darum sehe ich auch nicht, wie man hier neue Kunden werben könnte. Die CPUs sprechen doch wohl ausschließlich die-hard-AMD-Fans an und sonst niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs sprechen doch wohl ausschließlich die-hard-AMD-Fans an und sonst niemanden.

Nun ja, mich zum Beispiel nicht! Und ich behaupte mal von mir ,eingefleischter AMD Fan zu sein. Denn bei dem - vorraussichtlichen - Preis ,da ist das ,ansonsten von mir und anderen so geschätzte, überdurchschnittlich gute P / L Verhältnis nun nicht mehr gegeben.
Die CPU`s werden sich , denk ich mal , nicht so gut verkaufen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

MfG
 
Interessant wäre noch die Spannung zu erfahren, die das "Prachtstück" für die 5 GHz braucht ;)

Weil, wenn da einfach 1,5-1,6V draufgehauen werden, damit die meisten den Takt auch mitmachen und auch noch gesagt wird, "nur mit Wakü benutzen" bringt das ganze 0,0. (nicht dass er so was bringen würde ;) )

da es sich bei den 5ghz vermutlich nicht um einen all-core-turbo handelt, sondern höchstens 4threads diesen takt erreichen (temperatur und halblast vorrausgesetzt), wird die spannung wohl nicht ganz so hoch sein, wie sie von den meisten, die einen 8350 schonmal auf 5ghz geprügelt haben, gebraucht wird.
5ghz auf allen 8kernen mit 1,55v ist gerade mal super pi und vielleicht cinebench tauglich. größere dinge sollte man damit lieber nicht anfangen. ich nehme an bei prime95 ist nach 3min schluss.
 
Die Chips sind 100% selektiert und nur in einer kleinen Menge verfügbar, anders ist der Preis nicht zu erklären. Die Vids werden vermutlich nicht so hoch sein, wie für 5 GHz erwartet werden.
 
Die Chips sind 100% selektiert und nur in einer kleinen Menge verfügbar, anders ist der Preis nicht zu erklären. Die Vids werden vermutlich nicht so hoch sein, wie für 5 GHz erwartet werden.

Der FX-8350 hat bei 4,2 GHz und 125W ~1,35V.

Bei max. 5,0 GHz und 220W liegt die Spannung damit rein rechnerisch bei ~1,65V. :eek:

(Achtung: Der Maximalverbrauch/TDP wird bei maximalem All-Core-Turbo erreicht, eigentlich müsste man also mit ~4,1/4,8 GHz rechnen (oder wo liegt der Takt bei beiden Modellen jeweils?). Ändert am Ergebnis allerdings nicht viel.)
 
Ich trete mal auf die Euphoriebremse, der stärkste namens FX9590 hat einen Basis-Takt von 4,7GHz, wie oft der Turbo auf 5GHz zündet/ gezündet werden kann/ was die lausigen 300MHz dann in der Praxis ausmachen kann ja nur vermutet werden - Wenn ich mir die Leistung unter W8 zwischen FX8150/8350 anschaue ( CB ), dann dürfte beim FX9590 vllt. ein Plus von max. 10% bei raus kommen, nicht schlecht für den Preis ^^
 
220watt TDP? Oh man ich dachte 220watt werden insgesamt aufgenommen aber TDP? Hammer.
 
Bei 220W TDP ist wohl gedacht, dass der Chip nur in Verbindung mit ner WaKü als Komplettsystem verkauft wird. Der pure Wahnsinn...ich glaub AMD weiß ganz genau warum sie sowas nicht in den Einzelhandel bringen wollen...

Jeder der etwas Ahnung hat, weiß dass es für die CPU zu dem Preis keinen Markt gibt...!
 
Leute die sich zum Beispiel auch ne Intel extreme Edition kaufen.

Ist halt nen Prestigeobjekt - das hat nix mit rationalem denken zu tun :)

gesendet von meinem hello moto via Hardwareluxx app
 
Übertakten kann man Intel-CPUs aber eben auch. Es ist ja nicht so, dass das hier irgendeine tolle technische Neuerung wäre, die aktuell einfach noch unverhältnismäßig teuer ist. Intel CPUs mit vergleichbarer Leistung sind günstiger und brauchen weniger Strom. Darum sehe ich auch nicht, wie man hier neue Kunden werben könnte. Die CPUs sprechen doch wohl ausschließlich die-hard-AMD-Fans an und sonst niemanden.

dann nehmen wir mal den fx6300, welchen Intel kannst du unter 180euro übertakten?
ausser die 5-9mhz am referenz-takt
 
Ist ja nicht so das ein i5 Haswell nur 4 Ghz braucht um den FX6300 @ 5 Ghz zu schlagen :rofl:

Natürlich ist bei der Titan das P/L Verhältnis im Eimer, aber es ist eben die schnellste Karte, kann man vom neuen Bulldozer ja nicht behaupten.

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem unterscheid nen Titan hat Leistung :fresse:

das ist in dem fall egal, den wenn man schon nach Leistung rechnet musst du genauso multi-gpu mit einbeziehen:

2x 7870XT = 400euro
2x 7950 = 520euro
--------------------
Titan = 871euro

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:41 ----------

Jeden i5 über den Allcore-Turbo um vier Stufen.

okay da hast auch teilweise rechtaber auch egal du kommst nie über 3,8ghz raus,
dann gehen wir eben auf 99 euro und weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi Gpu zählt nicht, erfahrene Nutzer wissen auch warum ;)

Aber das Mr.Anon nicht der hellste ist hat er bisher ja bewiesen.

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Zwei 1,4er Golf und CF will aber keiner haben. :d Titan ist die schnellste Single-GPU und deshalb preislich außer Konkurrenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh