[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

heute nicht mehr...

aber ich hab auch vor einiger zeit geschrieben dass ab 3.7GHz@1.36V irgendwie sense ist, da hat sich bisher immer der rechner abgeschaltet od. ähnliches.
Womöglich hat einfach ne SB750 gefehlt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute nicht mehr...

aber ich hab auch vor einiger zeit geschrieben dass ab 3.7GHz@1.36V irgendwie sense ist, da hat sich bisher immer der rechner abgeschaltet od. ähnliches.
Womöglich hat einfach ne SB750 gefehlt :)


hm

ob es ev was bei deiner kühlung hat oder zu viel cpu nb anliegt?

ich hab ja zb bei 3 ghz und weit höheren spannung als du und lukü fast idente temps
 
'n hoher NB Takt is kacke für's CPU OC? Echt? Mal testen...
 
hoher nb takt, hoher ht link, und hohe nb spannung erhöhen die cpu temp ==> je kühler die cpu, desto gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber im Brisi Stromsparthread liegen laut ischs Messung zwischen NB@1.200V und @1.025V gerademal 2.5W@load.
Soviel mehr Wärme wird dabei sicherlich nicht entstehen...
 
2 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 439 U/min
0,9750V *Athlon II X2 245 * AM3 * 0926 GPKW * 42° * mit HS * isch

 
Mal 'ne kurze OT Frage:
Was kann man von dem Stepping erwarten: CACYC AC 0915DPMW? (isn P2 X4 955BE)
 
Im Taskmanager, einfach das Fenster größer ziehen, sollte die spalte ganz rechts sein ;)
 
mal schauen wann ich den dann noch mal laufen lasse.Morgen mach ich mich erst mal an die 3GHz
 
Die 4Gig dürften atm Cinebench64-stable sein, aber nicht primestable^^

spulenfiepen was ab einer taktrate von etwa 3.8ghz eintritt und dann .... *fail*

€:
womöglich hängen meine beiden "seltenen probleme" zusammen... ^^
Entweder ich besorge mir gleich n neues NT, hab da spontan ein corsair hx1000 im sinn, oder ich schau erst mal wie sich das mit meiner neuen AM3 HW verhalten wird (DK-M3H5+PII 945)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 417 U/min
0,7875V *Athlon II X2 245 * AM3 * CAEEC AC 0926GPKW * 41° * mit HS * isch

 
Die 4Gig dürften atm Cinebench64-stable sein, aber nicht primestable^^

spulenfiepen was ab einer taktrate von etwa 3.8ghz eintritt und dann .... *fail*

€:
womöglich hängen meine beiden "seltenen probleme" zusammen... ^^
Entweder ich besorge mir gleich n neues NT, hab da spontan ein corsair hx1000 im sinn, oder ich schau erst mal wie sich das mit meiner neuen AM3 HW verhalten wird (DK-M3H5+PII 945)

hast du noch dass UT?
bzw hast nen starken lüfter auf dne spawas?


1 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 417 U/min
0,7875V *Athlon II X2 245 * AM3 * CAEEC AC 0926GPKW * 41° * mit HS * isch


ist eingetragen. braucht die CPU eigentlich weniger spannung, wenn du die lüfter raufdrehst?
 
Bei mir hat 'ne geringere Temp (mitm Freezer@2.3k rpm) nichts beim undervolting gebracht...
 
Habe ich noch nicht getestet aber wenn ich ihn hoch drehe verbraucht er ja auch etwas mehr.Ich denke mal das kommt dann auf +-0 raus.
 
3 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 502 U/min
1,200V *Athlon II X2 245 * AM3 * CAEEC AC 0926GPKW * 40° * mit HS * isch




2 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 433 U/min
0,9750V *Athlon II X2 245 * AM3 * CAEEC AC 0926GPKW * 42° * mit HS * isch

 
Zuletzt bearbeitet:
3 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 502 U/min
1,200V *Athlon II X2 245 * AM3 * CAEEC AC 0926GPKW * 40° * mit HS * isch




2 Ghz
AM3
45nm
Dualcore
LuKü (Lüfter auf 433 U/min
0,9750V *Athlon II X2 245 * AM3 * CAEEC AC 0926GPKW * 42° * mit HS * isch


ist eingetragen.

schön zu sehen um wie viel besser die neuen athlons obenrum auf spannung skallieren.

bei 2 ghz brauch ich noch weniger spannung, aber bei 3 ghz überholst du mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen 955BE nicht gut untervolten?
 
Ok, naja dafür geht er oben ja richtig gut :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh