[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

na auf den 4 ghz run bin ich mal gespannt!

schreib die umgebungstemp am besten in nem txt file beim nächsten mal gleich direkt in den screen rein
dann erübrigt sich die frage für andre die den screen sehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Side Bar ist doch die Wetter Info von Bremen, da mein Fenster auf Kipp ist und ich keine Klimaanlage habe, sind die Temps fast identisch....

Gruß
 
Fenster auf Kipp bringt nix. ;)
 
pc auf den balkon bringt viel.....vorallem im winter mit wakü und frostschutz :-)
 
Tolle Wurst. :fresse: Und was hilft bei meinem Freezer64? Und kommt jetz nich mit "neuen Kühler kaufen". Das weiß ich selber. :fresse:
 
lol, hab' ja schon 'nen Freund gefragt, ob der mir mal von Arbeit bissl LN2 inner Thermoskanne mitbringt. :fresse:
Er meint aber, dass das nich so einfach gehe... :shot:
 
hrmm... was ich bei hans(bol) letzte benchsession gesehen hab glaub ich dass er das mit den 8x120ern schaffen würde :d

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sowas sinnbringend wäre, immerhin kann man mit lukü/wakü nur bis raumtemp kühlen und ob das jetzt 2 oder 3k unterschied sind ist da fast schon egal...

€: Ich start mal 1GHz mit meinem PII an, aber ich kann jetzt schon sagen dass meiner absolut ****** zum Undervolten ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
denk bei nem Freezer64 bringt es schon was. ist ja kein wirklich grosser kühler

einfacher ist es aber sicherlich zwei einzelnen 400 m3/h lüfter draufzuschnallen
 
Na, da werd' ich mal @home gucken müssen, ob ich noch genug 120mm Lüffis und Kabelbinder habe. :d
 
1 Ghz
Quadcore
Wakü
0.800V * X4 940 * AM2+ * 45nm * CACVC AC 0850DPMW * 23°C* mit HS * 3h * hydrotoxin * Link



Wenn was nicht passt gib mir bitte gleich bescheid, prime läuft vorsorglich noch :)

€: ich hab den 2h- gleich gegen den 3h run eingetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du jetzt wieder den IFX-14 drauf?
Bessere Temps?
 
2enermx cluster 120mm. @1250rpm die 40ger hörst du im case garnicht...

Gruss
 
ja die temps sind wirklich bissle besser als bei Mugen2 aber nur bei last (ca.2-3 grad) im idle ist wiederum der Mugen 2 besser und das aber deutlicher so um 5° aber das ist wirklich egal ob der prozi bei idle 30° oder 35° hat, ich habe übrigens zwei s-flex 800 drauf

trozdem stelle ich meine kühlung auf wakü um deswegen bleibt der übrig also wer ihn haben möchte >>>>pm
 
1 Ghz
Quadcore
Wakü
0.800V * X4 940 * AM2+ * 45nm * CACVC AC 0850DPMW * 23°C* mit HS * 3h * hydrotoxin * Link



Wenn was nicht passt gib mir bitte gleich bescheid, prime läuft vorsorglich noch :)

€: ich hab den 2h- gleich gegen den 3h run eingetauscht...

ist eingetragen. bin gespannt was der für 2 und 3 ghz braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@chubaka deine temps angaben stimmen doch net mit demm bilder du hast bei 1GHz 28° und bei 2GHz 34°

die passen schon. geht um die temp der boarddiode, da die coretemps bei AMD oftmals falsch ausgelesen werden/wurden

zb bei den brisbane hatte man teilweise sogar minus temps auf den cores mit wakü bei normalen raumtemps

schau dir mal meinen 2ghz screen von dem brisbane an. bei 25°C raumtemp hatte ich 22 bzw 30°C coretemp. da gab es aber noch weit schlimmere!

wie soll ich das jetzt verstehen? AMD sagt bei 62° ist sabat bei 955BE bezieht sich das auf CPU temp.(wie es chubaka angibt) oder CPU Core temp (so wie ich es immer angesehen habe)???:confused::confused::confused:
 
es kann auch seind ass die board diode einen weg hat.
ebenso dass die coretemps stimmen
ne 100%ige garantie hat man also fast nie.
man kann es aber besser abschätzen, ob die ausgelesene temp stimmt, wenn man verschiedene cpus auf ein und dem selben board testet
 
Ich würde aus der Mischpoke immer die wärmste angeben. ;) Sicher is sicher. :fresse: :fire: :d
 
2 Ghz
Quadcore
Wakü
0.992V * X4 940 * AM2+ * 45nm * CACVC AC 0850DPMW * 35°C* mit HS * 2h * hydrotoxin * Link




Ich brauch mir da nicht viele gedanken machen welcher wert da eher stimmt, bei 30C° Wassertemp kann die cpu ja kaum 28C° kühl sein

Als vCore zum primen habe ich einfach minimal benötigte spannung für einen cinebenchr64 run benutzt
5min vs. 2h :eek:

€:Unten rum ist die cpu nicht grade der burner, aber oben rum schon eher, bin grad am testen von 3GHz@1.12V
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eingetragen. ist oft so, dass gute OC cpus sich äher schlecht undervolten lassen und gute undervolt CPUs äher schlechter takten
sieht man auch gut an meinem X2 brisbane. zum undervolten war der endgeil und kam kein andrer brisbane ran den ich dahatte. taktmässig war er aber bei weitem nicht der beste

hm. ob ich ev die liste editieren soll, damit alle drei temps angegeben werden?

umgebungstemp | CPU temp | Core Temp

noch wär die liste ja noch nicht all zu lange und es wäre keine all zu grosse arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka
Hast du vllt. CACVC und nicht CACYC wie eingetragen?

So steht das stepping zumindest im Deneb OC Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ATM mit den Vorbereitungen für mein Praktikum in Frankreich beschäftigt, weswegen ich jetzt keine Zeit hab an meiner Kühlung zu feilen.
Ihr dürft warscheinlich erst in 4 Wochen neue Ergebnisse erwarten (wenn ich halt aus Fr wieder zurück bin)... :(

Aber so wies aussieht scheint meiner untenrum doch sehr gut zu gehen, weil er trotz meiner nicht optimalen Kühlung sehr gute Ergebnisse liefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh